Unzählige eigene Sachen beim Partner?
Wie der Titel schon verrät, habe ich unzählige Sachen bei meinem Partner liegen, welche eigentlich mir gehören. Teilweise weiß ich gar nicht wie diese dort gelandet sind. Dieser Frage richtet sich nur an die, dessen Partner noch nicht bei einem wohnt.
Ein Beispiel wäre ein Pulli, welchen meine Freundin letztens mitgenommen hat, als es etwas kälter war. Nun suche ich diesen in den letzten Tagen, da ich keinen frischen Pulli mehr hatte und bemerke, dass der doch gar nicht hier ist. Auch eine Jacke hat sie sich vor über einem Jahr mitgenommen, gleiche Situation. Jedoch stört es mich hierbei nicht so sehr, da ich die Jacke nicht mehr so gerne trage. Ebenfalls mein Kissen ist dort verschollen. Ich hatte es ihr einmal da gelassen, als ich in den Urlaub fuhr. Nun habe ich das gemütliche Kissen bis heute nicht wieder bekommen. Ich darf nur drauf schlafen, wenn ich mal da bin.
Sogar meine Socken waren eine Zeit lang da. Ich weiß zwar nicht wieso, aber es war so. Daher frage ich mich, ob ihr dieses Phänomen kennt, dass euer Zimmer leerer wird?
Ich hatte am Anfang mit meinem Verlobten eine Fernbeziehung und da habe ich auch immer mal etwas bei ihm gelassen, beziehungsweise vergessen. Das war teilweise schon ärgerlich, weil ich die Sachen gebraucht hätte, aber ich habe dann auch nach und nach immer mehr dagelassen. Ich denke, dass man das auch ein bisschen unterbewusst macht, weil man eben beim Partner sein möchte oder bleiben möchte. Der Umzug zu ihm war dann auch nicht mehr so groß, weil viele Sachen einfach schon bei ihm waren und so hat es gereicht mit 2 Reisetaschen zu fahren.
Ich kenne das absolut nicht. Ich habe selber weder etwas zu meinem Freund geschleppt, noch hat er etwas von mir mit zu sich nach hause genommen. Und er hat auch nichts zu mir gebracht, genau so wie ich nichts von ihm mit zu mir nach hause genommen habe.
Darüber bin ich auch gar nicht traurig, denn erstens ersparte mir dies das Gesuche nach scheinbar verschollenen Teilen und vor allem musste ich nicht nach der Trennung dafür sorgen, dass ich doch endlich mal meine Sachen wieder zurück bekomme. Das würde mir ja auch noch passen, dann das Gerenne wegen meiner Sachen am Hals zu haben, die mein Freund sich vor Zeiten mitgenommen hatte.
Warum man sich einfach so die Sachen von seinem Partner mit nach hause nimmt frage ich mich übrigens dann auch noch. Ich meine, wenn es um nützliche Dinge geht, die man sich mal kurz für ein oder zwei Tage ausleiht, dann verstehe ich es ja noch. Aber bei Dingen wie Kleidungsstücken oder auch einem Kissen verstehe ich es wirklich nicht. Was soll ich mit dem Kissen von jemand anderem? Wenn es so toll und so gemütlich ist, dann würde ich mir doch ein eigenes Kissen kaufen, was so ähnlich ist. Aber das "Original" würde ich dort lassen, wo es hingehört. Selbst dann, wenn der Besitzer mein eigener Freund ist.
Ich kenne dieses Phänomen auch. Bei mir ist es auch so, dass ich irgendwie immer mehr Sachen zu meinem Freund schleppe und bei ihm dann schon fast meinen halben Kleiderschrank habe. Ich nehme dann zwar auch immer Sachen wieder mit nach Hause, aber irgendwie vergisst man eben doch immer etwas dort. Und oft gehen wir dann auch bei ihm weg und dann muss ich natürlich auch meine ganze Kosmetik mit zu ihm nehmen, obwohl ich die natürlich nie im Leben brauche und da vergesse ich dann besonders gerne mal etwas. Aber solange sich das alles wiederfindet, ist das ja in Ordnung.
