Fast Food - Wer kennt das nicht?
Ich hole mir immer das, worauf ich gerade Appetit habe. Gesund oder ungesund an sich ist kein Fastfood. Ungesund ist die Art des Essens, nämlich die Hetze, in der man es hinunterschlingt. Man sollte sich zum Essen Zeit nehmen, damit man das Essen gut kauen kann, bevor es in den Magen kommt. Ich hole mir oft einen Döner, weil der lange sättigt und mir gut schmeckt. Ich esse gerne Fleisch und Salat und bei einem Döner ist alles dabei. Burger von Burger King oder Mac Donalds mag ich nicht. Manchmal esse ich dort nur einen Salat und eine doppelte Portion Pommes mit Mayonnaise und Ketchup. Manchmal habe ich auch Heißhunger auf eine Currywurst, dann esse ich eine solche. Meistens bin aber hinterher nicht richtig satt davon. Ich esse sie nur, wenn ich wenig Hunger, aber viel Appetit.
Meinen Kindern bringe ich oft auf dem Nachhauseweg von der Arbeit ein halbes Hähnchen mit. Wir haben eine Hähnchenbraterei bei uns in der Nähe. Ich weiß aber nicht, ob so etwas noch zu Fast Food gehört. Selten gehen wir auch zum Subway, der Vorteil ist, dass man soviel trinken darf, wie man möchte. Außerdem mag ich die Cookies ganz gerne. Die Subs an sich schmecken mir nicht so gut. Ich habe den Vorteil, dass in der Nähe meiner Arbeitsstelle die verschiedensten Möglichkeiten sind, sich schnell etwas zu holen. Manchmal hole ich mir auch eine Nudel-Snackbox vom Chinesen.
Ich kenne es wirklich sehr gut, dass unterwegs gar nicht die Zeit bleibt, um etwas Richtiges zu essen. Dabei ist es bei mir so, dass ich eigentlich ständig unterwegs bin. Ich bin eigentlich jeden Tag in der Uni und habe dann gleich danach meistens noch irgendwelche Termine, muss noch schnell einkaufen, oder habe mich mit Freunden verabredet. Von daher bin ich normalerweise immer den ganzen Tag aus dem Haus, wenn nicht gerade Ferien sind. Somit kommt es dann oft vor, dass ich schnell eine Kleinigkeit essen möchte, auch wenn ich nicht viel Zeit habe.
Wenn ich so wenig Zeit habe, dass ich mich gar nicht setzen kann, sondern im Laufen essen muss, verzichte ich auf irgendwelche Lebensmittel, mit denen ich mich bekleckern könnte. Stattdessen kaufe ich mir einfach etwas beim Bäcker, da man Backwaren meistens ganz unkompliziert im Laufen essen kann. Von daher kaufe ich mir dann meistens eine Brezel oder ein belegtes Brötchen.
Wenn ich Zeit habe, um mich zu setzen, kaufe ich mir sehr gerne einen Salat. Bei uns im Bäcker gibt es sehr viele verschiedene Salate, die man sich in einer Schale zum Mitnehmen kaufen kann. Diese finde ich sehr lecker. Dazu kommt, dass sie auch noch gesund sind. Und ansonsten kaufe ich mir auch gerne einen Burger oder Sushi.
Oftmals ist es auch so, dass ich Lust auf einen Döner oder auf Nudeln habe. Diese Sachen esse ich aber nicht einfach so in der Öffentlichkeit. Wenn ich mir einmal einen Döner kaufen möchte, dann gedulde ich mich auch, bis ich wieder zu Hause bin und esse ihn dort. Da ist es auch nicht so schlimm, wenn ich kleckere.
Ich bin mittlerweile eigentlich ein Gegner von Fast Food Restaurants. Früher bin ich mit meiner Mutter ab und zu zu McDonalds gegangen, zum Beispiel, wenn sie zu faul zum kochen war und wir gerade sowieso unterwegs waren und hungrig waren. Aber es war immer mehr eine Notlösung, als ein wirklicher Genuss, dort hinzugehen. Seit ich dann vor circa einem Jahr auf ARD eine Dokumentation über die Verhältnisse bei McDonalds gesehen habe, meide ich die Filialen so gut wie immer. Hin und wieder hole ich mir ein McFlury-Eis, aber das ist dann auch alles. Nachdem ich in der Dokumentation gesehen habe, wie vor allem die Tiere behandelt werden, dann wird mir schon beim Gedanken ganz schlecht daran und ich würde, abgesehen davon, dass ich mittlerweile Vegetarierin bin, da nie wieder Geld hinein investieren.
Für mich erübrigt sich auch die Frage, welches Fast Food Restaurant noch am gesündesten ist. Die Antwort ist für mich ganz klar kleines, auch wenn die Bürger mit dem vielen Salat, den Gurken und den Tomaten in der Werbung natürlich immer ganz toll aussehen. Aber jeder, der schon mal einen Burger von McDonalds wirklich in der Hand gehalten hat, weiß, dass dieser nicht so aussieht wie in der Werbung und das genauso Schein ist, wie wenn glückliche Bauern auf dem Feld herumfahren und ungeniert in die Kamera sagen, dass bei McDonalds alles frisch ist. Das ist alles nur Marketing, was man auch daran bemerkt, dass McDonalds das Logo derzeit von rot in grün verwandelt und auch die Filialen in grün anstreicht. Das weckt nämlich sofort den Eindruck, dass hier alles Bio ist und umweltschützend ist, was natürlich völliger Quatsch ist.
Vor kurzem wurde in einer Sendung von dem Sternekoch Rach auf RTL gezeigt, dass es auch gesundes Fast Food geben kann, zum ebenso günstigen Preis, wenn die Leute denn daran interessiert wären. Sind die meisten aber nicht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-32839-20.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3127mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4195mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5641mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen