Ketchup Sorten & Verpackung

vom 19.03.2008, 19:20 Uhr

Ich muss gestehen, dass ich zu den Menschen gehöre, die auf so gut wie alles Ketchup essen und deswegen auch ein bisschen wählerisch bin. Ich esse zum Beispiel am liebsten den Ketchup von der Rewe- Marke „Ja“, dieser befindet sich in einer Glasflasche. Ich finde, dass er sehr lecker schmeckt und mag es wenn mein Ketchup eher ein bisschen süßlich ist, weswegen ich auch eher einen Bogen um Gewürzketchups mache.

Auch sehr lecker sind der Heinz Ketchup und der normale Ketchup der Kaufland Eigenmarke (glaube ich, habe gerade nicht genau im Kopf wie der heißt). Diese beiden habe ich eigentlich auch immer in diesen Plastikdosierflaschen, weil ich sie einfach viel praktischer finde als Glasflaschen.

Wenn du aus einer gerade erst geöffneten Flasche den Ketchup nicht herausbekommst, halte diese ein wenig schief und schieb mit einem Messer den Ketchup ein bisschen zur Seite, sodass der Ketchup schon vom Flaschenrand gelöst ist. Danach lässt er sich eigentlich immer ohne Probleme schütten.

» Überfliegerpilot » Beiträge: 178 » Talkpoints: 3,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich bin bei diesem Thema wirklich sehr festgefahren in meiner Meinung, denn ich mag eigentlich nur eine Sorte an Ketchup. Hierbei handelt es sich um den Tomatenketchup von Heinz, den ich grundsätzlich immer im Haus haben muss und für den ich noch keine Alternative gefunden habe. Mir ist es sehr wichtig, dass ich diesen Ketchup immer vorrätig habe, da ich diesen sehr gerne mag. Aus diesem Grund schaue ich auch immer, dass ich ihn kaufe, wenn ich sehe, dass er irgendwo im Angebot ist.

Gerade bei meiner Lieblings-Ketchup-Sorte ist es ja so, dass es diesen auch in Glasflaschen gibt und so kenne ich natürlich auch das Problem, dass man aus diesen Glasflaschen manchmal nur sehr schwierig etwas heraus bekommt. Ich mache es eigentlich meistens so, dass ich die Glasflasche erst einmal schüttel, bevor ich sie öffne. Wenn nur noch wenig Inhalt in dieser Flasche ist, dann schüttel ich sie extra nochmal auf dem Kopf, so dass der Ketchup möglichst schon einmal in Richtung der Öffnung rutscht. In den meisten Fällen funktioniert es mit dieser Technik dann auch, dass ich den Ketchup normal aus der Flasche entnehmen kann.

Übrigens gibt es auch eine Ausnahme zu dem Tomatenketchup von Heinz, denn wenn wir beispielsweise Grillen, dann esse ich grundsätzlich den Hela Gewürzketchup in der Sorte Delikat. Auch hierbei gibt es für mich keine Alternativen, weil ich diese Sorte des Curryketchups am liebsten mag und daher würde ich auch keine andere Sorte ausprobieren wollen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_Erika » Beiträge: 2010 » Talkpoints: 6,28 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^