Was habt ihr in der Handtasche?

vom 14.01.2011, 17:17 Uhr

Ziemlich lang bin ich ohne Handtasche bzw. in dem Fall bei mir ohne Umhängetasche herumgelaufen. Ich habe das nötige Zeugs immer in den Taschen meiner Hosen gesteckt, bis dann der Diabetes kam. Seitdem habe ich mehrere Taschen, die ich auch benutze. Neben den Dingen wie Handy, Portemonnaie und Schlüssel trage ich in meiner Tasche mein Blutzuckermessgerät, das aktuelle Buch, was ich lese, etwas zu schreiben, Taschentücher und manchmal etwas zu trinken mit mir herum. An kritischen Tagen kommen dann noch Hygieneartikel dazu. Kosmetikartikel besitze ich nicht, die nehmen also keinen Platz weg. Höchstens eine Handcreme oder ähnliches habe ich dabei. Allerdings ertappe ich mich heute auch hin und wieder, wie ich versuche, alles mögliche in meinen Hosentaschen zu unterbringen.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ich habe immer viel zu viel Zeug in meiner Handtasche, weshalb diese meistens sehr schwer ist. Trotzdem bin ich der felsenfesten Überzeugung, ich würde alles brauchen, weshalb ich auch nichts aussortieren möchte. Da ich aber sehr viele Handtaschen habe, mache ich es immer so, dass ich das ganze Zeug von der einen Handtasche in die andere tue, wenn ich weggehe.

In meiner Handtasche habe ich immer meinen Geldbeutel und mein Handy. Außerdem habe ich auch immer meinen Schlüssel und auch meinen E-Reader dabei, damit ich unterwegs immer was zum Lesen habe. Zusätzlich habe ich auch immer eine kleine Kosmetiktasche dabei, in der sich Kamm, Spiegel, Puder, Kajal, Pflege für die Lippen, Tampons und meine Pille befinden. Außerdem habe ich auch immer ein Deo dabei, da ich schnell ins Schwitzen komme. Auch habe ich ziemlich oft einen Regenschirm dabei, da man ja nie wissen kann, wann es zu regnen anfängt. Dann habe ich außerdem noch eine lästige Angewohnheit. Immer wenn ich aus dem Haus gehe, habe ich irgendwie Angst, unterwegs zu verhungern. So habe ich immer Schokolade, Gummibärchen und andere Süßigkeiten in meiner Handtasche. Ohne Süßigkeiten aus dem Haus zu gehen, wäre für mich undenkbar.

Zu den aufgezählten Sachen, die ich eigentlich immer dabei habe, kommen manchmal noch einige zusätzliche Sachen, wie Zeitschriften, etwas zum Lernen für die Uni oder auch einen Pullover zum Wechseln. Zu den Süßigkeiten nehme ich oftmals auch noch Kuchen, Kekse und etwas zum Trinken mit, damit ich gut gewappnet für alle möglichen Situationen bin.

Wenn ich jedoch auf eine Party gehe, nehme ich im Normalfall nur mein Handy und meinen Geldbeutel und eventuell auch meine Kamera mit. Ich habe nämlich keine Lust, so eine große Handtasche auf eine Party zu schleppen. Und da kleiner Taschen leider nicht so viel Raum bieten, muss ich mich da doch etwas beschränken.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Bei mir kommt es immer darauf an wohin ich gerade unterwegs bin. Im Alltag habe ich meist nur Geldbeutel, Schlüsselbund, Handy, eine Handcreme, Lippenbalsa, Wimperntusche und Taschentücher in meiner Handtasche. Wenn ich hingegen Abends weggehe, dann findet man darin meist noch mehr Schminke und vielleicht ein paar Wechsel Klamotten für den Notfall oder ähnliches. Im Allgemeinen kann man sagen, meist habe ich dann einfach viel zu viel in der Tasche, als ich eigentlich brauchen würde.

Benutzeravatar

» Kayra » Beiträge: 692 » Talkpoints: 1,93 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe an sich ständig viel zu viel in meiner aktuellen Handtasche. Mit meiner Handtasche könnte man Feinde totprügeln, so schwer kommt sie einem ab und zu vor. Ob ich alles benötige, das sei mal dahingestellt, meistens vergesse ich es einfach, den Kram wieder herauszunehmen. Ich wechsele meine Handtasche jedoch sehr selten, meistens wandern nur die ständig benötigten Gegenstände von einer Tasche in die Andere.

