Wie soll ich mich verhalten, um diese Situation zu klären?

vom 18.08.2013, 20:17 Uhr

Also so problematisch finde ich deine Situation nun nicht wirklich. Eigentlich finde ich sogar, dass es ganz einfach ist und, dass du dich nur etwas trauen musst. Anscheinend magst du den Mann ganz gerne und er scheint sich auch für dich zu interessieren, ansonsten würde er dich nicht beachten und er würde sich nicht so merkwürdig von dir verabschieden mit den Worten "Winkewinke", wenn ich das richtig verstanden habe. Zu dem hat er ja angefangen den Kontakt zu dir zu suchen, in dem er dir seine Telefonnummer gegeben hat und du ihn wohl daraufhin kontaktiert hast.

Der Kontakt ist weniger geworden, weil er das zweite Treffen abgesagt hat mit der Begründung, dass es ihm zu warm draußen sei und er nach der Arbeit kaputt sein wird, was ich eigentlich durchaus nachvollziehen kann. Ich weiß nun nicht, um, welchen Tag es sich handelte und, wie warm es bei euch war, aber, wenn ich den ganzen Tag meiner Arbeit nachgehe, dann bin ich auch froh bei den heißen Temperaturen nicht mehr hinaus zu müssen. Dann setze ich mich letztendlich auf meine Terrasse, schlürfe einen Eiskaffee und genieße die Ruhe. Zu dem habe ich es danach immer mit dem Kreislauf, weshalb ich an solchen Tagen auch am liebsten zu Hause bleibe.

Auf jeden Fall würde ich an deiner Stelle einfach versuchen den Kontakt wieder aufzubauen. Du solltest vielleicht über deinen Schatten springen und nicht mehr so sauer auf ihn sein, weil er das zweite Treffen abgesagt hat. Wenn du ihn näher kennenlernst, dann merkst du vielleicht wirklich mit der Zeit, dass er vielleicht recht hatte, dass er mit der Wärme und der getanen Arbeit zu kämpfen hat. Zu dem möchtest du den Kontakt ja nicht verlieren, weshalb du ihn einfach mal anschreiben solltest. Ich würde es an deiner Stelle auf jeden Fall machen.

» kai0409 » Beiträge: 3345 » Talkpoints: 72,64 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hm, ja blöd, dass es einer war, den du magst. Dann hab ich die beiden wohl verwechselt, tut mir leid. Aber trotzdem würde ich nichts anders machen. Sei einfach freundlich. Er hat dir ja eigentlich nicht wirklich etwas getan. Und wahnsinnig verliebt bist du doch auch nicht. Kann es also sein, dass es hier weniger um Herzschmerz als um ein verletztes Ego geht, wenn wir mal ehrlich sind?

Es ist immer blöd, schon das zweite Treffen abzusagen, egal aus welchem Grund. Und dass er dann in den Urlaub gefahren ist und ihr das Treffen nicht gleich nachholen konntet, war sicherlich auch nicht hilfreich. Aber es ist, wie es ist. Diese Tatsachen kannst du nicht ändern. Du kannst nur deine Einstellung dazu ändern, damit du dich damit nicht mehr so rumärgerst.

Wenn du das Ganze etwas lockerer und entspannter siehst, können nämlich zwei Dinge passieren. Entweder er hat wirklich kein Interesse an dir und dann ist es dir aber nicht so wichtig, weil du ja ganz locker und entspannt bist. Oder er überwindet seine Unsicherheiten, die er im Moment vielleicht hat. Er wird ja auch merken, dass du irgendwie angespannt und sauer bist und da traut man sich ja gar nicht, nach einem Date zu fragen.

Ansonsten bleibt dir natürlich auch der Vorschlag von kai0409, ihn einfach darauf anzusprechen und deinerseits ein weiteres Treffen vorzuschlagen. Aber auch dafür solltest du deinen Ärger über die Absage ablegen. Denn wenn man sauer nach einem Date fragt, rennen Männer meist eher davon.

Sieh es einfach nicht so verbissen. Ich weiß, sehr verbissen bist du ja gar nicht. Du fragst dich halt nur, warum er dieses und jenes macht und sagt. Und das kann ich auch verstehen. Aber es bringt nichts, dir selbst diese Fragen zu stellen. Eine Antwort kann nur er dir geben. Oder du hörst auf, die Fragen zu stellen.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^