Geht ihr gerne und regelmäßig zum Brunchen?

vom 07.01.2013, 18:37 Uhr

Ich wäre absolut der Typ zum Brunchen, doch leider gibt es hier in der Nähe rein gar nichts, wo man hin gehen könnte. Mir gefällt vor allem die Vielfalt beim Brunchen, was man ja nicht jeden Tag hat. Mein zweites Problem war eigentlich immer das, dass wenn man Brunchen gehen könnte, dass der Partner nicht mitzieht. Entweder ist es im zu früh gewesen, oder man muss sich ja dann fein machen und raus gehen oder es hieß am Morgen kann ich dies und jenes noch nicht essen und mal ganz ehrlich, alleine brunchen macht nur halb so viel Spaß.

Benutzeravatar

» kleineliebe » Beiträge: 1817 » Talkpoints: 2,92 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ehrlich gesagt war ich bisher noch überhaupt nie beim Brunchen, obwohl ich immerhin weiß, wie das funktioniert. Was ich allerdings nicht weiß, ist, was einem so etwas bringt, denn für mich ist es eigentlich nicht wirklich vorstellbar, über mehrere Stunden zu essen, mir wird bei dem Gedanken schon schlecht. Nach allem, was ich von eingeschworenen „Brunchern“ bisher so vernommen habe, ist es auch nicht unbedingt so, dass diese sonderlich kleine Mengen von allem essen, aber ich kann morgens oder überhaupt am Vormittag ohnehin nur kleine Portionen verdrücken. Für mich ist es ein absoluter Graus, wenn ich mir allein vorstelle, einen Vormittag mit Essen zu verbringen, ich glaube, da wäre mir dann im Anschluss den kompletten Rest des Tages über einfach nur ungut zumute und mit mir wäre wohl auch nichts mehr anzufangen. Aber vielleicht habe ich auch einfach nur völlig falsche Vorstellungen von einem Brunch vermittelt bekommen, das mag durchaus sein.

Ob ich nun unbedingt mal an einem Brunch teilnehmen wollen würde, kann ich allerdings aufgrund meines geschilderten Eindrucks nicht wirklich sagen. Eigentlich reizt mich das keineswegs, weil ich mir das eben nicht wirklich toll vorstelle. Würde mich nun also jemand einladen, an einem Brunch teilzunehmen, dann hätte ich erst noch verschiedene Fragen, die ich vorab stellen und beantwortet bekommen müsste, um mich zu einer Entscheidung durchzuringen. Ich wäre aber eher abgeneigt, denn, wie gesagt, für mich ist allein die Vorstellung an ein Brunch eher ein Graus als eine Freude.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Brunchen finde ich nicht so toll. Ich mache es gern mal, aber nur sehr selten, wenn eine Freundin Lust dazu hat. Oft ist das Essen nicht besonders toll, oder aber der Preis ist zu teuer. Ich finde es schöner, entspannt zu frühstücken. Brunchen ist für mich immer zu viel, ich esse nicht gerne viel auf einmal. Daher lohnt sich ein solches Festessen für mich kaum und ich treffe mich lieber mit Freunden auf einen Kaffee.

» MissCuriosity » Beiträge: 566 » Talkpoints: 25,44 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Bisher war ich noch nirgendwo zum Brunch, in keiner Bäckerei, in keinem Café oder ähnlichem. Wenn ich mir aber die Zeiten so in euren Posts anschaue, dann veranstalte ich zumindest am Wochenende immer meinen eigenen Brunch. :lol: Bei uns wird dann immer spät gefrühstückt, sofern wir nicht sehr früh schon etwas vor haben. Da gibt es dann oft erst zwischen 11 Uhr und 13 Uhr Frühstück, mit allem, was man so möchte. Wurst, Käse, Marmelade, gekochte Eier, Rühreier und Semmel. Allerdings sind die einzigen Teilnehmer an diesem Brunch mein Mann und ich und wir essen bei uns in der Küche.

Ich könnte mir nun nicht vorstellen, irgendwo hin zu gehen, und dort zu brunchen. Warum auch, wenn ich das gleiche daheim gemütlicher haben kann im Schlafanzug wenn es sein muss. Dort weiß ich, dass alles da ist, was ich gerne esse, der Kaffee schmeckt wie immer und ich muss es nicht noch teuer bezahlen. Da gehe ich lieber Abends so mit meinem Essen und spare mir dann das Kochen. Aber Brunchen halte ich für wirklich unnötig und würde es auch nicht in Erwägung ziehen, das außerhalb meiner eigenen Küche zu machen, geschweige denn, viel Geld dafür hinzulegen.

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich war bisher noch bei keinem einzigen Brunch, da ich bisher auch niemanden hatte, der mit mir zu so etwas hingehen würde. Immerhin gehen meine Eltern wirklich nur sehr selten essen und wenn sie dann doch einmal essen gehen, dann doch eher am Abend und nicht am Morgen. Von daher waren wir auch noch nie gemeinsam beim Brunch. Und bei meinen ehemaligen Partnern war es so, dass sie überhaupt kein Fan von Frühstück oder gar Brunch waren. Von daher ging das dann auch nie. Und Freunde von mir sind auch nicht so wirklich an so etwas interessiert.

