Was findet ihr an Männern besonders sexy?

vom 21.09.2008, 00:48 Uhr

Ich schaue zu erst auf das Gesamtbild, das er gepflegt ausschaut setze ich voraus. Die Gesamte Erscheinung muss passen und dann schaue ich in die Augen, schöne Augen sind ja ganz individuell. Ich mag blaue Augen sehr, keine Ahnung warum und hellere Harre meistens blond. Und von der Größe her so wie ich etwas großer aber nicht mehr. Wenn das alles stimmt schaue ich dann schon genauer hin.

Für mich macht auch viel die Gestik und Mimik und auch wie er sich gibt und seine Lebensweise. Was nützt mir ein Mann der zwar Optisch mein Traum ist, der aber keine Kinder möchte und Hunde hasst und der Meinung ist Arbeit ist für Dumme. Da sehe ich dann keine Gemeinsame Zukunft. Was ich auch sehr unattraktiv finde ist Arroganz. Ich kannte mal einen den ich vom sehen her sehr ansprechend fand, doch dann habe ich ihn kennen gelernt und er war so Arrogant. Das ich ihn dann gar nicht mehr schön fand sondern nur noch hässlich. Wenn jemand innerlich schlecht ist, finde ich strahlt das dann auch nach außen aus.

Benutzeravatar

» Weinlachgummi » Beiträge: 879 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich mag Männer, die gerne auch mal einen Kopf größer sind als ich. Mir ist es dabei aber nicht wichtig, dass sie immer ein süßes Lächeln aufhaben, das nervt mich nach einer Weile bloß, diese Dauerlacher. :D Er sollte gepflegt aussehen und gut gebaut. Dick geht bei mir auf keinen Fall, da ich selbst leider ziemlich magersüchtig aussehe. :uebel: Ich mag es, wenn sie zwar gut gebaut sind, aber nicht unbedingt einen Sixpack haben. Zu muskuliöse und Männer die in Mucki-Shirts rumlaufen kommen schon mal überhaupt nicht in Frage.

Ich stehe außerdem sehr auf Männer mit schwarzen Haaren. Das war schon immer so. Dabei sollte die Haare aber nicht zu kurz geschnitten sein, sondern dürfen durchaus auch mal in die Augen fallen und ein bisschen verspielt strubbelig wirken. Männer die sich Gel in die Haare schmieren sind bei mir immer sofort unten durch.

Ein sexy Po muss natürlich auch sein. :D Bei Augen gefallen mir braune am Besten. Auch ein Dreitage Bart ist sehr schön, wenn er denn zum Typ passt und auch gut gepflegt ist. Haare auf der Brust finde ich aber extrem ekelig. Die dürfen gerne weg. Männer die ein Instrument spielen, haben bei mir schonmal ein rießiges Plus. Ich finde es auch schön, wenn der Mann 5-8 Jahre älter ist als ich.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Zuerst einmal, wenn ich ihn von etwas weiter weg sehe, ist mir die Haltung eines Mannes wichtig. Er sollte aufrecht stehen und mit sicheren Schritten gehen. Wer mit hängenden Schultern daherschlurft, hat keine Chance bei mir. Das wirkt einfach extrem uninteressant auf mich, da denk ich dann, dass der Typ ein Jammerlappen oder Langweiler ist.

Steht er mir gegenüber, achte ich zuerst aufs Gesicht. Das sollte möglichst rasiert sein, wobei ein Bartschatten bei dunkelhaarigen Männern durchaus sehr sexy sein kann. Aber bitte kein Ziegenbärtchen (entstellt den hübschesten Typen), Schnäuzer oder Vollbart.

Die Augen sind mir sehr wichtig, ich stehe auf Männer mit großen Augen, möglichst in braun. Der Mund ist auch wichtig, die Lippen sollten ebenso wie die Zähne gepflehgt sein. Gilt auch für die Haare, Schuppen oder fettiges Haar geht gar nicht. Auf Blond stehe ich nicht, rot muss auch nicht sein, aber dunkle Haare finde ich sexy. Dürfen sich auch schon ein paar graue Strähnen eingeschlichen haben an den Schläfen.

