Was sollten Kollegen von mir wissen, und was nicht ?
Ich unterscheide zwischen Kollegen, Bekannten und Freunden auf jeden Fall sehr deutlich. Dies spiegelt sich auch in meiner Offenheit wieder und wird sich niemals ändern. Als Bekannte bezeichne ich Menschen, die ich zwischen durch Mal sehe, nett grüße und eventuell Mal auf einer Party sehe und vielleicht 1-2 Bier zusammen trinke. Als Kollegen bezeichne ich Menschen, mit denen ich hin und wieder etwas unternehme. Als Freunde bezeichne ich Menschen, die immer für mich da sind, auf die ich mich immer verlassen kann und die einfach alles von mir wissen. Natürlich gilt das "füreinander da sein " auch von meiner Seite aus!
Niemanden außer meiner besten Freundin erzähle ich alles. Ich traue auch niemanden wirklich über den Weg. Ich habe die letzte Zeit oftmals gemerkt, dass Leute Geheimnisse im Streit gegen einen einsetzen und vieles mehr. Ich sage meiner besten Freundin alles und das auch schon seit über 10 Jahren. Einem bekannten sage ich gar nichts, und wenn er mich fragen würde "wie es mir geht? ", dann würde ich "gut" sagen, selbst wenn ich tot unglücklich bin. Alles Weitere geht diese Person einfach nichts an. Des Weiteren sage ich auch Kollegen kaum etwas, weil diese das nicht wissen müssen, was mich beschäftigt. Ich bin ehrlich ihnen gegenüber, aber alles, was zu privat ist und nur meine beste Freundin weiß, werden diese nicht erfahren.
So schlimme Erfahrungen habe ich zum Glück noch nicht machen müssen und darum bin ich auch nicht so, dass ich kein einziges Wort zu meinem Privatleben bei der Arbeit sage. Allerdings war ich an meinem Arbeitsplatz am Anfang schon etwas verschlossen und habe nur das gesagt, was ich gefragt wurde und von mir aus hätte ich keine Informationen über mein Privatleben herausgegeben. Mit der Zeit habe ich aber schon gemerkt, wem von meinen Kollegen ich trauen kann und wem ich dann auch etwas mehr über mich erzählen kann. Wenn ich so schlechte Erfahrungen gemacht hätte, wäre ich aber auch noch vorsichtiger.
Ich habe mir gleich von Anfang an gesagt, dass ich mein Privatleben und mein Berufsleben trennen möchte. Ich habe also nur wenige Dinge von mir gesagt bei dem Nebenjob, bei dem ich mittlerweile arbeite. Bei meiner letzten Stelle habe ich zum Schluss ziemlich viel mit meinem Chef besprochen und wir sind dann auch Freunde geworden, aber das würde ich sonst nicht machen. Der Jobwechsel hatte auch nichts damit zu tun.
Ich habe bei meiner jetzigen Stelle nur gesagt, wie ich heiße, in welchem Ort ich wohne und das ich glücklich vergeben bin und heiraten möchte. Auch das ich später studieren möchte und mein Abi mache, habe ich erwähnt. Dass sind aber alles Sachen, über die man so nicht lästern kann. Ansonsten wäre es mir aber auch egal, wenn man über meine Person lästert. Damit kann ich auch umgehen und wenn mir die Stelle nicht mehr passt, kann ich mich auch woanders bewerben. Das finde ich an sich auch gar nicht so schlimm, weil ich da überall mal hinein schnuppern kann.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-17096-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3426mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4495mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5974mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17498mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?