Mein Partner und ich hatten zu Anfang eine Fernbeziehung und meistens war es dann so, dass er mich besuchen kam. Da ich noch keinen Führerschein hatte. Da kam es dann auch mal vor, dass ein Pulli oder ein Shirt bei mir liegen geblieben sind. Das war aber nie weiter schlimm und er hat sie dann beim nächsten Besuch wieder mitgenommen.Richtig viel war nie von ihm bei mir. Es mag auch daran gelegen haben, dass ich damals noch bei meinen Eltern und er bei seinen Eltern gewohnt hat.
Viele Sachen habe ich erst mitgenommen, als ich für längere Zeit mit zu meinem Partner gefahren bin. Daraus hat sich dann ein gemeinsames Leben und wohnen entwickelt und ich bin gar nicht mehr in mein Elternhaus zurück gegangen. Ich finde es aber nicht schlimm, wenn Sachen beim Partner sind und auch dort länger liegen bleiben, wenn man sie denn eben nicht braucht oder vermisst. Ich verstehe allerdings nicht, wieso du denn nichts sagst, wenn du bestimmte Dinge gerne wieder hättest, wie eben das Kissen. Ich würde es das nächste Mal sagen, wenn ich dort bin und das Kissen dann wieder mitnehmen. Schließlich gehört es dir ja.
Ich kenne das eigentlich nicht. Natürlich kann es mal vorkommen, dass ich etwas bei meinem Freund vergesse oder auch, aus welchem Grund auch immer, ganz bewusst bei ihm liegen lassen, aber es ist nicht so, dass das ständig vorkommt. Für gewöhnlich nehme ich die Sachen dann beim nächsten Mal auch wieder mit oder er bringt es mir bei seinem nächsten Besuch bei mir mit.
Was zum Beispiel öfters vorkommt, ist, dass wir bei mir zusammen etwas backen, zum Beispiel Muffins oder einen Kuchen oder eine Torte. Damit er auch etwas davon mitnehmen kann, gebe ich ihm dann meistens ein paar Stückchen in einer Box mit und die ist dann logischerweise bei ihm, obwohl sie mir beziehungsweise meiner Familie gehört. Wenn er ohne Tasche bei mir war, dann gebe ich ihm auch noch eine Stofftasche oder ähnliches mit, die dann auch für kurze Zeit bei ihm ist. So etwas kommt schon des öfteren mal vor, aber die Sachen habe ich dann innerhalb von mindestens ein bis zwei Wochen wieder bei mir.
Was eigentlich gar nicht vorkommt, ist, dass ich Klamotten bei ihm lasse oder er welche bei mir, so wie es im Eingangspost gesagt wurde. Ich wüsste nun auch ehrlich gesagt keinen Grund, warum ich irgendein Kleidungsstück bei meinem Freund lassen sollte. Manchmal ist es schon vorkommen, dass ich mittags zu ihm gegangen bin, als es noch wärmer war und dann abends gefroren habe. Dann bekomme ich von ihm meistens eine Jacke, die ich dann mit nach Hause nehme, aber erstens kommt das sehr selten vor und zweitens bringe ich ihm die Jacke dann so schnell wie möglich wieder zurück beziehungsweise wasche sie unter Umständen vorher noch und gebe sie ihm dann zurück.
Da wir alles immer zurückbringen, wird es auch nie dazu kommen, dass irgendwann mein halbes Zimmer bis auf die Möbel bei meinem Freund ist oder anders herum. Das fände ich auch nicht so gut, denn wenn ich etwas dringend brauche und dann ist es aber immer bei meinem Freund ist das nicht sonderlich praktisch.
