Nach dem Schwimmen lieber Zuhause duschen ungewöhnlich?

vom 26.06.2013, 21:32 Uhr

Mesmerizing hat geschrieben:Nun würde mich mal interessieren, wie ihr das handhabt. Duscht ihr nach dem Schwimmen im Schwimmbad oder auch lieber Zuhause? Wenn ihr im Schwimmbad duscht, entkleidet ihr euch dann dabei oder wascht ihr quasi auch über eure Badesachen drüber? Findet ihr es komisch, wenn man lieber Zuhause noch einmal duscht?

Wenn ich im Schwimmbad bin, dann dusche ich mich meistens nur kurz ab und habe auch meine Badesachen dabei noch an. Anschließend dusche ich mich dann zuhause gründlich und das finde ich einfach angenehmer, als in der Dusche im Schwimmbad. Dort gibt es ja keine Einzelkabinen und ich finde es einfach hygienischer, zu Hause zu duschen.

Benutzeravatar

» Chrissiger » Beiträge: 1296 » Talkpoints: -2,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Es kommt ganz darauf an, wie ich mich fühle und wo ich im Schwimmbad bin und wie die sanitären Einrichtungen auf mich wirken. Aber mit dem ausziehen habe ich es eh noch nie so gehabt, die Füße würde ich mir wohl auf jeden Fall auch noch extra Zuhause abduschen, denn das finde ich eklig, wenn ich da durch die Pfützen und den Dreck von anderen laufe auf dem Weg von der Dusche zum Umkleideraum. Da bin ich pingelig.

Aber generell würde ich mich zumindest kurz einmal im Schwimmbad unter die Dusche stellen. Was ich nicht haben muss, ist dass ich jemanden den Anblick zumute von einem Tampon faden, wenn es denn so weit ist, der heraus hängt. ich habe das mal gesehen, als sich jemand geduscht hat, und ich muss sagen, dass war nicht so sonderlich klasse, obwohl es ja auch nicht anormal ist, aber da würde ich mich nie so freizügig hinstellen und duschen.

» ygil » Beiträge: 2551 » Talkpoints: 37,52 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Wenn ich vom Baden aus dem Schwimmbad komme, dusche ich mich noch ein Mal kurz im Bikini ab, benutze auch schon ein bisschen Duschbad, aber ich dusche eben nicht nackt. Ich mag das auch nicht da länger zu duschen, weil es bei uns auch so ist, dass die Türen immer wieder aufgehen und man dann auf die Menschen beim Duschen sehen kann und ich nicht will, dass mich jeder nackt beim Duschen sieht. Gerade Kinder lassen die Türe gerne mal länger auf und da will ich nicht im Sichtfeld stehen.

Ich finde es zu Hause immer schöner zu duschen und deswegen würde ich immer lieber zu Hause duschen gehen. Ich fahre dann nur mit dem Auto nach Hause und stelle mich unter die Dusche. Das finde ich so viel bequemer und denke auch, dass das normal ist.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich dusche mich im Schwimmbad auch immer mit Badeanzug ab und wenn ich wieder zu Hause bin, dusche ich mich richtig. Es sein denn, es gibt Einzelkabinen in den Schwimmbädern. Bei uns ist das leider nicht der Fall. So sind immer mehrere Frauen, die die Badeanzüge ausziehen und sich nackt duschen. Die Hemmungen, die ich habe, haben die nicht. Junge Mädchen habe ich in der Tat noch nie da nackt duschen gesehen, obwohl die es figürlich ja nun wirklich könnten. Aber so verschieden ist das. Ich fühle mich auf jeden Fall wohler, wenn ich zu Hause dusche.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Grundsätzlich dusche ich schon zu Hause, aber ich muss sagen, dass ich auch in Schwimmbädern die dort befindlichen Duschen benutze. Manche Schwimmbäder bieten sogar einzelne Duschkabinen an und wenn ich so etwas zur Verfügung habe, ist mir das immer ganz recht und ich verwende dann eine solche Duschkabine. Auch, wenn ich allein unter der Dusche bin, dusche ich mich im Schwimmbad ab und damit hat es dann auch schon. Mir sind meine Haare schon wichtig und da achte ich auch darauf. Schwimmen macht mich ja immer recht müde, sodass ich es gar nicht bis zu Hause schaffen würde und dort duschen gehen kann.

