Was zeichnet aschkenasische Juden aus?

vom 22.08.2013, 09:36 Uhr

Mein verschwägerter Neffe hat einen Gentest bei dem Biotechnologieunterrnehmen 23andMe gemacht. Dort wird auch die genetische Herkunft analysiert. Die Vorfahren meines Neffen stammen zu über 40 Prozent aus Deutschland und Frankreich, aber auch skandinavische und osteuropäische Vorfahren sind dabei.

Ein bisschen Balkanblut hat er auch. Außerdem hat er 0,1 Prozent südamerikanische Vorfahren. Außerdem wurden 0,4 Prozent aschkenasische Juden entdeckt. Ich hatte den Begriff vorher noch nie gehört. Aber es scheint eine Bevölkerungsgruppe zu sein, die lange Zeit genmäßig relativ abgeschottet gelebt und sich wenig mit anderen Völkern vermischt hat.

Mein Neffe ist jetzt ganz stolz darauf, von so vielen Völkern abzustammen. Er prahlt jetzt immer, dass er gleichzeitig Wikinger und Indianer sei. Nur mit den aschkenasischen Juden kann er nicht so viel anfangen. Ist jemand von euch aschkenasischer Jude oder hat Bekannte, die dieser Gruppe angehören? Was zeichnet dieses Volk aus?

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 12.05.2016, 11:14, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Solche Untersuchungen und Ergebnisse halte ich ja persönlich für absoluten Schwachsinn. Man macht da die Leute verrückt und letztendlich sind wir vielleicht alle aschkenasische Juden, wenn man das Erbgut bis auf 0,1 Prozent herunterbricht.

Da lassen sich garantiert auch Blutsverwandtschaften zu Affen konstruieren und da hätte man noch ein Volk mehr zum "prahlen". :lol: Also ich würde sagen, Finger weg von solchen Quatschanalysen, die sind reine Geldmacherei und zudem wurde ja gerade auch schon vor Gentests von 23andMe gewarnt.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3767 » Talkpoints: 34,25 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^