Verabredung absagen wegen Pickel

vom 07.07.2009, 13:32 Uhr

Ich habe bisher auch noch keine Verabredung wegen eines Pickels abgesagt, aber ich kann den Gedankengang schon nachvollziehen. Gerade in der Pubertät legt man Wert auf das Aussehen und da ist ein Pickel dann natürlich fatal, vor allem wenn es ein sehr großer ist, welcher auffällig ist und sich womöglich auch nicht ausdrücken lässt beziehungsweise dann eben seine Spuren hinterlässt, nachdem er ausgedrückt wurde. Ich hatte früher mal einen ganz großen Pickel auf der Nase und ich habe mich dafür damals auch sehr geschämt, immerhin war es an einer sehr offensichtlichen Stelle und ich habe bemerkt, wie ich öfters mal angeschaut wurde.

Ich habe die Pickel damals nicht ausgedrückt, mittlerweile mache ich das aber und deswegen gibt es nun auch keinen Grund mehr für mich, mich wegen eines Pickels zu schämen. Normalerweise lassen sie sich immer ausdrücken und dann bleibt zwar erst einmal ein kleiner, roter Fleck an der jeweiligen Stelle zurück, aber wenn man nicht ganz reine Haut hat, dann fällt das kaum auf und immerhin kann man auch immer noch mit Make-up nachhelfen. Vor allem bei Frauen sehe ich da eigentlich kein Problem. Es gibt zwar Pickel, die sich nicht ausdrücken lassen, aber die sind meistens auch nicht mit Eiter aufgefüllt und fallen nicht unbedingt gleich auf den ersten Blick auf.

Letztendlich ist ein Pickel aber auch nichts, weswegen man sich schämen muss. Die meisten von uns werden schon einmal einen Pickel gehabt haben und jeder von uns hat es ohne Probleme mit dem sozialen Umfeld zu bekommen wohl überstanden. Oder gibt es ernsthaft jemand, der von sich behaupten kann, dass er keinen Mann oder keine Frau abgekriegt hat, weil er zu dem Zeitpunkt des Dates einen Pickel hatte? Ich glaube nicht.

» *sophie » Beiträge: 3506 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich würde niemals eine Verabredung sausen lassen, nur weil ich einen oder zwei Pickel im Gesicht habe. Ich finde das auch mehr als nur oberflächlich, wenn sowas in einer Werbung suggeriert wird. Ich glaube auch kaum, dass es wirklich Leute gibt, die ihre Verabredung deswegen absagen. Als Frau könnte man die Pickel dezent überschminken und ich glaube kaum, dass die Sympathie von der Reinheit der Haut abhängig ist.

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^