Zu Hause habe ich jedoch öfters ein Bruch veranstaltet. Meistens haben wir uns dafür an einem Samstag frische Brötchen und anderes Gebäck vom Bäcker geholt. Dazu gab es dann auch immer Kaffee, Tee, Eier und verschiedene Beläge. So haben wir dann auch immer etwa zwei Stunden lang ein Brunch gemacht und auch viel später etwas zu Mittag gegessen. Das fand ich immer sehr gemütlich und auch richtig schön, da ich ein absoluter Fan von Essen bin und auch keine Probleme damit habe, mehrere Stunden am Tisch zu sitzen und zu essen.

Ich denke, dass ich in nächster Zeit sicher einmal zum Brunch außerhalb von zu Hause gehen werde, sofern ich jemanden finde, der Lust hat, mit mir zu kommen. Immerhin gehe ich sehr gerne auswärts essen und ich mag es auch sehr gerne, ausgiebig zu frühstücken. Für so was bin ich dann auch bereit, Geld auszugeben, da mir so etwas auch immer sehr großen Spaß macht und es mir auch einfach wert ist.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Hier in der Stadt gibt es mehrere Möglichkeiten zum Brunchen. Wir gehen ab und zu brunchen, aber ich muss gestehen, dass das Brunchen in unserem Stammlokal schon recht teuer ist. Auch finde ich mittlerweile das Essen nicht mehr so gut. Dort gibt es frische Brötchen, Aufbackcroissants, Marmeladen, Wurst, Aufläufe, verschiedenes Gemüse, Tomaten Caprese und Obst. Auch gibt es Spiegel- und Rührei, sowie Würstchen oder im Wechsel eine warme Speise.

Jedoch muss ich sagen, dass mir nichts mehr am Brunchen liegt. Ich gehe öfters im Winter zum Brunch, im Sommer frühstücke ich eh nicht und Mittagessen tue ich nur eine Kleinigkeit. Außerdem rentiert sich mittlerweile Brunchen nicht mehr unbedingt, weil ich meistens erst gegen 12 Uhr meine erste Mahlzeit zu mir nehme. Da der Brunch im Lokal immer zwischen 10 und 12 Uhr stattfindet, ist es für mich auch sinnfrei, da ich am Wochenende um diese Uhrzeit eh noch keinen Hunger habe.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12595 » Talkpoints: 13,30 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Wäre Brunchen nicht so teuer, würde ich vielleicht öfter mal brunchen gehen. Es macht schon Spaß, mit einer Gruppe von Freunden oder Verwandten von morgens bis (nach-) mittags zusammen zu sitzen und gemeinsam zu essen. Es gibt in meiner Umgebung auch vielerlei Gelegenheiten zu Brunchen. Der Preis und das Angebot variieren aber zwischen 8€ und 20€ in den jeweiligen Gaststätten. Bei den günstigeren gibt es meistens nur das "alltägliche" wie Brötchen, Aufschnitt, Salate, Müsli und sonstiges, aber bei den teureren gibt es dann noch aufwendigeren Schnickschnack, den man eigentlich nicht bräuchte.

» cupcake03 » Beiträge: 1152 » Talkpoints: 29,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Bei uns gibt es vor allem am Wochenende unglaublich viele Angebote verschiedener Restaurants zum Brunchen. Wir gehen gerne mal zu besonderen Anlässen sonntags zum Brunch bei unserem Lieblingsgriechen. Da geht es dann erst einmal los mit ein paar Frühstücksspezialitäten und dann geht es gleich weiter mit leckerem griechischen Essen. Ich finde es toll, einfach viele verschiedene Sachen auszuprobieren. Allerdings ist das auch nicht ganz billig, deswegen gehen wir wirklich nur zu besonderes Anlässen. Aber so bleibt es auch eine kleine Besonderheit und ist immer wieder lecker.

» danty » Beiträge: 540 » Talkpoints: 4,79 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich gehe zwar nicht regelmäßig zum brunchen, aber hin und wieder finde ich das schon ganz nett. Zu Hause finde ich ein ausgiebiges Frühstück auch ziemlich toll und bereite mir das auch gerne zu, selbst wenn ich alleine bin. Aber ich finde es auch schön, außer Haus zu brunchen, solange es nicht zu voll ist. Ich finde es nämlich schrecklich, wenn so viel los ist, dass man Schlange stehen muss oder wenn es im Laden relativ laut ist.

Beim Bäcker war ich noch nie brunchen, sondern in verschiedenen Restaurants. Dabei gab es immer ein reichhaltiges Buffet, was ich grundsätzlich sehr mag. Es gab häufig auch Sachen, die man normalerweise eher zum Mittagessen zu sich nimmt oder als Nachtisch isst. Auf ein reines Mittagessen kann ich daher auch gut verzichten, wenn ich brunchen war.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^