Wie Ablagerungen unter der Badematte vermeiden?

vom 11.08.2013, 11:42 Uhr

Ich muss ehrlich sagen, dass ich bei der Überschrift zuerst dachte, dass du eine Badematte meinst, die man im Badezimmer auf den Fußboden vor die Badewanne oder Dusche legt, damit man nach dem baden nicht barfuß auf den Fliesen stehen muss. Allerdings habe ich auch schon Erfahrungen mit den Matten, die du meinst, gemacht.

Wir hatten in unserer alten Wohnung auch eine solche Matte in der Badewanne, weil ich es dort immer sehr rutschig fand und mir das nicht so gut gefallen hat. Jedoch muss ich sagen, dass ich auch nicht sehr zufrieden damit war, denn zum einen fand ich die Matte trotzdem sehr rutschig und zum anderen war auch bei uns das Problem, dass sich immer viel Dreck unter dieser Matte abgesetzt hat. Gerade, wenn man mehrere Shampoos, Spülungen und Haarkuren verwendet, setzen sich wirklich viele Rückstände von diesen Produkten unter den Matten ab und machen die ganze Sache dann ziemlich eklig.

Ich denke also, dass es wirklich wichtig ist, dass man nach dem Duschen die Matte aus der Wanne entfernt und diese erst einmal ordentlich mit klarem Wasser abspült. Je nach Verschmutzung ist es eventuell auch ratsam, dass man die Matte kurz mit einer Bürste reinigt, denn gerade an den Saugnäpfen bildet sich sonst recht schnell eine ganze Menge Schmutz, was dann nicht schön aussieht und auch sehr unhygienisch ist.

Benutzeravatar

» Prinzessin_Erika » Beiträge: 2010 » Talkpoints: 6,28 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^