Vom Alter her sollte er möglichst älter als ich sein. Dürfen auch gerne mehr als fünf oder zehn Jahre sein. Mit gleichaltrigen oder gar deutlich jüngeren Männern kann ich nichts anfangen, die wirken in den allermeisten Fällen nicht attraktiv auf mich.

Bitte keine Brustbehaarung. Ganz schlimm finde ich diese besonders dann, wenn sie oben schon aus dem T-Shirt herausquillt. Und möglichst noch eine Goldkette drüberliegt. So schön kann das Gesicht dann gar nicht sein, dass ich darüber hinwegsehen könnte. :lol:

Wichtig sind auch gepflegte Hände. Dreck unter den Fingernägeln ist ein absolutes No-Go und Hornhaut wirklich nur dann vertretbar, wenn er einen Job hat, bei dem das unvermeidbar ist.

Schlank sollte er außerdem sein, aber dabei nicht dürr. So bohnenstangenmäßig mit hervortretenden Rippen sieht nicht schön aus, da wären mir sogar ein paar Pfund zu viel lieber. Er sollte dabei aber immer noch in Form sein, also nichts, was schwabbelt an sich haben.

Außerdem sollte er einen einigermaßen guten Sinn für Kleidung haben. Shorts, Hawaiihemd und dann noch weiße Socken und Sandalen ist einfach Katastrophe. Er muss nicht gleich im Anzug herumlaufen, aber zumindest sollte er ein gespür dafür haben, was ihm steht und welche Kombinationen besser im Schrank bleiben.

» Morgaine » Beiträge: 2701 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich mag schlanke Männer. Die Größe ist mir egal, ebenso Augenfarbe und Haarfarbe. Und das Alter ist nun auch nicht so wichtig (also, es ist mir vollkommen egal, wenn er beispielsweise einige Jahre jünger als ich wäre). Aber, idealisiert gesprochen, sollte er doch eher schlank sein und bitte nicht zu muskulös. Körperbehaarung finde ich auch nicht so toll.

Dafür mag ich lange Kopfhaare umso mehr. Je länger, desto besser. Wobei ich nicht sagen würde, dass kürzeres Haar automatisch unattraktiv für mich sei. Nur ganz raspelkurzes oder Glatzen finde ich persönlich eben gar nicht anziehend.

Wobei ich jetzt, auch, wenn das wahrscheinlich so klingt, gar nicht unbedingt feminin wirkende Männer schön finde. Gut, die auch, aber eben auch solche, die markantere Gesichtszüge haben. Das ist mir recht gleichgültig, beziehungsweise kann ich beides schön finden. Es kommt dann doch eher auf Haare, und Körperbau an sich an. Die Körperform, wenn man so will. Und das Gesicht muss ich natürlich auch schön finden, das ist sogar das Allerwichtigste, rein optisch betrachtet! Nur, da habe ich eben keine Präferenz, ob ich eher starke oder weiche Gesichtszüge mag. Kann beides meinem Geschmack entsprechen.

Außerdem mag ich es, wenn man einem Mann (oder auch einer Frau, das ist bei mir geschlechtsunabhängig, aber hier geht es ja nur um Männer) ansieht, dass er sich traut, zu seinem Geschmack zu stehen. Das heißt, Leute, die sich so kleiden, wie es ihnen gefällt, und sich auch von blöden Sprüchen intoleranter "Durchschnittsmenschen" nicht stören lassen, die finde ich schon immerhin in diesem einen Punkt sympathisch.

Was natürlich nicht heißt, dass jeder, der beispielsweise Berufskleidung trägt, ein Duckmäuser wäre. ;) So ist es natürlich auch nicht. Und wenn jemand aus Gruppenzwang heraus irgendwelche Szene-Kleidung trägt, dann ist das auch idiotisch. Nein, es ist einfach sympathisch für mich, wenn jemand einfach trägt, was er mag. Egal, ob er auf Anzug und Krawatte steht, auf ein Punk-Outfit oder auf was auch immer. Schön muss ich das dann nicht zwangsläufig finden, aber sympathisch auf jeden Fall.

