Körperpeeling mit Kaffeesatz

vom 04.09.2009, 12:17 Uhr

Hallo! Neulich hat mir jemand aus meinem Bekanntenkreis gesagt, dass ein Körperpeeling mit Kaffeesatz sehr gut für die Haut ist und man sich danach auch wirklich gut fühlt. Also habe ich meinen ganzen Mut zusammen genommen. ich habe von meiner Senseo Maschine eine Woche lang die Pads gesammelt und diese aufgemacht und in eine Schüssel gegeben.

Dann habe ich etwas Olivenöl dazu gegeben und ein wenig Duschzeug und habe meinen nassen Körper damit eingerieben und richtig in kreisenden Bewegungen einmassiert. Danach einfach abduschen und fertig. Ich war wirklich überrascht, wie zart doch eine fast 50 Jahre alte Haut werden kann.

Ich werde das jetzt öfters machen und die Kaffepads werden nun immer gesammelt. Koffein ist sehr gut für die Haut und beugt auch der Faltenbildung vor. Also auch Gesichtspeeling mit Kaffeesatz ist zu empfehlen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ein Peeling aus Kaffeesatz kann man neben Öl auch sehr gut mit Milch machen, dann ist es zwar sehr pflegen, aber ohne diesen schmierigen Film auf der Haut von dem Öl. Natürlich kann man aber auch Baby- oder normales Köperöl dazu nehmen.

Deinen Kaffeesatz solltest du allerdings nicht allzu lange sammeln, da dieser auch anfangen kann zu schimmeln. Den Schimmel musst du dabei auch nicht unbedingt sehen, ähnlich wie bei Brot und Brötchen. Wirklich gesund ist es dann nämlich nicht, sich mit diesem einzureiben, gerade wenn man dabei die ganze Zeit Schimmelpilzsporen einatmet. Wenn du deinen Kaffeesatz vielleicht doch nur noch ein paar weniger Tage sammeln möchtest, kannst du diesen auch mit zum Beispiel gemahlenen Mandeln, Zucker oder Salz strecken. Je nach Basis, also Öl oder Milch, ist dieses Peeling genauso schön pflegend.

Benutzeravatar

» beere » Beiträge: 1325 » Talkpoints: 0,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^