Nutzt ihr die in vielen Märkten herumstehenden Wasserspender
Ich arbeite in einer Apotheke und wir haben auch einen solchen Wasserspender, den die Kunden dazu nutzen können, ihre Medikamente sofort einzunehmen. Auch in Supermärkten habe ich solche Wasserspender schon gesehen. Ich nutze diese Wasserspender sehr selten und müsste schon großen Durst haben, um mich daran zu bedienen. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass die Hygiene bei diesen Wasserspendern in den Geschäften so genau eingehalten wird. Den Wasserspender in der Apotheke müssen wir täglich reinigen und auch desinfizieren, was wir auch so machen.
Aber in anderen Geschäften kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass diese Vorschriften genauso ernst genommen werden. Wenn ich mir die Wasserspender dann teilweise mal genauer anschaue, muss ich auch sagen, dass ich keine Lust mehr auf das Wasser habe. In der Apotheke haben wir Plastikbecher, weil das für die Kunden einfach praktischer zu handhaben ist, wenn sie sich z.B. eine Brausetablette auflösen möchten. Aber sonst finde ich diese Pappbecher auch besser und umweltfreundlicher.
Ja, manchmal gehe ich sogar gezielt in ein Geschäft ohne Kaufabsicht, nur um eine Kleinigkeit zu trinken. Ich kenne sogar die Gefahren die da durch schlecht gewartete Geräte lauern, aber das ist mir im Prinzip egal. So ein paar Keime bringen einen in der Regel nicht um, dafür habe ich dann noch etwas Geld gespart. Ob da nun Becher aus Papier oder Plastik vorhanden sind ist mir absolut egal, ich erwarte eh kein Gourmetgetränk.
In meinen Augen sind Wasserspender, Kaffee- oder Kakaoautomaten (gibt es sogar bei uns in der Apotheke, wo ich es nicht vermutet hätte, vollkommen umsonst) und alle anderen Arten der kostenlosen Verpflegung einerseits ein Zeichen von gehobenen Standards (solange es nicht billig oder deplatziert wird) und ein Zeichen davon, dass der Kunde einem am Herzen liegt und man das Einkauferlebnis nicht nur als Vorgang des Geldausgebens betrachtet.
Deswegen nutze ich die Angebote auch gerne und würde es begrüßen, wenn mehr Geschäfte diesen Schritt gehen würden. Gerade wenn man länger braucht, sind Wasserspender im Sommer sehr wohltuend, bei uns in der Buchhandlung bin ich manchmal zwei oder drei Stunden, da lohnt sich das natürlich auch.
Als Kind habe ich diese Wasserspender regelmäßig benutzt, aber heute mache ich das eigentlich nicht mehr. Ich habe kein großes Interesse mehr an irgendwelche Wasserspender im Supermarkt und vielleicht habe ich auch ein bisschen Angst wegen der Hygiene, obwohl ich noch keine Probleme wegen einem Wasserspender bekommen habe. Ansonsten finde ich die Idee eigentlich ganz gut, vor allem wenn man unterwegs ist und sehr durstig. In der Apotheke finde ich Wasserspender auch sehr praktisch, da einige Leute ihre Medikamente auch vor Ort einnehmen können, wenn sie gerade von einer Arztpraxis gekommen sind und ihr Rezept eintauschen wollen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-216568-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen? 2532mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Fugasi · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Essen & Trinken
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen?
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1146mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1196mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1593mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1261mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur