Freundin weiß nicht, ob sie noch geliebt wird
Sie versucht mehreres. Hat für ihn gebacken, einen Tisch im Steakhouse reserviert (er wollte trotzdem lieber allein zu Hause sein), sich hübsche Unterwäsche gekauft und ihn auch einfach mal übers Wochenende alleine gelassen. Trotzdem kam keine Nachricht von ihm. Montags Morgens hatte er nur gesagt "ach, lebst du auch noch?" weil sie ihm auch keine sms geschickt hatte.
Hat denn der junge Mann einen Kumpel, den man mal befragen kann? Vielleicht weiß der ja, warum sich dieser Mensch so rar macht? Entweder ist er wirklich ein Zocker, oder er ist einfach zu bequem und faul, sich zu treffen. Vielleicht hat er auch einfach ein recht geringes Kontaktbedürfnis und die Treffen in der Firma reichen ihm aus und er kann sich nicht vorstellen, dass andere mehr Nähe wollen? Schließlich gibt es auch noch die Männer, die mit zu viel Nähe gar nicht klar kommen. Möglicherweise ist er so einer.
Das alles muss ja noch nichts über die Gefühle aussagen, die er für sie hat. Die andere Frage ist aber, mit wem man seine Lebenszeit gemeinsam gehen möchte? Macht einen das glücklich oder gibt es noch bessere Partner mit denen man vielleicht glücklicher wäre?
Deine Freundin sollte aber berücksichtigen, dass Jungs erst relativ spät erwachsen werden. Wenn beide gerade eine Lehre machen ist es wahrscheinlich, dass sie beide noch sehr jung sind. Vermutlich ist ihm gar nicht so klar, wie es ihr geht. In dem Alter fehlt den Jungs oft auch noch die Erfahrung, den Ernst der Lage abzuschätzen.
In dem Fall hilft vermutlich nur, Tacheles zu reden und dem jungen Mann unmissverständlich klar zu machen, dass man so nicht eine Partnerschaft führen will. Vielleicht klingelt es dann. Alternativ kann man die Beziehung auch einfach so einschlafen lassen und dann irgendwann den Schlussstrich zu ziehen, wenn es nicht mehr so unerwartet ist. Auf jeden Fall würde ich eher nicht die Trennung zu brutal übers Knie brechen, denn man hat vermutlich noch ein bis zwei Jahre gemeinsame Ausbildungszeit vor sich, die man vernünftig herum kriegen sollte.
Wenn er nichts ändert, dann würde ich versuchen mich langsam mit der Sache abzufinden. Vor allem würde ich an Stelle deiner Freundin einfach mal damit zufrieden sein, dass man sich nur auf der Arbeit sieht und mich dann eben auch normal und wie eine Kollegin verhalten. Allgemein würde ich auf jeden Fall dazu raten auf Distanz zu gehen. Einerseits um sich "rar" zu machen, andererseits aber natürlich auch, damit er sieht, wie es denn für ihn ist, wenn sie nicht mehr zusammen sind.
Ich glaube nicht, dass es unbedingt etwas negatives sein muss. Ich kenne das von mir selber auch, wenn es manchmal stressig ist, dann habe ich auch gar keine Lust etwas mit meinem Freund zu machen und möchte lieber den ganzen Tag vor mich hin entspannen und das hat sicher nichts damit zu tun, dass ich ihn nicht mehr liebe. Auch braucht man manchmal eben solche "Wachrüttler", weil man sich vielleicht gar nicht bewusst machen kann, dass man sich gerade schlecht gegenüber dem anderen verhält oder vielleicht auch, weil man den anderen als selbstverständlich ansieht. Deswegen würde ich definitiv erst einmal auf Abstand gehen und die Sache etwas nüchterner betrachten. Wenn er sich dann nicht "bessert", würde ich die Beziehung beenden.
In der Situation kann ich durchaus schon nachvollziehen, dass sich deine Freundin von ihrem Freund nicht wirklich geliebt fühlt. Wer möchte schon einen Freund haben, der am Wochenende lieber zu Hause alleine ohne die eigene Freundin sitzt und am PC Spiele oder desgleichen spielt. Am Wochenende genießt man doch mit seinem Freund die Freizeit und geht vielleicht mal auf eine Party oder unternimmt etwas Anderes Schicken, wie zum Beispiel einen Kinobesuch oder desgleichen. Immer hin finde ich, dass sieben Monate Beziehung noch keine wirklich lange Zeit sind. Und ich finde es auch nicht ausreichend, wenn man sich auf der Arbeit in der Woche sieht und am Wochenende Funkstille herrscht. Immer hin ist man dann am Arbeitsplatz und kann die Zweisamkeit und die Freizeit nicht genießen, weil man arbeiten muss. Das ist ja ganz logisch.
Zu dem kann ich verstehen, dass du langsam davon genervt bist, wenn du dir jedes Wochenende anhören musst, dass sich ihr Freund wieder einmal nicht meldet. Wobei ich verstehen kann, dass sie jemanden zum Reden braucht, da sie anscheinend nicht nachvollziehen kann, weshalb ihr Freund am Wochenende totale Funkstille hält. Wie sieht es denn aus, wenn sie sich bei ihrem Freund am Wochenende meldet? Meldet er sich dann zurück und erwidert das oder ist er dem total abgeneigt? Ich finde auch, dass der Blumenstrauß als Entschuldigung auf Dauer nicht ausreichend ist. Immer hin war es ja kein Ausrutscher, der mal passiert ist, sondern es ist ja so, dass es ständig passiert. Zu dem sollte eine Entschuldigung ja nun mal heißen, dass man versucht es zu ändern oder besser zu machen oder desgleichen, was bei ihrem Freund anscheinend ja nicht stimmt, weshalb ich die Entschuldigung nicht annehmen würde.
Ich würde deiner Freundin auch raten sich von ihrem Freund zu trennen. Natürlich sollten die Beiden erst einmal miteinander reden, ich weiß ja nun nicht, ob er genau weiß, wie verletzend sie es empfindet, vielleicht denkt er sich auch nichts dabei, dass weiß man ja nicht. Und, wenn er sich nicht bessert und keine Einsicht zeigt, dann wäre es wohl das Beste, wenn sie sich von ihm trennt. Natürlich tut so eine Trennung am Anfang weh, aber der Schmerz geht auch schnell vorbei.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-222504-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1034mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2993mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1846mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1341mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?