Aber, letztendlich bringt das natürlich alles nichts, wenn mir der Charakter missfällt. Es muss beides passen, wobei ich, ganz ernst gemeint, auf den Charakter schon mehr wert lege. Wenn ich die Wahl hätte zwischen jemandem, der wunderschön nach meinem Verständnis ist, aber strohdumm und mit einem meiner Meinung nach schrecklichen Charakter, oder jemandem, der einige Schönheitsmakel hat, dafür aber den idealen Charakter für mich hat, dann doch lieber den mit den paar äußerlichen Macken. Ja, wirklich. Denn mit einem schönen Mann, der dafür beispielsweise gewalttätig, arrogant oder frauenfeindlich ist, mit einem antiquierten Rollenbild, mit dem würde ich nicht auskommen können. Egal, wie schön ich ihn optisch finde!

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Mir ist bei dem optischen Aspekt besonders die Größe eines Mannes wichtig. Bei Männern ab 1,90 Metern werde ich schwach. Auch lege ich sehr großen Wert auf das Gesicht. Ein hübsches Gesicht mit einem schönen Lächeln ist da gleich das zweitwichtigste Merkmal.

Wenn ich dann weiter meinen Traummann zusammen modelliere, wäre das nächste ein breiterer Körperbau. Nicht zu dick und nicht zu dünn. Auf Bohnenstangen stehe ich überhaupt nicht. Er soll auf jeden Fall etwas an sich dran haben. Er muss aber nicht muskulös sein, zuviele Muskeln sind auch wieder nicht mein Fall.

Benutzeravatar

» misses_jessica » Beiträge: 963 » Talkpoints: -4,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Gar nichts. Ich bin zwar grundsätzlich schon heterosexuell und hatte bisher auch immer einen männlichen Partner an meiner Seite, aber ich bin keine Frau, die Männer körperlich wirklich anziehend findet. Zumindest ist so, dass ich Frauenkörper schon schöner finde und da mehr Stellen aufzählen könnte, die mir gefallen und die ich sexy finde. Bei Männern fällt mir da eigentlich nicht so viel ein. Natürlich mag ich das Gesamtpaket irgendwie aber ich würde echt nie auf die Idee kommen zu behaupten, ich finde bei Männern die Hände oder die Augen besonders anziehend.

Es gibt natürlich schon sehr hübsche Männer, aber ich denke, man sollte da eher realistisch bleiben und den Durchschnittstypen von seinem inneren Auge haben. Und an dem fasziniert mich, die sexuelle Anziehungs betreffend, erstmal gar nichts.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich denke da ähnlich wie du - mir persönlich ist das Aussehen eines Mannes auch fast überhaupt nicht wichtig, aber eine gewisse "Unterstützung" zum Verlieben kann ein gutes und gepflegtes Äußeres bei mir in jedem Fall bewirken.

In Sachen Körper habe ich eigentlich keine großen Vorlieben. Ich finde Körper aus irgendeinem Grund generell nicht wirklich sexy oder anziehend, sondern eher... naja, Körper sind für mich halt einfach etwas ganz normales, und nichts, was ich irgendwie als besonders sexy empfinde! "Schön" finde ich stattdessen die Gesichter und die Haare. Ich mag es, wenn die Augen von Männern einen Glanz in sich tragen, wenn die Haare gepflegt aussehen und sie auch nicht unbedingt alle möglichen Hautunreinheiten mit sich herumschleppen. Aber, wie schon gesagt, bestimmte Vorlieben habe ich ansonsten einfach nicht. Es sind mehr die Einzelheiten, die ich einfach sehr schön finde...

Benutzeravatar

» porcelain » Beiträge: 1071 » Talkpoints: 5,47 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Es gibt einige Dinge, die ich bei einem Mann wirklich attraktiv finde und die mich magisch anziehen. Zuerst einmal wären da natürlich die Augen. Ich finde blaue Augen wirklich total toll und könnte mich da immer sofort verlieben, beziehungsweise "vergucken", denn so wirkliche Liebe ist dieses oberflächliche Empfinden ja nicht. Zum Gesicht zählt da eindeutig noch ein hübsches Lächeln, mit dem man mich sehr leicht gewinnen kann.

