Urlaub: Wo ist Mallorca am Schönsten?

vom 21.09.2008, 02:26 Uhr

ich liebe Spanien und die Balearen, habe allerdings noch nie Urlaub auf Mallorca gemacht. Das möchte ich jetzt endlich nachholen. Bitte verratet mir mal, wo auf der Insel die schönsten Ecken sind.

Wo ist das Meer am Klarsten, die Strände am Feinsten und die Umgebung am Schönsten? Eine Bekannte von mir schwärmt von der Südwestküste, da soll es auch eine Stadt geben in der die Schönen und Reichen leben und urlauben, ich weiß allerdings den Namen nicht mehr. Wisst ihr vielleicht welche Stadt ich meine? Sie soll auch einen schönen Hafen haben mit tollen Yachten und schönen Restaurants. Geld ist eher nebensächlich, Hauptsache ist ich verbringe einen schönen Urlaub! Danke für eure Erfahrungsberichte.

» Blind Guardian » Beiträge: 93 » Talkpoints: 0,08 »



Also soviel ich weiß gilt das Dorf Fornalutx als das schönste Dorf von Mallorca. Aber da du eher am Strand und Meer interessiert bist, würde ich dir empfehlen auf deine Bekannte zu hören oder dich auf dieser Seite hier um zu sehen, denn dort gibt es 360° Panorama Fotos von ganz Mallorca, natürlich anwählbar welche du dir anschauen möchtest. Es kommt natürlich auch ganz darauf an, was dir am meisten zusagt, denn jeder hat einen anderen Geschmack was einen schönen Urlaubsort angeht!

Benutzeravatar

» katzenfeex3 » Beiträge: 201 » Talkpoints: 0,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich war auch schon sehr oft auf Mallorca und reise dort auch immer wieder gerne hin. Ich finde die Ecke um Cala Ratjada mit am schönsten. Von dort aus kann man auch sehr gut Touren mit dem Auto machen wenn man sich eins mieten möchte. Ich habe mit meiner Freundin aber vor zwei Wochen in einem anderen Ort auf Mallorca einen Urlaub gebucht. Wir wollen dieses Mal nach Paguera, was westlich von Palma liegt. Dort war ich bisher noch nie, aber dank der Seite des Users über mir, kann ich mir jetzt schon einmal ein Bild von dem Ort machen, auch außerhalb von den Touristenkatalogen.

» Mc.Lovin » Beiträge: 1230 » Talkpoints: -1,57 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich fliege des Öfteren nach Mallorca, weil Verwandte dort ein Haus besitzen. Das Haus liegt in einem Touristenort namens Sa Coma. Dort halten wir uns recht selten auf. Meistens fahren wir erst einmal nach Cala Rajada.

Den schönsten Strand haben wir durch Zufall entdeckt. Es gibt im Süd-Osten der Insel ein Naturschutzgebiet und durch dieses gelangt man zu einer Bucht. Dort sind kaum Touristenbunker und es ist auch nicht soviel Betrieb. Auch ist in dieser Bucht, das Wasser absolut klar und es geht nicht ganz so abrupt in die Tiefe wie an anderen Stränden.

Auch einen schönen Strand findest du in der Cala Mondrago. Wenn wir auf Mallorca sind, fahren wir recht viel durch die Gegend an die verschiedensten Orte und gehen dort auf Entdeckungsreise. Mit Restaurants kann ich dir nicht wirklich dienen, weil recht viele Restaurants sehr stark auf Touristen geeicht sind. Ich habe bei meinen Urlauben vielleicht vier oder fünf Restaurants entdeckt, die ein tolles Flair hatten, aber meistens verpflegen wir uns selbst.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12589 » Talkpoints: 11,66 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ich war diesen Sommer auch das erste Mal auf Mallorca und fand es wirklich sehr schön. Wir waren in Can Picafort, das liegt im Nordosten in der Bucht Alcudia bzw. nahe der Stadt Alcudia. Der Strand und die Promenade waren sehr schön und lang. Der Strand war breit, sandig und erinnerte an die Ostsee - nur die Dünen fehlten, nach einer hüfthohen Mauer kam gleich die belebte Promenade mit schönen Bars. (Geh zu den "Pirates", die haben die tollsten Cocktail-Krüge :lol: )

Und das Wasser war unglaublich klar und türkis. Ich war noch nie am Mittelmeer, wenn am Meer, dann nur an der Ostsee und ich glaube, ich will nie wieder an die Ostsee zum baden. :lol: Es gab keine Algen, keine Quallen, kein Getier, keinen Müll, es war sauber, einfach glasklar. Ich bin abends mit meiner Luftmatratze sehr weit rausgeschwommen, konnte schon lange nicht mehr stehen und habe den Boden des Meeres unter mir gesehen, als wäre er nur einen halben Meter weit weg, so klar war das Wasser.

Der Ort an sich wird ziemlich vom Tourismus bestimmt und ich hatte den Eindruck, als wenn es mehr ein Familien-Urlaubsort wäre. Es gab wie gesagt viele Familien, viele Pärchen, viele Omas und Opas mit Enkeln, relativ wenig Party, falls dir das wichtig ist, aber dementsprechend friedlich, gesittet und sauber ging auch alles zu. der Ort hat eine sehr gute Anbindung zu öffentlichen Verkehrsmitteln, man kann sich aber auch überall Autos ausleihen. Wenn man die Promenade Richtung Hafen weitergeht, erreicht man beizeiten so schöne kleine Felsen, da haben wir gerne gesessen und die Brandung beobachtet, es kamen auch nur wenige Leute vorbei. Wenn man noch weitergeht, gelangt man an immer einsamere Strände, zwar nicht mehr so feinkörnig wie am Hauptstrand, aber wenn man mal alleine oder unter sich sein will, ist das wahrscheinlich der perfekte Ort. :wink:

» Mandragora » Beiträge: 1763 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^