Ich ziehe mich ehrlich gesagt auch nicht komplett aus, zumal man die Brausen auch nicht abnehmen kann und so dusche ich dann wohl eher oberflächlich. Bislang bin ich damit auch sehr zufrieden, und ich denke, ich würde es selbst auch kaum mehr anders machen. Sicherlich hat man dann noch immer den Chlorgeruch in der Nase, aber ich bilde mir ein, der würde auch dann noch kleben bleiben, wenn man sich wirklich sehr gründlich duscht und wäscht.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Ich kann dich in diesem Fall absolut verstehen und finde es wie meine Vorredner schon sagten auch keineswegs komisch oder merkwürdig. Bei mir in der Gegend haben wir eine große Dusche ohne Vorhänge oder Trennwände. Natürlich ist es jedem selbst überlassen ob er sich jetzt mit Badehose/Bikini oder komplett nackt duschen möchte, jedoch gehöre ich nicht zu den Personen, die ungestört nackt duschen können während 10 Leute um einen herum duschen oder warten.

Der nächste Punkt ist, dass dort auch viele Kinder sind z.B. sehe ich auch sehr oft, dass Väter mit ihren kleinen Töchtern in die Herren Dusche gehen und kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es für ein kleines Kind so gut ist, in dem Alter so viel "nackte" Haut zu sehen. Schließlich versucht man dies ja sonst auch überall zu vermeiden. Ein weiterer negativer Aspekt wäre, dass heimliche Filmen in Duschkabinen. Dies passiert in den meisten Fällen in den Frauen- Umkleidekabinen, Duschen, etc.

» 34Serseri » Beiträge: 51 » Talkpoints: 20,18 »


Ich finde, dass es grundsätzlich egal ist, ob man zu Hause oder im Schwimmbad selber duscht. Manche machen es so, andere so. Die meisten, die schwimmen gehen, duschen direkt im Schwimmbad, insgesamt geht das ja auch schneller. Ich mache es anders, ich dusche lieber bei mir zu Hause warum. Eine logische Erklärung gibt es dafür eigentlich nicht, aber ich mache das vom Gefühl aus.

» FloFlo » Beiträge: 51 » Talkpoints: 26,08 »



Bei mir kommt es ganz darauf an, wo ich dusche. Wenn ich beispielsweise in einem ganz normalen Freibad bin, dann dusche ich mich dort zwar kurz ab, dusche dann zu Hause aber noch einmal. Immerhin ist es da so, dass man für die warmen Duschen bezahlen muss. Die kalten Duschen kann man zwar gratis benutzen, doch man darf da eben auch kein Duschgel oder Shampoo benutzen. Von daher mache ich es eigentlich immer so, dass ich mich immer nur kurz in der kalten Dusche abdusche und zu Hause noch einmal richtig mit Duschgel und Shampoo duschen gehe. Immerhin habe ich meistens auch keine Lust, so viel mit ins Freibad zu nehmen.

Wenn ich jedoch ins Hallenbad oder in die Therme gehe, dann sind die warmen Duschen dort auch gratis. Da dusche ich immer ausgiebig mit Shampoo und Duschgel. Außerdem mache ich auch ganz gerne eine Spülung. Meistens sind nämlich nur wenige Leute in der Dusche, weshalb es da auch sehr oft vorkommen kann, dass ich alleine bin. Außerdem ist es so, dass Männer und Frauen getrennt duschen. Trotzdem dusche ich dann einfach um den Bikini herum und ich habe nicht das Gefühl, dass ich dadurch nicht richtig sauber werde. Außerdem ist es auch so, dass die Therme weiter entfernt von mir ist, weshalb ich da eine Stunde mit dem Zug unterwegs bin. Und da möchte ich dann doch gerne frisch gewaschene Haare haben und einigermaßen ordentlich aussehen.

Wie das andere Leute handhaben, ist mir eigentlich ziemlich egal und ich finde es nicht komisch, wenn jemand immer nur zu Hause duschen möchte. Im Prinzip ist das ja völlig egal und jeder sollte das so machen, wie er möchte.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ich dusche grundsätzlich zu Hause auch nochmal. Ich finde es nicht sonderlich hygienisch in öffentlichen Bädern. Aber das ist glaube ich echt ne Einstellungssache. Ich bin eben so jemand, ich will mich dort duschen, wo ich auch wirklich weiß, dass es sauber ist. Und dort wo täglich hunderte von Leuten duschen gehen, ist es für mich einfach nicht hygienisch.

» Kizzy84 » Beiträge: 19 » Talkpoints: 4,58 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^