Beziehung trotz Zweifeln?
Ich finde es eigentlich nicht schlimm, wenn man eine Beziehung eingeht und dann nach mehreren Wochen oder Monaten bemerkt, dass der Partner doch nicht so gut zu einem passt, wie man es am Anfang wohl vermutet hat. Viele Probleme kommen sowieso erst zum Vorschein, wenn man erst einmal für einen längeren Zeitraum zusammen ist oder unter Umständen vielleicht sogar erst wenn man zusammenzieht. Eine Beziehung ist eben nicht etwas Sicheres, vor allem in der Anfangsphase nicht. Ich finde es daher auch ein wenig naiv, wenn man glaubt, dass man mit dem ersten Freund gleich für immer zusammen bleiben wird. Ich bin nun auch schon zweieinhalb Jahre mit meinem Freund zusammen und wir wollen bald zusammen ziehen, aber ob wir letztendlich Kinder kriegen werden, heiraten werden und unseren Lebensabend zusammen verbringen werden, steht noch in den Sternen. Man entwickelt sich als Mensch ja auch und es kann so viel passieren und das in einem ganz kurzen Zeitraum.
Ich denke aber, dass, wenn man eine Beziehung eingeht, man zumindest ein mehr oder weniger starkes Verliebtheits-Gefühl zu haben. Also nur mit jemandem zusammen zu kommen, weil man denkt früher oder später könnte eventuell mal etwas daraus werden, finde ich dann schon etwas blauäugig. Wenn man in der Anfangsphase nicht verliebt ist und nicht wenigstens ein bisschen Schmetterlinge im Bauch fühlt, dann glaube ich auch nicht, dass das später noch kommen wird. Ich würde auch niemals von einer Beziehung zur nächsten springen, sondern mir zwischendurch genug Zeit lassen, um wieder ein bisschen auf den Boden zu kommen und nicht aus Verzweiflung oder ähnlichem etwas zu tun. Eine Beziehung einzugehen ist dann doch ein großer Schritt, den man nicht leichtfertig tun sollte. Auch wenn man sich bewusst ist, dass man eine Beziehung jederzeit beenden kann, bedeutet das ja nicht, dass man eine nach der nächsten ausprobieren kann und die Partner dann immer einfach stehen lassen kann.
Ich würde mir an deiner Stelle auch noch die Zeit nehmen, denn du schreibst ja selber, das du dir noch nicht sicher bist, ob es für eine Beziehung reicht oder nicht. Es bringt ja auch beiden nichts, wenn du dich nun Hals über Kopf in eine Beziehung mit ihm stürzt und dann nach kurzer Zeit merkst, das es nichts ist. In deiner Situation würde ich mir lieber vorher die Zeit zum nachdenken nehmen, als hinterher etwas zu bereuen. Wenn er es wirklich ernst mit dir meint, dann gibt er dir auch die Zeit die du brauchst um dir sicher zu sein.
Bei mir ist es so, dass ich niemals eine Beziehung eingehen würde, wenn ich Zweifel hätte, ob ich das auch wirklich möchte. Stattdessen ist es bei mir so, dass ich nur dann eine Beziehung eingehe, wenn ich mir wirklich hundertprozentig sicher bin, dass ich das auch möchte. Immerhin gehe ich eine Beziehung immer mit dem Vorhaben ein, für immer mit der Person zusammen zu bleiben und von daher ist es mir natürlich auch sehr wichtig, dass ich mir sicher bin, dass ich das auch möchte.
Bevor ich eine Beziehung eingehe, lasse ich mir normalerweise immer viel Zeit, um eine Person erst richtig kennen zu lernen. Ich unternehme sehr viel mit einem Mann und führe auch tiefere Gespräche mit ihm. Erst dann, wenn sich auch von beiden Seiten tiefere Gefühle entwickeln und ich den Mann auch gut genug kenne, um mir sicher sein zu können, dass die Beziehung auch eine Zukunft hat, gehe ich auch eine Beziehung ein. Von daher kann es durchaus auch vorkommen, dass ich jemanden erst einige Wochen oder gar Monate kennen lernen muss, bevor ich mit ihm zusammen komme. Das finde ich aber auch ganz gut so, da ich es wichtig finde, dass man sich einigermaßen gut kennt, bevor man mit jemandem zusammen kommt.
Bis jetzt hat meine Methode immer sehr gut geklappt und mit meinen Partnern war ich bisher auch immer einige Jahre zusammen. Von daher würde ich es auch jederzeit wieder so handhaben und ich könnte es mir auch gar nicht vorstellen, eine Beziehung einzugehen, in der ich Bereits zu Beginn am Zweifeln bin. Immerhin ist doch gerade der Anfang einer Beziehung am schönsten und da sollte man frei von Zweifeln sein. Außerdem wäre mir die Gefahr auch einfach zu groß, dass es bereits nach einigen Wochen nicht klappen würde. Das würde mich sehr ärgern und ich bin auch kein Mensch, der viele wechselnde Partner haben möchte. Stattdessen reicht mir ein einziger Partner, bei dem ich mir aber auch hundertprozentig sicher sein muss.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-193083-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1034mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2993mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1846mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1341mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?