Urlaub: Wieder nach hause wegen schlechtem Wetter?

vom 30.12.2012, 12:15 Uhr

Da muss das Wetter zwar schon extrem schlecht sein, aber absolut unvorstellbar wäre es für mich nicht vorzeitig aus dem Urlaubsort abzureisen. Ich glaube sogar dass ich das schon einmal gemacht habe. Wenn ich mich richtig erinnere waren wir da gerade an der Ostsee mit unserem Sohn und dort hatte man für unseren letzten Urlaubstag Orkanartige Stürme und sintflutartige Regenschauer vorausgesagt. Da wir schon alles in der Umgebung an interessanten Dingen besucht hatten und es eben absehbar war dass wir nicht an den Strand gehen können entschlossen wir uns einen Tag eher nach Hause zu fahren. Auch wollte ich mein damalig noch sehr neues Auto in Sicherheit bringen, man weiß ja nie wie sich das mit dem feinen Sand und dem Schmirgeleffekt bei Sturm verhält.

Ich denke einfach dass man das bei ein oder zwei Resttagen auch machen sollte, ich würde aber sicherlich niemals bei schlechtem Wetter schon nach drei Tagen abreisen, da hätte ich immer noch die Hoffnung dass sich alles bessert. Sicherlich tut es mir dann auch Leid um die umsonst bezahlte Urlaubsunterkunft, aber nur ein bisschen. Im Prinzip habe ich auch noch Geld gespart weil der Aufenthalt dort nun einmal mehr kostet als wenn man zu Hause ist und außerdem ist es auch nicht schlecht noch einen oder zwei Tage länger zu Hause zu verbringen. Dort kann ich mich auch besser beschäftigen als wenn ich furchtbar gelangweilt in der Ferienwohnung bin und nur die Zeit absitze.

Für uns wäre es also kein Problem, auch weil wir vorwiegend in Deutschland Urlaub machen. Es müssen dann dabei aber auch die Alternativen wie Museen oder andere geschützten Besichtigungsmöglichkeiten schon ausgeschöpft sein. Aber so einen Luxusurlaub wie die Maledieven würde ich natürlich bis zur letzten Sekunde auskosten, dafür war er dann einfach doch zu teuer.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Solche Aktionen finde ich bei Prominenten, oder einfach Leuten, denen das Geld aus den Ohren wächst, nicht wirklich überraschend. Wenn es an einem Ort regnet, dann fliegen sie eben woanders hin, damit sie dort endlich in der Sonne liegen können und braun werden. Als normaler Mensch kann man das natürlich nicht mal eben so bewerkstelligen, auch wenn es mehr als verlockend wäre, aber es geht eben nicht so.

Ich bin noch nie aus einem Urlaub eher zurück gekommen. Als Kind hatte ich da ja ohnehin keinen Einfluss und war an die Entscheidungen meiner Eltern gebunden. Ich kann mich noch ganz dunkel an einen Urlaub an der Ostsee erinnern, bei dem wirklich kein schönes Wetter herrschte. Es hat durchgehend geregnet. Das war dann leider unser Pech, aber daran kann man eben nichts ändern. Wir haben dann das beste daraus gemacht und haben uns davon nicht unterkriegen lassen. Ansonsten hatte ich immer gutes Wetter, wenn ich mal alleine Urlaub gemacht habe.

Ich denke nicht, dass man pauschal sagen kann, das man seinen Urlaub wegen Dauerregen abbrechen sollte. Man kann sich ja nie sicher sein, ob es nicht schon morgen besser wird. Auf den Wetterbericht ist auch nicht immer verlass. Man sollte hier das beste daraus machen, auch wenn man vielleicht nur zum baden irgendwohin gefahren ist. Dann schaut man sich eben mal ein paar Attraktionen an oder begnügt sich mit anderen Dingen. Der Urlaub ist in vielen Fällen ja eh schon bezahlt. Es wäre einfach schade um das Geld, wenn man direkt wieder heim fährt.

Benutzeravatar

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^