Werbung für Partnerbörsen bei Teenager-Zeitschriften

vom 23.03.2012, 13:46 Uhr

In jüngerem Alter, irgendwann zwischen 12 und 20 Jahren, habe ich gern mal diese Jugendzeitschriften wie Bravo, Girl! und Co gelesen. Mir ist dabei aufgrund eines anderen Threads eingefallen, dass nicht selten auf der Rückseite Werbung zu Partnervermittlungen geschaltet wurde. Man konnte quasi direkt einen Bogen ausfüllen und den dann an die entsprechende Partnervermittlung weiterleiten. Ich habe so etwas zwar immer mal ausgefüllt, aber den Bogen nie abgeschickt.

Gerade bei Minderjährigen stellte sich mir hier dann die Frage, ob diese Partnervermittlung quasi wirklich eingreifen kann und einen Partner vermitteln kann oder wäre der ausgefüllte Bogen einer minderjährigen Person eher im Müll gelandet? Wisst Ihr dazu vielleicht näheres? Werden heute im Zeitalter des Internets immer noch solche Partnervermittlungen in Zeitschriften für Jugendliche beworben oder hat man da keinen Bedarf mehr?

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ich lese solche Zeitschriften ja nicht, denke aber durchaus dass man auch bei einer Partnervermittlung ein gewisses Alter haben muss. Gerade auch wenn das Geld kostet muss man sicherlich 18 sein und vorher kann man sich da sicherlich auch nicht anmelden. Sollten solche Börsen also in einer solchen Zeitschrift beworben werden finde ich das schon komisch und kann es auch nicht richtig nachvollziehen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^