Wie lange vor Attraktionen im Freizeitpark warten?
Ich war erst vor einem Monat im Europapark und da kam die Frage bei mir und meinem Freund auch auf. Als wir uns bei einer Achterbahn anstellen wollten, stand dort, dass es momentan fünfundzwanzig Minuten Wartezeit hat. Ich wollte mich anstellen, aber mein Freund meinte, das wäre zu lange. Als wir uns dann stattdessen an eine andere Achterbahn angestanden haben, bei der die Wartezeit nicht angegeben war, haben wir ganze fünfundvierzig Minuten gewartet. Aber wir konnten von dem Punkt aus, wo wir uns angestellt haben, eben nicht sehen, dass im Gebäude die Schlange sich noch hundertmal hin und her wendet, bevor man dann letztendlich am Ziel ist. Da wäre es dann im Nachhinein doch sinnvoller gewesen, sich zuerst bei der Achterbahn anzustellen, die nur fünfundzwanzig Minuten Wartezeit hat.
Viel kommt eben auf das Timing an, das man hat. Am sinnvollsten ist es wohl, sofort zu Beginn der Parkeröffnung alle Achterbahnen und andere große Attraktionen zu fahren, doch das stelle ich mir auch doof vor, denn ich steigere mich lieber von den langsamen, ruhigen Dingen zu den rasanten Achterbahnen am Schluss. Es gibt ja auch nicht in allen Parks die Anzeige, wie viel Wartezeit es momentan gibt und manchmal sind sie auch nicht ganz richtig angegeben, sondern man hat fünf Minuten mehr oder weniger zu warten. Da man meistens auch nicht abschätzen kann, wie schnell man vorwärts kommt, muss man sich dann eben auf gut Glück anstellen. Es sei denn, man kennt den Park sehr gut und weiß, wie hoch die Kapazität der jeweiligen Fahrgeschäfte ist. Dann kann man auch abschätzen, wie lange man warten muss.
Ich würde bis zu einer dreiviertel Stunde für eine wirklich gute Achterbahn anstehen und bis zu zwanzig Minuten für eine Attraktion, die ich fahren will, aber auf die ich nicht unbedingt so scharf bin wie auf die Hauptattraktionen.
Ich gehe generell sehr gerne in Freizeitparks. Am liebsten in den Europapark in Rust, da dieser nur eine knappe dreiviertel Stunde von uns entfernt ist. Meine ganze Familie geht sehr gerne in diesen Park.
Wenn wir dahin wollen, achten wir natürlich darauf, dass es ein Tag ist, an dem es voraussichtlich nicht so voll sein wird. Natürlich kam es auch schon vor, dass wir uns leider getäuscht hatten und der Park total überfüllt war. An solchen Tagen standen wir ewig an einer Attraktion an und konnten daher auch nur wenig fahren. Meine obere Toleranzgrenze liegt bei maximal 45 Minuten. Im Europapark ist es bei den meisten Attraktionen so, dass man direkt beim Eingang der Warteschlange sieht, wie lange man voraussichtlich warten muss, was ich echt gut finde.
Als ich letztes Jahr in Phantasieland war, hatte ich mit dem Wetter sehr großes Glück. Es war bewölkt, hat hin und wieder sehr leicht genieselt und es waren angenehme 18°C.
Es war so wenig los dort, dass es keine Warteschlangen gab. Ich konnte zu allen Attraktionen direkt durchlaufen und habe auch sofort einen Platz bekommen. Ich fand den fehlenden Trubel sehr angenehm und hoffe, dass ich bei meinem nächsten Freizeitparkbesuch genauso viel Glück haben werde.
Es kommt immer darauf an wieviel denn generell so los ist in dem Park. Wenn der Park quasi leer ist, dann sinkt auch die Toleranzgrenze fürs Anstehen. Da würde ich dann doch zweimal überlegen ob ich mich jetzt 2 Stunden irgendwo anstelle, wenn ich in der Zeit 4-5 mal mit anderen guten Fahrgeschäften fahren könnte. Da würde ich das dann wohl nur einmal machen um zu sehen, ob sich das wirklich lohnt.
Ist natürlich viel los in einem Park oder auf einem Fest, dann muss man eben damit rechnen, dass man länger warten muss. Und wenn es dann eben so aussieht, dass man an allen besseren Fahrgeschäften 1 Stunde und länger warten muss, dann muss man halt in den sauren Apfel beißen. Da hab ich im Park auch schon mal 2,5 Stunden angestanden. Das ist dann eben so und bevor man dann gar nicht fährt, stelle ich mich lieber an.
Das ist wirklich eine sehr schwierige Frage. Meiner Meinung nach kommt es immer mit auf die Attraktion an, wie lange man dafür anstehen würde. Wohlgemerkt würde ich aber in Normalfall nie länger als eine halbe Stunde warten, um mit einer einzigen Sache zu fahren. Aber nebenbei kommt es für mich auch immer darauf an, wie lange man in dem Freizeitpark verbringt. Beispielsweise wenn ich nur einen Tag in einem Freizeitpark habe, werde ich mich sicherlich nicht so lange in die Warteschlange stellen, als wenn ich wie vor ein paar Jahren eine ganze Woche in einem Park wie den Disneyland in Paris habe.
Außerdem gibt es ja noch Tage an denen mehr los ist als sonst und Tage an denen es kaum jemanden gibt der für ein Fahrgeschäft ansteht. Deshalb kann ich dir leider jetzt keine pauschale Antwort geben. Ich würde mich aber auf keinen Fall ein paar Stunden anstellen, egal wie toll die Attraktion ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-197577-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1043mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3003mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1853mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1346mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?