Gehört 'Hauen und Stechen' zum Show Business einfach dazu?

vom 12.08.2013, 21:53 Uhr

Der Schlagerkrieg Henning gegen Wendler ist ja zur Zeit in den Medien präsent. Ständig hauen sich diese Leute sich Sachen an den Kopf, die wirklich nicht gerade schön sind. Man hört es ja nicht nur von den beiden "Stars", sondern auch von anderen Promis aus dem Show Business. Gehört das einfach dazu, dass die "Promis" andere "Künstler" madig machen und einen Zickenkrieg anzetteln? Was haltet ihr davon, wenn sich diese "Promis" in der Öffentlichkeit Sachen an den Kopf werden und wirklich beleidigend werden?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Natürlich werden solche Fälle aufgebauscht und von den Medien sehr gern aufgegriffen. Aber wenn man es mal nüchtern betrachtet, dann sind die Stars, die sich gut verstehen und keinen Zickenkrieg anfangen, ganz mächtig in der Überzahl. Nur, dass man darüber nicht schreibt, weil es einfach nichts zu erzählen gibt.

Ich denke, auch unter Stars oder Berühmtheiten gibt es halt solche und solche. Ich finde es nicht sonderlich niveauvoll auf diese Weise seine Streitigkeiten auszuleben, aber das gibt es in allen Kreisen und Gesellschaftsschichten. Es ist wahrscheinlich auch schwierig, damit aufzuhören. Der Klügere gibt nach, funktioniert leider nicht einfach so. So würde es von der Presse nicht aufgenommen werden. Und so lässt man sich zu immer weiteren Kommentaren hinreißen. Letztlich ist man machtlos, wie man dargestellt wird. Das muss unglaublich frustrierend sein.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Streitereien und gegenseitige Beleidigungen gibt es immer und überall, nur bekommt man es meist nicht mit. Wenn irgendwelche Prominente aufeinander losgehen, dann passiert es nunmal zwangsläufig, dass das durch die Medien geht, kommentiert und gnadenlos aufgebauscht wird. Die Medien leben von solchen Geschichten und bohren bei den Streithähnen nach, wodurch dann auch weniger schnell Ruhe einkehrt, als es wohl im "normalen" Leben der Fall wäre.

Es gibt aber natürlich Promis, die solche Streitigkeiten selbst ganz wunderbar inszenieren können - man erinnere sich nur mal an Naddel und Giulia Siegel und dieses Verhalten sowie die Medien dazu nutzen um im Gespräch zu bleiben. Ich möchte aber mal behaupten, dass das eher selten so geplant ist.

Benutzeravatar

» CCB86 » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 2,88 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich glaube fast, dass der Hennig und der Wendler sich hinter den Kulissen händchenhaltend ein Bier teilen und sich ins Fäustchen lachen. Wenn man sonst nichts anderes kann, dann ist doch Krawallmachen die beste Werbung, die man überhaupt haben kann. Da steigt doch die BILD samt RTL sofort drauf ein und dann noch im Sommerloch? Super!

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^