Sind euch schon mal Bigamisten untergekommen?

vom 11.10.2012, 21:04 Uhr

Ab und zu liest oder hört man ja mal etwas in den Medien über Bigamie allgemein oder über Bigamisten speziell. Ich vermute mal dass die Fälle von Bigamie in Deutschland sehr gering und wohl eher vernachlässigbar sind.
Jedenfalls habe ich bisher keinerlei Erkenntnisse aus meinem Bekanntenkreis darüber. Sind euch oder eurem Bekannten- und Verwandtenkreis denn schon mal Bigamisten im wahren Leben untergekommen? Was haltet ihr von Bigamie allgemein?

Benutzeravatar

» Passport » Beiträge: 197 » Talkpoints: 44,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Im wahren Leben habe ich noch niemanden getroffen, der eine solche Beziehung verfolgt hat. Für mich wäre das auch nichts, da ich nur an die eine Liebe glaube. Es ist nicht schlimm, wenn man nur mit einem Partner zusammenlebt und ich finde es eher schlimm eine Bigamie Beziehung zu führen, weil es dann eben auch zu Eifersüchteleien kommen kann und man kann ja auch nicht jeden gleich lieben. Sicherlich gibt es Menschen, die es anders sehen, aber ich glaube an die Zweisamkeit.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Das Eingehen einer zweiten Ehe zusätzlich zu der ersten ist in Deutschland ja nicht erlaubt, so dass es hierzulande eher ungewöhnlich wäre, auf jemanden zu treffen, der tatsächlich mit zwei Personen verheiratet ist. Aber ich fände das nicht schlimm oder ungewöhnlich, sondern eher recht interessant.

Wenn man den Fokus nicht nur auf doppelte Ehen legt, sondern allgemein von Beziehungen spricht, finde ich Bigamie nicht so ungewöhnlich. Es gibt doch genug Leute, die zusätzlich zu einer bestehenden festen Beziehung noch weitere Liebschaften unterhalten, in manchen Fällen auch gleichberechtigte Partnerschaften, die neben der Haupt-Partnerschaft existieren. Solche Beziehungsformen finde ich sehr spannend.

Ich könnte mir wirklich sehr gut vorstellen, gleichzeitig eine Beziehung zu zwei Personen zu haben. Voraussetzung ist dabei natürlich, dass alle Beteiligten davon etwas wissen und jeder einverstanden ist. Solche Versteckspielchen, bei denen eine Parallel-Beziehung verheimlicht wird, finde ich zwar spannend und aufregend, aber es ist eben nicht aufrichtig und integer. Ich finde es besser, wenn man mit offenen Karten spielt.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich liebe meinen Freund sehr, aber ich könnte mir durchaus vorstellen, noch einen zweite Beziehung zu führen und ich glaube, ich könnte beiden dieselbe Liebe entgegen bringen. Mir schwebt da auch schon jemand vor, ich muss gestehen, es ist eine Frau. Ich würde sie nicht wegstoßen, wenn sie mit mir zusammen sein wöllte. Es wäre so ganz anders als mit meinem Freund, dass ich glaube, dass es funktionieren könnte. Aber ich könnte mir nicht vorstellen, zwei Männer zu haben, das fände ich zu anstrengend.

» Mandragora » Beiträge: 1763 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^