Bunte Klamotten oder doch lieber schwarz?
Also ich trage beruflich schon weiße Kleidung und da brauche ich im privaten dann den totalen Kontrast und renne fast nur in dunklen Sachen und am meisten in schwarzen rum. Aber das liegt auch daran, das ich in der Bikerszene aktiv bin und dort eh meist nur schwarz, bzw. Leder getragen wird.
In ganz bunten Klamotten fühle ich mich einfach persönlich nicht wohl und ich möchte auch nicht als bunter Vogel durch die Gegend laufen, weil es einfach nicht mein Stil ist.
Bei mir kommt es total auf die Stimmung an. Ich trage meistens eine dunkelblaue Jeans oder eine schwarze Jeans. Wenn ich die schwarze Jeans anhabe, dann trage ich eigentlich immer ein farbiges Oberteil dazu, da ich es ansonsten zu dunkel empfinde. Sehr häufig trage ich zu schwarzen Hosen auch ein graues Oberteil, also nichts wirklich auffälliges, aber auch etwas, was von dem total schwarzem weggeht. Das finde ich eigentlich immer sehr schön, denn ganz schwarz steht mir oft nicht und da ich nicht so viele Accessoires zum auf peppen habe, kombiniere ich dann gleich so, dass es nicht zu dunkel wird.
Ich ziehe aber auch gerne schwarze Oberteile an, dann aber meistens eine blaue Hose dazu. Das passt auch sehr gut und mir gefällt es. Ich habe auch sehr viele schwarze Oberteile, aber viele davon haben einfach einen bunten Druck und diese kann ich dann zu beiden Hosentypen kombinieren.
Ich mag es absolut nicht, wenn man als bunter Vogel herum rennt. Aber auch dieses ganz schwarze gefällt mir nur sehr selten. Deswegen achte ich eigentlich immer darauf, dass die Sachen einigermaßen abgestimmt aufeinander sind, damit eben keine dieser Extreme auftritt. Also bei mir lebe ich eindeutig nach dem Motto, dass ich gerne Farbe trage, aber zu viel ist ein absolutes Tabu. Ebenso stimme ich mein Make Up und meine Nägel auf das Outfit ab.
Ich kenne nur ein, zwei Leutchen, die wirklich ausschließlich schwarze Kleidung tragen oder getragen haben und irgendwann dann doch etwas „bunter“ wurden, was zunächst bedeutet hat, dass zur schwarzen Hose noch ein weißes Shirt getragen wurde.
Eine meiner Freundinnen trug mehrere Jahre ausschließlich schwarz und sagte, das täte sie, weil sie es eleganter findet als buntere Farben. Es hat sich aber irgendwann herauskristallisiert, dass es ihr psychisch nicht sonderlich gut ging und auch ihr Zimmer immer dunkler wurde. Als sie dann ein Kind bekam und dem zwei weitere folgten, wurde ihr Leben immer abwechslungsreicher und wohl auch freudiger, und irgendwann kam sie mich in einem leuchtend grünen Oberteil besuchen, auf das ich sie direkt ansprechen musste, weil es für sie so ungewöhnlich war. Mir fiel erst zu diesem Zeitpunkt auf, dass das Schwarz wirklich komplett aus ihrem Leben verschwunden war und sie auch längst nicht mehr so bedrückt und deprimiert wirkte.
Eine andere Freundin trägt schwarz aus dem Grund, den Du erwähntest: Sie hat nach einer Schwangerschaft Figurprobleme und meint, dass schwarze Kleidung ihre Problemzonen gut kaschiert. Ich kann das aber gar nicht so bestätigen, denn ich finde, dass es auch bei schwarzer Kleidung noch auffällt, ob jemand einen großen Bauchumfang hat oder zu enge Hosen trägt, da kann auch die Farbe nichts dran ändern. Bestimmte Muster eignen sich besser, um Problemzonen zu kaschieren, aber schwarz auf schwarz ergibt selten ein Muster. Also tendiere ich doch grundsätzlich dazu, mir an jedem etwas Farbe zu wünschen, gern auch gedeckte Farben, aber reines Schwarz erinnert doch sehr an eine Beerdigung.
Ich selbst habe immer alle möglichen Farben getragen, die mir gefallen haben. Mal waren das sehr intensive Farben, vor allem Gelb- und Rottöne, mittlerweile mag ich diese Beerentöne total gerne, hab aber auch einiges andere im Schrank. Eine Farbe, die bei mir am häufigsten vertreten ist, ist das, was H&M als „cerise“ bezeichnet, also so eine Art Pink. Das war von mir aber gar nicht wirklich beabsichtigt und es ist auch nicht meine Lieblingsfarbe. Oft gab es die jeweiligen Teile aber sonst nur noch in anderen Farben, die mir nicht gefielen und das Cerise ging schon in Ordnung.