Ich habe an sich immer mein Handy, meinen Geldbeutel und meine Schlüssel in meiner Handtasche. Manchmal verirrt sich noch ein Buch hinein. Ansonsten sammelt sich halt alles Mögliche in meiner Tasche. Habe ich Lippenstifte gekauft, dann kann es sein, dass ich sie erst einige Tage mit mir herumschleppe und dann überrascht feststelle, dass sie noch in meiner Tasche sind. So geht es mir an sich ständig.

Wenn ich zur Arbeit gehe, dann wandert meistens noch Deodorant in meine Tasche. Taschentücher vergesse ich ständig. Kosmetik habe ich auch selten dabei, ich brauch sie einfach nicht unbedingt. Sie würde mich je nachdem nur nerven. Im Winter oder an kritischen Tagen wandern noch Tampons, eine Weste oder ein Slip zum Wechseln mit in die Tasche. Ganz wichtig ist dann auch noch eine Plastiktüte, aber wirklich nur in den kritischen Tagen einer Frau.

Zum Trinken nehme ich nur mit, wenn ich Shoppen gehe. Auf der Arbeit habe ich meine Getränke und kaufe sie auch regelmäßig nach und somit brauche ich sie nicht mit mir herumzuschleppen. Süßigkeiten habe ich entgültig verbannt, das höchste der Gefühle ist bei mir ein Apfel oder ein Stück Obst. Gehe ich jedoch auf meine sogenannte "Bloggertour", dann kommt meine dicke Spiegelreflexkamera in ihrem Etui auch mit. Da meine Tasche recht groß ist, passt diese Kamera problemlos hinein.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12588 » Talkpoints: 11,30 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



In meiner Handtasche habe ich meistens mein Portemonnaie, mein Smartphone, ein Päckchen Zigaretten, ein Feuerzeug und gelegentlich auch Schminke in meiner Handtasche, manchmal nehme ich auch ein Deospray mit, vor allem im Sommer. Früher hatte ich auch öfters eine Digitalkamera in meinem Portemonnaie, allerdings ist diese kaputt, was ich sehr schade finde. Ansonsten nehme ich keine anderen Gegenstände mit, mehr fällt mir auch nicht ein. Ich denke, dass ich nicht zu wenig in meiner Handtasche mitschleppe, aber auch nicht zu viel, obwohl ich das nicht so gut beurteilen kann.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Früher habe ich wie die meisten Männer auch nie verstanden, warum Frauen immer so große Handtaschen mit sich herumschleppen. Mittlerweile habe ich selber eine, die zwar ziemlich klein ist, aber notfalls doch recht viel Stauraum bietet, um meine Sachen darin zu verstauen. Dabei sind eigentlich immer ein Pack Taschentücher. Die kann man ja in allen möglichen Situationen immer wieder gebrauchen und da bin ich dann meistens auch dankbar, dass ich sie dabei habe. Gerade jetzt im Sommer, wenn man Eis isst und danach die Hände klebrig sind, bin ich darüber froh, aber auch im Winter, wenn die Nase läuft oder mein Freund mal wieder Nasenbluten bekommt.

Ansonsten habe ich noch einen Geldbeutel und mein Smartphone in meiner Tasche. Die Handys werden heutzutage ja immer größer, sodass man eigentlich schon eine extra Tasche dafür braucht, denn in alle meine Hosentaschen passt mein jetziges Smartphone nicht. Früher war das weniger ein Problem, aber da der Trend sich weiter in die Richtung entwickelt, dass die Smartphones immer größer werden, bin ich immer ganz froh, wenn ich es in der Tasche verstauen kann und nicht in die Hosentasche stecken muss. Kopfhörer habe ich auch immer dabei, vor allem eben wenn ich Bahn fahre oder mit dem Bus.

Ob sich noch weitere Dinge in meiner Tasche befinden ist dann situationsbedingt. Wenn ich vorhabe länger unterwegs zu sein und nicht gerade Essen gehe, dann nehme ich meistens auch noch eine halbe Liter-Flasche zu trinken mit. Die passt glücklicherweise in meine Tasche noch gerade so hinein. Meistens habe ich noch auch noch ein kleines Kuscheltier bei mir, das eigentlich ein Schlüsselanhänger ist. Ich habe es von meinem Freund geschenkt bekommen und wenn ich unterwegs bin und es mir mal schlecht geht, dann zaubert mir das eigentlich immer ein Lächeln aufs Gesicht.

» *sophie » Beiträge: 3506 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^