Mein Partner und ich führen ebenfalls eine Fernbeziehung und ich kenne dieses Phänomen nicht so extrem, wobei ich auch Dinge doppelt gekauft und bei ihm geparkt habe, die ich ansonsten sowieso ständig vergessen würde und bei denen dieses Vergessen extrem ungünstig wäre. Alles Andere nehme ich aber weitgehend brav wieder mit nach Hause.
Geparkt habe ich bei ihm beispielsweise eine komplette Kosmetikausstattung, es würde mich einfach nerven, die Sachen ständig wieder mit nach Hause schleppen zu müssen und die Hälfte ohnehin in seinem Bad zu vergessen, außerdem hat mein Freund ein großes Bad und einen großen Schrank, da stören ihn meine Kosmetikartikel nicht wirklich. Ebenfalls dauerhaft dort habe ich einen Satz frische Wäsche, weil man eben nie weiß, was so passieren könnte und womit man sich beim Kochen bekleckert. Außerdem habe ich ein zweites Handyladegerät gekauft, das dauerhaft in der Wohnung meines Partners bleibt.
Diese Sachen sind aber eben auf die Dauer stationiert, somit kann ich sie nicht vergessen, ich verbiete mir aber auch, sie mit nach Hause zu nehmen, weil sie mir dann am nächsten Wochenende wieder fehlen würden. Für alles Andere habe ich aber eigentlich ein ganz gutes System, um nichts zu vergessen, denn was spricht denn dagegen, alle Dinge, die man gerade nicht braucht, einfach in die Reisetasche zu packen? Gut, für einen Besuch von mehreren Wochen könnte das ungünstig sein, meist sehen wir uns aber höchstens eine Woche am Stück und da erachte ich dieses Vorgehen als sinnvoll.
Bei mir kommt es auch vor, dass ich immer wieder irgendwelche Sachen von mir bei meinem Partner vergesse. Von daher ist es tatsächlich so, dass man sagen könnte, dass mein Zimmer immer leerer wird, weil sich auch immer weitere Sachen ansammeln, die ich bei meinem Partner vergesse. Dass das so ist, finde ich aber absolut nicht schlimm. Immerhin weiß ich ja, dass ich die Sachen jederzeit wieder haben könnte. Außerdem ist es auch so, dass ich mich dann auch bei meinem Partner fast wie zu Hause fühle, wenn ich so viele Sachen von mir bei ihm habe.
Vor einiger Zeit habe ich einmal eine Hose und ein Oberteil zum Schlafen absichtlich bei meinem Freund gelassen, da ich es nervig fand, diese Sachen immer wieder mitnehmen zu müssen. Dann ist es auch vorgekommen, dass ich zwei weitere Oberteile bei ihm vergessen habe. Dadurch, dass ich an dem Tag noch auf einen Geburtstag gehen wollte, habe ich mir zwei Oberteile zum Wechseln mitgenommen, dann allerdings vergessen, diese wieder mitzunehmen. Von daher liegen sie nun bei ihm. Und auch ein Buch habe ich bei ihm vergessen. Dieses liegt allerdings bereits länger dort, da ich mir für die Fahrt auch immer ein Buch mitnehme, welches ich im Zug lesen kann. Ich habe dann auch immer wenig Lust darauf, mit zwei schweren Büchern nach Hause zu fahren, weshalb das Buch dort bleibt.
Wie ich bereits geschrieben habe, finde ich es absolut nicht schlimm, dass ich einige Sachen von mir bei meinem Partner habe. Stattdessen finde ich das sogar sehr schön, da ich die Sachen dort ja auch gebrauchen kann. Und zur Not kann ich sie auch jederzeit abholen. Und da ich zu Hause noch genügend Sachen habe, stört es mich auch gar nicht, wenn ich dort das eine oder andere Teil liegen lassen habe. Ich vermisse es zu Hause auch gar nicht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-211841.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1031mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2993mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1846mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1341mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?