Mineralwasser - Schmeckt ihr den Unterschied?

vom 25.03.2013, 11:11 Uhr

Ich schmecke ebenfalls deutliche Unterschiede zwischen den einzelnen Mineralwassermarken. Früher gab es bei uns meistens Wasser von Gerolsteiner. Dieses mochte ich damals überhaupt nicht, so dass ich nur sehr ungern Mineralwasser getrunken habe. Bei Klassenkameraden oder Verwandten schmeckte das Wasser meistens besser, so dass ich dort auch eher mal welches getrunken habe. Nur das Gerolsteiner, vor allem das mit weniger Kohlensäure, fand ich einfach ekelig. Ich habe davon schon ein Glas kaum runter bekommen.

Später habe ich dann mal andere Sorten ausprobiert und gemerkt, dass ich Mineralwasser eigentlich ganz gut trinken kann. Es lag einfach nur an der Sorte. Mittlerweile kann ich auch zur Not mal Mineralwasser von Gerolsteiner trinken, aber es gibt einfach Sorten, die mir besser schmecken. Ich merke da durchaus einige Unterschiede.

Man kann auch nicht behaupten, dass es sich immer um das gleiche Wasser handelt. Die verschiedenen Mineralwassersorten werden auch nicht alle an derselben Quelle abgezapft. Es macht einen Unterschied, wo das Wasser herkommt und wie es weiterverarbeitet wurde. Ich vermute auch, dass deine Freundin kaum Mineralwasser trinkt und daher bislang keine wirklichen Unterschiede feststellen konnte.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich denke jedes Wasser schmeckt anders, kommt ja drauf an aus welcher Quelle es kommt, da gibt es ja unzählige, ich würde immer das günstige kaufen, weil gereingt werden sie alle gleich. mfg

» m.kaiser.74 » Beiträge: 18 » Talkpoints: 3,46 »


Es ist definitiv so, dass man bei verschiedenen Mineralwassersorten einen Unterschied schmecken kann. Ich verstehe auch nicht, wie jemand behaupten kann, dass das Wasser immer gleich ist. Es gibt doch viele verschiedene Quellen für Mineralwasser in Deutschland und der Gehalt an verschiedenen Mineralien unterscheidet sich teilweise doch erheblich. Genau das schmeckt man eben auch. Enthält ein Wasser z.B. viel Natrium, dann schmeckt es einfach salziger. Das ist ein Geschmack, den ich nicht mag, weshalb ich mir die Analyse von unbekanntem Wasser vor dem Kauf gerne auch durchlese.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



In den letzten Tagen trinke ich vermehrt stilles Wasser, obwohl ich das eigentlich gar nicht leiden kann. Normalerweise trinke ich immer Sprudelwasser und bin damit auch viel glücklicher. Mir schmeckt das Wasser dann viel besser, es ist frischer und irgendwie nicht und schmeckt nicht so "schal". Deswegen kann ich auch gar nicht verstehen, dass man lieber stilles Wasser bevorzugt, aber das ist wohl Geschmackssache. Nun ist mir aufgefallen, dass das wirklich ganz anders schmeckt - ich dachte bisher immer, Wasser ist irgendwie auch gleich Wasser. Kleine Geschmacksabweichungen halte ich für normal, aber es kommt mir wirklich vor, als würde ich ein komplett anderes Getränk trinken und wenn mir das jemand so servieren würde, würde ich wahrscheinlich niemals sagen, dass es Wasser ist.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Das ist völliger Blödsinn wenn du mich fragst, denn bei einem Test wurde gezeigt, dass das was im Mineralwasser drinnen ist um nichts besser ist als Wasser aus der Leitung. Wir in Wien genießen ja den Luxus von Hochquellwasser und das ist genauso gut wie das gekaufte Mineralwasser. Ich glaube nicht dass es einen großen Unterschied gibt.

» Elia » Beiträge: 4 » Talkpoints: 0,93 »


Selbstverständlich gibt es bei Mineralwasser sehr große Unterschiede! Ich bin hier auch sehr wählerisch und bei mir ist es keinesfalls so, dass ich jedes Mineralwasser trinke. Bei mir ist es so, dass ich generell nicht so gerne Wasser trinke und wenn, dann trinke ich ausschließlich stilles Wasser. Wasser mit Kohlensäure kann ich gar nicht trinken, denn danach wird mir sehr unwohl und mir schmeckt es auch einfach nicht.

Bei stillem Wasser gibt es enorme Unterschiede und es gibt einige Marken, die ich gar nicht trinken mag. Hierunter fällt auch eine sehr weit verbreitete, große Marke, die man fast in jedem Geschäft kaufen kann. Diese Marke mag ich einfach nicht und sie hat in meinen Augen einen sehr fiesen Beigeschmack. Ich kaufe lediglich zwei bestimmte Marken von Wasser und würde keine anderen ausprobieren wollen, weil ich diese beiden einfach gerne mag und dann auch nichts mehr ausprobieren muss.

Benutzeravatar

» Prinzessin_Erika » Beiträge: 2010 » Talkpoints: 6,28 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^