Denkt Ihr manchmal noch an eure erste große Liebe?

vom 22.09.2011, 21:48 Uhr

Ich bin mit meiner großen Liebe noch immer zusammen, daher denke ich eigentlich täglich an sie. Ich vermisse meine Frau jeden Tag, selbst wenn sie nur einkaufen geht, was selten ist, dass wir irgendetwas alleine tun. Normalerweise sind wir beim Arbeiten, beim Einkaufen und beim Weggehen immer gemeinsam unterwegs. Beim Einkaufen kommt es Mal vor, dass man alleine ist, weil der andere gerade wirklich keine Lust hat. Wir wohnen direkt seit fast Anfang der Beziehung auch zusammen, sodass wir immer zusammen sind. Wir haben fast nie Streit, es läuft sexuell immer noch perfekt und ich bin glücklich! Ich denke immer an meine Frau, wenn sie gerade nicht da ist, weil Termin beim Arzt usw.

Ich hatte davor zwar eine Freundin, mit der ich auch zusammen war, aber ich wusste immer, dass ich meine Frau wollte. Damals habe ich mich aber nicht getraut ihr das zu sagen, weil wir damals gemeinsam auf einer Schule gingen, der Altersunterschied zwar nicht groß war, aber ich minderjährig war und ich dachte das es nur eine "Lesbische Phase" war. Ich habe während der Beziehung zu meiner Ex-Freundin immer an meine Verlobte gedacht, sodass ich sofort die Beziehung beendet habe und Nägel mit Köpfen gemacht habe. Siehe da wir sind jetzt zusammen seit einigen Jahren, wohnen zusammen, arbeiten zusammen und machen auch so alles Miteinander. Ich habe meine große Liebe bei mir und nächstes Jahr wird geheiratet!

» Glasreinigerin » Beiträge: 1008 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich hatte eigentlich nie eine erste große Liebe. Ich hatte viele Schwärmereien, die aber von mir nichts wissen wollten, bzw. ich habe mich gar nicht getraut, mit ihnen in näheren Kontakt zu kommen. Meinen ersten Freund würde ich nicht als große Liebe bezeichnen. Wir waren zwar länger zusammen, aber große Liebe wäre ein zu großes Wort. Wir waren verliebt, aber nicht unsterblich verliebt. Eine große Liebe habe ich leider nie erlebt. Darunter stelle ich mir ein sehr großes Gefühl vor, was beinhaltet, dass man sich sicher ist, bis zum Lebensende zusammenzubleiben und ohne den anderen nicht leben zu können. Aber vielleicht kommt das ja noch.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich bin noch immer mit meiner großen Liebe zusammen, sodass ich regelmäßig an meine großen Liebe denke. Ich habe nie ein Geheimnis daraus gemacht, wer meine große Liebe ist. Ich war auch niemand wie viele meiner bekannten, die jede Beziehung als große Liebe abstempeln.

In den Beziehungen vor mir habe ich immer genau klargestellt, was ich fühle, aber das es sich nicht um die große Liebe handelt. Die Männer wussten immer, dass ich die eine bestimmte Frau wollte. Ich habe den Männern gegenüber lediglich Zuneigung gehabt und bin heute erwachsen und schlauer und weiß, dass selbst das wohl nicht so war.

» paddelfisch » Beiträge: 655 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge



An meine erste große Liebe denke ich eigentlich gar nicht mehr. Es war gut so, dass nichts Festes daraus geworden ist, denn im Nachhinein erst, habe ich so richtig die Fehler des Mannes bemerkt. Als ich noch die Schmetterlinge im Bauch hatte, hatte ich durch eine rosa Brille gesehen. Es hat schon sein Gutes, dass alles so gekommen ist.

Aus Neugierde habe ich zwar später mal in sozialen Netzwerken nach ihm Ausschau gehalten, um zu schauen, was nun eigentlich aus ihm geworden ist, aber ich konnte ihn nirgends finden. Auf der einen Seite ist es gut so und alte Fotografien von uns habe ich mittlerweile auch entsorgt.

» Sternchen* » Beiträge: 2804 » Talkpoints: 2,78 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



An meine erste große Liebe denke ich so gut wie nie. Zwar ist es noch nicht so lange her, seitdem wir auseinander sind, doch denken muss ich trotzdem wirklich sehr selten an diesen Mann. Dabei war es so, dass er mein erster Freund war und ich mit diesem jungen meine ersten Erfahrungen gemacht habe. Dafür dass es mein erster Freund war, war ich auch ziemlich lange mit ihm zusammen. Die Beziehung zwischen uns dauerte über ein Jahr und ist nun über drei Jahre her. Dabei haben wir eine wirklich schöne Zeit miteinander verbracht.

Mit meiner ersten großen Liebe habe ich wirklich viel erlebt und es war wirklich schön, mit ihm Zeit zu verbringen. Trotzdem war es uns beiden von Anfang an klar, dass die Beziehung keine Zukunft hatte, weil wir einfach viel zu unterschiedlich waren. Da waren wir uns einig und von daher war es dann auch nicht sonderlich schmerzhaft für uns beide, als wir uns dann getrennt haben. Stattdessen beruhte die Trennung auf beiden Seiten und es gab auch keinen Streit. Auch wir dann nach der Trennung noch über das Internet Kontakt hielten, flachte dieser nach nur kurzer Zeit ab. Immerhin waren wir so unterschiedlich, dass wir uns auch kaum noch etwas zu erzählen hatten.

Heute weiß ich, dass ich jederzeit wieder Kontakt zu meiner ersten großen liebe aufbauen könnte, wenn ich das wollen würde. Das möchte ich aber nicht, da mir dieser Mann mittlerweile wirklich völlig egal ist und ich absolut keine Gefühle für ihn empfinde. Es interessiert mich ehrlich gesagt gar nicht, wie es ihm geht und von daher denke ich auch so gut wie nie darüber. Zwar kommt es hin und wieder vor, dass ich an ihn denke, aber das ist wirklich sehr selten und die Gedanken sind dann auch sehr neutral, da ich vollkommen damit abgeschlossen habe.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^