Kette auf Rollkragenpulli - der neueste Trend?

vom 28.01.2013, 16:22 Uhr

Ich habe kürzlich in einem Restaurant einen Tisch mit jungen Damen beobachtet, die wohl ein Klassentreffen oder so etwas Ähnliches hatten. Drei von ihnen trugen einen dünnen, bunten Rollkragenpulli und eine sehr auffällige Kette aus bunten Glassteinen darüber. Das fand ich sehr schön, hatte aber eine solche Kombination noch nie gesehen.

Ist eine solche Kombination vielleicht im Moment angesagt? Rollkragenpullis verbreiten doch einen altmodischen Flair, aber mit den Ketten war es wirklich schick. Es sah zwar ein bisschen bunt aus, aber junge Leute dürfen sich in meinen Augen ruhig bunt anziehen. Das gefällt mir besser als die Unfarbe Schwarz, die wohl eine Zeit lang im Trend lag.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 28.01.2013, 16:54, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Also neu ist dieser Trend nicht. Ich trage an sich immer eine Kette, wenn ich einen Rollkragenpullover trage und meine Mutter macht dies auch seit Jahren. Ich tendiere jedoch eher zu einer langen Silberkette oder einer langen Kette in Rosé-Gold. Ich mag es nicht allzu gerne, wenn kein Accessoire den bunten Rollkragenpulli etwas entschärft und ich fühle mich auch merkwürdig, wenn diese große Fläche namens Bauch vollkommen freien Blick auf den Stoff bietet.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12595 » Talkpoints: 13,30 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ich trage keine Rollkragenpullover mehr, weil ich es am Hals nicht mehr ertragen kann, aber früher habe ich diese grundsätzlich mit Kette getragen und auch andere haben das schon immer so gemacht. Da sind diese Pullover doch prädestiniert für und eine Kette macht sie viel interessanter. Dass dies ein neuer Trend sein soll, wäre mir daher jetzt nicht aufgefallen. Der Klassiker war ja mal in den 80ern der Rolli plus Perlenkette.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Großer und auffälliger Modeschmuck scheint im Moment auf jeden Fall angesagt zu sein, jedenfalls, wenn man den Schaufenstern der Geschäfte trauen kann. Für mich ist ein Rollkragenpullover in Kombination zu solchen auffälligen Teilen die logische Wahl. Man hat keinen Ausschnitt, der der Kette in die Quere kommen kann und keinen Schnickschnack, der von der Kette ablenkt oder mit ihr konkurriert.

Ich trage schon seit vielen Jahren im Winter gerne einfache, gut geschnittene Rollkragenpullover mit auffälligerem Schmuck. Und am schönsten finde ich Rollkragen in der "Unfarbe", weil dann der Fokus wirklich ganz auf dem Schmuck liegt und weil man dann auch ruhig ein bisschen mehr tragen kann ohne gleich geschmückt auszusehen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Neu ist der Trend nicht, denn bereits vor vier bis fünf Jahren habe ich auf meine Rollkragenpullover Ketten getragen. Ich finde es immer eine schöne Kombination.

Durch den Rollkragen, hat man eine große eintöige Fläche, die durch eine Kette gut aufgelockert werden kann. Wahrscheinlich haben sich in den letzten Jahren die Ketten verändert, die man auf den Rollkragenpullovern trägt. Ich selbst habe dies auch festgestellt. Vor ein paar Jahren hat man vor allem Perlenketten getragen und heutzutage trägt man auffälligere Ketten mit großen Glassteinen.

Des Weiteren hat der Rollkragenpullover keinen interessanten Ausschnitt und kann so schnell langweilig werden. Und wer gern Ketten trägt, für den ist der Rollkragenpullover eine große Spielwiese zum austoben. Durch die verschiedenen Ausschnittformen ist das ja bei anderen Pullovern oder Shirts ist dies schon schwieriger zu kombinieren. Also ist es eine super Kombination Rollkragenpullover und Kette.

» White-Sheep » Beiträge: 138 » Talkpoints: 83,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich kenne das nicht anders, als dass ich schon seit ewigen Zeiten Rollkragenpullover trage in einfarbig. Dazu habe ich mehrere Ketten. Die schönste ist eine Lapis lazuli Kette. Ferner trage ich auch einfache Ketten mit kleineren und größeren Anhängern. Ehrlich gesagt ist mir gar nicht aufgefallen, dass man keine Rollkragenpullis mehr trug. Es gab sie ja auch laufend zu kaufen. Im Winter, wenn es kalt ist, sind sie einfach wärmer am Hals. Ich trage sie gerne. Sie sind sehr schön zum Kombinieren.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ich mag Rollkragenpullover nicht sonderlich, weil ich mich immer so eingeengt damit fühle. Viel lieber trage ich stattdessen immer einen Schal zu meinen Pullovern. Dennoch habe ich noch einen Rollkragenpullover im Schrank, den ich hin und wieder auch anziehe. Dazu trage ich dann immer eine Kette, da der Pullover an sich sehr schlicht ist. Dazu brauche ich dann einfach ein Accessoire, da der Pullover sonst viel zu langweilig erscheinen würde.

Ich sehe immer wieder Frauen, die eine Kette über einem Rollkragenpullover tragen, weshalb ich das nicht unbedingt als neuen Trend sehen würde. Stattdessen ist diese Kombination völlig normal für mich und ich habe das früher auch immer so getragen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich kenne diese Kombination von einer ehemaligen Lehrerin, die auch etwas älter war. Sie hat oft einen dünnen Rollkragenpullover in türkis, lila oder auch schwarz getragen und eine Perlenkette dazu getragen, meistens hatte sie noch Ohrringe an, die einfach zu ihrem Look gepasst haben. Ich muss sagen, dass diese Kombination sehr edel an meiner ehemaligen Lehrerin ausgesehen hat und ich diese als eine "zeitlose Modeerscheinung" bezeichnen würde. Ich bin mir sicher, dass manche Leute diese Kombination vor zehn oder zwanzig Jahren getragen haben und man sie auch in den nächsten zehn Jahren oder so tragen kann.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^