Ein schöner Mann mit einigen Muskeln, davon kann ich auch stundenlang vor mich hin träumen und von diesem Mann schwärmen. Breite Schultern und ein schöner Bauch mit einem Sixpack sehen einfach zum anbeißen schön aus und das finde ich total sexy.

Allerdings sind solche oberflächlichen Sachen eben nur von kurzer Dauer und ich achte doch eher auf den Charakter. Natürlich würde ich nicht darauf verzichten, wenn ich einen tollen Charakter und ein tolles Aussehen gleichzeitig bekommen könnte, aber der Charakter spielt eben doch eine größere Rolle und diesen kann ich auch dauerhaft begehren, während ich beim Aussehen eher so etwas wie eine Schwärmerei entwickele.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich finde helle Augen und dunkelblonde Haare sehr attraktiv, das gefällt mir einfach total gut und da könnte ich einfach schwach werden. Mir gefällt es auch gut, wenn ein Mann nicht zu groß und nicht zu klein ist, also ein Mann sollte ein bisschen größer sein als ich, aber auch nicht viel. Mir würde es nicht gefallen, wenn ich meinem Partner nur bis zur Schulter gehe. Außerdem mag ich ein süßes und kuscheliges Bäuchlein bei Männern ganz gerne, aber extremes Übergewicht oder Adipositas sollte es nicht sein, das gefällt mir nämlich nicht so gut. Zu viele Muskeln gefallen mir nicht so gut und mir gefallen Sixpacks auch gar nicht, ansonsten habe ich auch kein Problem mit Körperbehaarung, aber die ist bei blonden Männern meistens nicht so ausgeprägt wie bei dunkelhaarigen Menschen.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Es gibt mehrere Dinge, die ich an Männern sehr attraktiv finde. Mein Freund kann das meistens nie nachvollziehen, wenn ich von manchen Partien seines Körpers schwärme, die er einfach als selbstverständlich empfindet, aber andersrum ist es genauso. Ich kann auch nicht verstehen, was er an meinen Brüsten so toll findet, weil ich sie schon als ziemlich klein empfinde, aber er sieht das eben mit ganz anderen Augen als ich.

Was ich am Männern besonders toll finde, sind Oberkörper. Ich muss zugeben, ich freue mich immer riesig, wenn jemand in Filmen oder Serien oberkörperfrei herum läuft, das finde ich total toll. Voraussetzung dafür ist natürlich, dass nicht zu viel Spreckröllchen da sind. Zu viele Muskeln finde ich aber auch nicht attraktiv, also Bodybuilder finde ich schon nahezu abstoßend. Man sollte als Mann ein gesundes Mittelmaß dazwischen finden, um mir zu gefallen. Um beim Oberkörper zu bleiben: Was ich auch immer total toll finde, sind die Haare, die vom Bauchnabel nach unten gehen. Die werden ja auch „Weg des Glücks“ oder „Liebespfad“ genannt, was ich ziemlich kitschig finde, aber wie auch immer, mir gefallen die Haare dort irgendwie total.

Abgesehen von dem Oberkörper ist das Gesicht natürlich auch ganz wichtig. Was ich mag, sind große Lippen, wenn sie zu dünn sind, finde ich das nicht so toll. Außerdem mag ich große Augen, die meines Freundes sind außerdem noch braun, was ich ganz schön finde. Wichtig sind natürlich auch immer die Haare. Zu kurz gefällt mir nicht und zu lange auch nicht, auch hier sollte eben ein gutes Mittelmaß gefunden werden. Ansonsten muss einfach das Gesamtbild passen, sodass mir der Mann gefällt. Außerdem sollte er natürlich gepflegt sein, fettige Haare zum Beispiel gehen gar nicht.

» *sophie » Beiträge: 3506 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^