Transport und Aufbewahrung von Bastelpapieren
Ich bin gerade am sortieren meiner Sachen, da ich ja in absehbarer Zeit umziehen soll. Den Hauptteil meiner Bastelsachen habe ich in Kisten gepackt, die erst mal auf den Speicher kommen, falls ich wirklich in die Wohnung ziehe, in die ich ziehen soll. Damit die Sachen eben erst mal aus den Füßen sind und ich halt eben in dieser Wohnung nur sehr wenig Platz haben werde. Zumindest im Vergleich zu jetzt.
Nun bastle ich recht viel und im Laufe der Jahre haben sich reichlich Bastelpapiere angesammelt. Teilweise auch relativ teures Papier. Und ich brauche auch ständig Papier. Zum Karten basteln und anderen Bastelarbeiten mit Papier. Wobei ich aber mittlerweile vermeide, da noch Papier dazu zu kaufen. Ich nehme an sich das, was eben da ist.
Einen Teil der Papiere bewahre ich in zwei Schubladen einer Schrankwand auf. Die sind ein wenig größer, als ein großer Bogen Papier. Da die Schubladen aber das Gewicht nicht mehr gehalten haben und die Masse an Papieren auch zu groß ist, habe ich vor ein paar Jahren eine andere Lösung gesucht.
Ich habe aus einem sehr großen leeren Karton eine Art Bastelmappe gebastelt. Die ist weder hübsch, noch besonders praktisch. Aber sie tat ihren Zweck. Kleinere Reste an Papier habe ich eben weiter in den Schubladen aufbewahrt. Was wunderbar klappte.
Nun müssen die Papiere aber eben aus den Schubladen raus. Einen Teil habe ich nun auch entsorgt. Den Rest habe ich nun mit in meinem selbst gebastelte Sammelmappe gemacht. Was aber eindeutig nicht gehen wird. Wenn sich keine andere Lösung findet, klebe ich die noch mal nach. Aber eigentlich hätte ich gerne auf Dauer eine passablere Lösung.
Ich habe bei Amazon nun mal nach Sammelmappen geschaut. Die werden aber von der Dicke her alle zu klein sein. Der Karton, den ich eben zur Zeit nutze hat etwa die Maße von 100 Zentimeter auf 70 Zentimeter und ist etwa 16 Zentimeter dick. Der Karton ist auch prall gefüllt. Was an den vielen kleineren Stücken liegen darf, die ich aber auch anders nicht besser untergebracht bekomme.
Ich hatte mir auch schon Bastelmappen in meinem Bastelladen angesehen. Die sind aber halt richtig teuer. Mir würde von denen, die es dort gibt, auch eine nicht reichen. Ich bräuchte mindestens zwei, wenn nicht sogar drei. Was mir eigentlich zu teuer ist und mir dann auch wieder zu viel Platz weg nimmt.
Vielleicht fällt euch eine andere Lösung ein? Es geht nun einmal um den Transport und dann würde ich da halt gerne mal mehr Ordnung drin haben und alles beisammen haben. Und es soll eben nicht einfach hässlich rum stehen.
Es gibt doch große und flache Kunststoffkisten zu kaufen, die man unters Bett schieben kann. Da müssten doch eigentlich größere Bastelsachen hinein passen und sie wären ordentlich verstaut. In den meisten Fällen sind sie gleich mit Deckel.
Ich habe solch Kisten schon im Baumarkt und auch im Kaufland gesehen. Sie kosten auch nicht viel und können ja noch gestaltet werden, dass es halt auch von außen gleich ersichtlich ist, das es sich hierbei um eine Bastelkiste handelt.
Ich habe keinen Platz was unter mein Bett zu stellen. Auch sonst wäre nichts zur waagerechten Aufbewahrung vorhanden. Ich hatte die Kiste bisher immer hochkant stehen und würde das gerne auch weiter so handhaben. Allerdings ist die Idee es wert, sich das mal anzusehen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-221936.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1337mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege