Scheichs, die Fußballclubs aufkaufen
In den letzten Jahren ist es in der Fußballszene ja leider so, dass sehr reiche Menschen, meistens Scheichs, Fußballclubs aufkaufen und da diese Geld im Überfluss haben, wird danach reichlich in Transfers investiert. Die besten Beispiele sind Monaco, Paris Saint German und Manchester City. Diese Mannschaften wurden aufgekauft und dann mit Stars, wie Ibrahimovic, Tevez und so weiter, verstärkt.
Ich liebe Fußball über Alles und verfolge auch viele Mannschaften, verschiedene Ligen und so weiter. Es ist natürlich normal, dass Mannschaften in der Transferzeit versuchen, ihr Team zu verstärken und das ist ja auch vollkommen legitim. Allerdings finde ich es immer wieder traurig, wenn ein Scheich meint, dass wenn er die besten Spieler kauft, dass er Erfolg haben wird. Und es ist auch klar, dass es bei solchen Geschichten ums Geld geht. Wenn eine Mannschaft einen Titel gewinnt, dann fließt schließlich sehr viel Geld in den Verein. Zum Beispiel Paris Saint German. Sie haben sehr viel Geld in neue Spieler investiert und wollen dieses Jahr sogar noch Cavani für 64 Millionen Euro kaufen. Letztes Jahr haben sie Spieler wie Ibrahimovic verpflichtet.
Das solche Transfers nicht immer den gewünschten Erfolg bringen, hat zum Beispiel Paris Saint German gezeigt. Letztes Jahr haben sie zwar die französische Liga gewonnen, allerdings hatten sie gegen Barcelona in der Champions League keine Chance. Mannschaften, die ihre eigene Jugend nutzen oder auf eigenen Beinen stehen, haben deutlich mehr Erfolg. Wie zum Beispiel der FC Bayern München oder der BVB.
Was sagt ihr zu diesem Thema? Wie findet ihr es, wenn solche Mannschaften aufgekauft werden und dann durch Transfers versuchen, die Mannschaft gut zu machen?
Es sind ja nicht nur reiche Menschen welche in Fußballclubs investieren, einige Mannschaften der Deutschen Bundesliga entstanden ja als Werksmannschaften, bestes Beispiel sollte hier Bayer Leverkusen sein, welche ja von der Bayer AG gehalten wird.
Der Transfermarkt folgt in meinen Augen einfach nur noch dem Gesetz: Erfolg -> Gut und teuer, hol ich mir. Im Fußball wird gerade beim Transfermarkt Geld verschwendet in meinen Augen, das dann hier Scheichs mitspielen wundert mich gar nicht mehr, bedenke dabei das es ja nicht nur die Summe für den Transfer ist die hier bezahlt wird sondern auch noch das Gehalt des Spielers, welches meist dann auch nicht sehr wenig ist.
Der Transfermarkt ist ein Markt, das ist das ganze Geheimnis dahinter warum es solche Rekordsummen gibt.
Das mit den Pokalen/Erfolgen musst du wie ein Investment betrachten, dann verstehst du auch warum der eine oder andere Scheich so handelt wie er handelt, natürlich kauft man sich die besten Spieler die man bekommen kann, man möchte ja auch gewinnen
Bayern München und Jugend? Sorry aber das ist mal der geilste Witz den ich in letzter Zeit gehört habe, welche Deutsche Mannschaft kauft denn bitte am meisten Spieler aus anderen Mannschaften sobald sie etwas Erfolg haben, na wer wohl die Bayern, und so Jugendfördernd ist der deutsche Fußball leider auch nicht wie du es hier hin stellen möchtest.
In den Fußballprofiligen bestimmt auch in Deutschland das Geld über den Erfolg, aber scheinbar ist der Deutsche Fußball für Sponsoren doch nicht attraktiv genug damit ein Sponsor die Liga finanziert um dann seinen eigenen Namen zu lesen.
Wenn du von Jugendförderung sprechen willst im Fußball musst du aus dem Profibereich weg, denn dort findet selten bis gar keine Förderung statt und Deutschland liegt im Vergleich mit anderen Ländern sogar ziemlich weit unten.
In dem Thema stimme ich dir absolut zu. Es kommen immer mehr Clubs dazu, die durch Scheichs und Öl-Milliardäre gesponsert werden, um zu den besten Teams in Europa zu gehören.
Auch ich finde es schade, dass durch solche Geldgeber Clubs plötzlich aus dem Nichts in Europas Spitze angreifen und den Wettbewerb meiner Meinung nach verzerren. Diese Clubs haben meistens so gut wie keine Tradition und Spieler kommen nur wegen dem Geld.
Vereine, die gesund wirtschaften und sich über Jahre etwas aufgebaut haben, werden so Plätze (beispielsweise in der Champions League) weggenommen und durch die "Neu-Reichen" ersetzt. Auch die Spieler der Scheich-Clubs identifizieren sich in meinen Augen keineswegs mehr mit dem Verein.
Ich denke, dass es hier dringend notwendig wäre, dass ein neues Gesetz der UEFA veröffentlicht wird, was diese Entwicklung in Zukunft ein wenig bremst. Es gibt ja schon das "Financial Fairplay", jedoch scheint die Regel durch ein paar wenige Tricks ganz einfach umgänglich zu sein.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-220973.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1337mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege