In kalter Jahreszeit zu dünne Jacken tragen?

vom 24.11.2012, 22:12 Uhr

Na ja, wie sagt man? Wer schön sein will, muss leiden. Mädels im Teenageralter machen sich wohl Sorgen, dass in in warmen Winterjacken zu dick aussehen, da muss ein dünnes Jäckchen eben reichen. Was andere Leute anziehen und ob sie wegen zu dünner Kleidung krank werden, ist ja nun nicht mein Problem. Einmal eine Nierenbeckenentzündung, und die Damen werden sich in Zukunft sicher zweimal überlegen, ob sie sich nicht doch etwas wärmeres anziehen wollen.

Natürlich gibt es auch Menschen, die von Natur aus nicht so schnell frieren. Wenn das auf meine Kinder zutreffen würde, würde ich das auch so hinnehmen. Sollte ich aber bemerken, dass in zu dünner Kleidung gefroren wird, dann würde ich als Mutter da schon ein Machtwort sprechen.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Obwohl ich spezielle Jacken für den Winter habe, sind die trotzdem allesamt wirklich sehr dünn. Sie sehen zwar winterlich aus, könnten aber eigentlich wirklich für den Frühling geeignet sein, da der Stoff sehr dünn ist. Von daher mache ich es immer so, dass ich im Winter immer mindestens zwei, wenn nicht sogar drei Oberteile unter meine Jacke anziehe. Für den Winter habe ich so einige dicke Pullover und die wärmen mich dann auch immer schön, auch wenn meine Jacke nicht so dick ist.

Ich habe bereits einige, wirklich warme Jacken im Geschäft anprobiert. Allerdings habe ich dabei immer wieder feststellen müssen, dass die Jacken mich wirklich dick aussehen lassen. Da ich ohnehin sehr klein bin, sah das wirklich katastrophal aus und ich hätte mich so auch gar nicht wohl gefühlt, weshalb ich diese Jacken auch nicht gekauft habe. Stattdessen greife ich auch nach wie vor zu dünneren Jacken, die mich jedoch nicht dick erscheinen lassen.

Ich finde es schwachsinnig, wenn man nun im Winter mit einer Jacke für den Frühling aus dem Haus geht. Immerhin gibt es einige schöne Jacken für den Winter, die deutlich wärmer sind, als Jacken für den Frühling. Dass man sich jedoch nicht unbedingt eine gefütterte Jacke kaufen möchte, kann ich gut nachvollziehen, da ich damit auch immer gleich so rund wie ein Ball aussehe.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ich finde es nicht schlimm, dass sie keine dicken Jacken an hatten, da ich meist auch bei 0 °C keine all zu dicke Jacke anziehe. Bitte denk jetzt nicht, das ich auch so jemand bin, der dann findet man sieht in dickeren Jacken fett aus. Bei mir ist es nur so, ich friere nicht besonders schnell. Manchmal gehe ich im tiefsten Winder mit einer Weste aus dem Haus und darunter trage ich nur ein T-Shirt. Mir wird eben einfach nicht schnell kalt, im Gegenteil, wenn ich eine warme Jacke anziehe, fange ich immer sofort an zu schwitzen.Die Entscheidung ob man wenn es kalt ist eine warme Jacke anzieht sollte, meiner Meinung nach jeder selbst für sich treffen, da jeder sich selbst wohl am besten einschätzen kann ob er sie braucht oder nicht.

Benutzeravatar

» Kayra » Beiträge: 692 » Talkpoints: 1,93 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^