Ich habe früher eher dunkle Kleidung getragen und auch viel schwarz. Ich trug fast nur schwarze Jacken, schwarze Jeans, schwarze Blazer und so weiter. Allerdings wurde mir dieser Look irgendwann langweilig. Ich habe das Gefühl, damit älter und auch spießiger auszusehen. Daher beschloss ich vor einiger Zeit, etwas daran zu ändern.
Natürlich kann man nicht einfach von einen Tag auf den anderen den Kleiderschrank ausmisten und sich eine völlig neue Garderobe zulegen. Aber in letzter Zeit investiere ich schon relativ viel Geld in neue Kleidung. Dabei sind schwarz und generell dunkle, musterlose Klamotten tabu. Meines neuste Ausbeute waren ein Pulli und eine Handtasche von Desigual. Die Marke ist für farbenfrohe und ungewöhnliche Schnitte bekannt. Leider ist sie auch etwas teuer. Und auch für eine quietschbunte Handtasche von Olilily habe ich etwas tiefer ins Portemonnaie greifen müssen. Schwarze Jacken sind für mich übrigens auch entgültig gestrichen.
Wenn man etwas zu viel Speck auf den Rippen hat, verstehe ich es aber schon, wenn jemand viel schwarz trägt. Es macht ja bekanntlich schlank, aber das habe ich zum Glück nicht nötig. Ansonsten finde ich, dass zu viele schwarze Klamotten im Kleiderschrank einfach düster wirken.
Ich trage fast nur schwarze Klamotten, die sind aber nicht immer einfarbig, sondern einige haben auch auffällige Muster. Ich fühle mich so wohl und eigentlich kann man alle Farben gut mit schwarz kombinieren. Ich mag pink, lila, blau und türkis sehr gerne und diese Farben sind auch in meinem Kleiderschrank willkommen, wobei ich es auf gar keinen Fall mit Farbe übertreiben muss. Ich komme mir nicht zu langweilig oder zu alt vor, aber die Meinungen sind eben verschieden. Übrigens gefällt mir auch rot im Kontrast mit schwarz sehr gut, das sieht einfach sehr gut aus.
Was Kleidung angeht, habe ich keine Farben, die ich bevorzugt trage. Mir gefallen eigentlich alle Farben ganz gut und es kommt einfach auch auf das jeweilige Kleidungsstück an. Für mich ist es in erster Linie wichtig, dass mir das Kleidungstück einfach gefällt. Die Farben sind mir dabei dann nicht so wichtig. Von daher ist es so, dass ich sowohl viele schwarze, als auch viele bunte Kleidungsstücke in meinem Kleiderschrank habe.
Ich würde mich nun niemals ganz in Schwarz kleiden, da ich das nicht schön finde und da mir das auch gar nicht stehen würde. Außerdem wäre mir die Kombination viel zu langweilig und eigentlich achte ich daher immer darauf, immer mindestens zwei Farben miteinander zu kombinieren. Von daher trage ich dann auch ganz gerne ein buntes Oberteil, wenn ich eine schwarze Hose angezogen habe. Zu schwarzen Hosen passen auch so gut wie alle Oberteile und von daher ist es auch gar kein Problem, da etwas Passendes zu finden.
Meistens ist es bei mir so, dass ich eine blaue Jeans trage und dazu dann ein buntes oder auch ein schwarzes Oberteil kombiniere. Außerdem trage ich auch gerne schwarze Leggings oder Hosen und kombiniere dazu dann auch etwas Buntes. Das gefällt mir sehr gut so und da die Hose ja in einer unauffälligen Farbe ist, darf das Oberteil dann auch gerne ein buntes Muster haben, damit das Outfit nicht zu langweilig aussieht.
Hin und wieder trage ich auch gerne eine Hose in Rot oder in Grün. Dazu kombiniere ich jedoch immer nur ein schlichtes Oberteil. Am liebsten wähle ich zu solchen auffälligen Hosen Oberteile, die ganz weiß sind. Das finde ich sehr schön so und ich würde auch nie auf die Idee kommen, zu einer roten Hose ein blaues Oberteil zu kombinieren. Das passt einfach nicht zusammen und so bunt möchte ich auch nicht herum laufen.
Bei mir ist das unterschiedlich. Ich habe früher ausschließlich schwarz getragen, das gehörte sich so für die Gothic-Szene. Inzwischen bin ich nicht mehr in der Szene, aber ich trage dennoch immer noch gerne schwarz. Schwarz ist bequem, schwarz streckt, schwarz ist nie out, schwarz nervt nicht.
Aber ich trage jetzt auch ganz gerne bunte Sachen, aber das ist schon stimmungsabhängig. Man kann schon sagen, wenn ich mich nicht so gut fühle, dann trage ich schwarz, ansonsten gerne mal bunt und da gibt es fast keine Farben, die ich nicht tragen würde. Neon wäre nichts für mich und ich mag auch nicht, wenn man wahllos alle Farben zusammen trägt, es muss schon passen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-158418-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Calla Pflanze 2150mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1299mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1768mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank