Warum können manche Menschen einfach nicht zunehmen?
Ich war vor ungefähr drei Jahren noch eine richtige Kugel und es war mir eigentlich auch egal. Ich habe für mein Leben gern gegessen und auch nicht mehr genossen, sondern einfach in mich hinein geschaufelt. Hauptsache es war mit viel Zucker oder sehr fettig. Als ich dann 115 Kilogramm erreicht habe, habe ich gemerkt, dass ich zu fett bin und habe sehr viele Sachen geändert. Mich sehr viel mit Ernährung beschäftigt, viel im Fitnessstudio und es gibt diese Leute im Fitnessstudio, die einfach nicht zunehmen können.
Für einen muskulösen Körper reicht es nicht einfach nur dünn zu sein, man braucht schon Masse, damit der Körper auch etwas hat, mit dem er arbeiten kann. Es gibt allerdings Menschen, die einfach nicht zunehmen können. Egal ob es Fettmasse ist oder ob es Muskelmasse ist, beides kriegen sie nur schwer und manchmal beneide ich diese Menschen. Ich denke manchmal, dass ich wegen einer Scheibe weißen Brot schon einen Kilo zugenommen habe. Ich mache ab und zu ein Cheatmeal und dann fühle ich mich wirklich sofort dick. Meine Stiefmutter kann aber 20 Burger essen und würde sogar noch abnehmen. Das ist einfach nur frustrierend.
Warum haben manche Menschen diese ''Eigenschaft'', dass sie einfach nicht zunehmen können? Egal wieviel oder was sie essen, sie nehmen nur sehr schwer zu, obwohl sie sogar zunehmen möchten. Habt ihr vielleicht eine Erklärung dafür?
Natürlich kann es bei manchen Menschen an einer Krankheit liegen, dass diese Menschen nicht an Fett oder Muskelmasse zu nehmen können. Einige Menschen haben beispielsweise irgendwelche Überfunktionen oder Unterfunktionen gewisser Organe, weshalb sie keinen Gramm zu nehmen können. Aber bei manchen Menschen ist es einfach so, dass sie essen können, was sie wollen und einfach nicht zu nehmen. Manche Menschen sind dann wirklich auch noch so, dass sie trotz dem ganzen Essen auch noch abnehmen.
Ich zum Beispiel kann auch essen, was ich möchte, wie viel ich möchte und, wann ich möchte und ich nehme auch kein einziges Gramm zu. Ich nehme nun auch nicht ab, so ist es nicht, aber ich nehme auch nicht zu. Also ich kann mein Körpergewicht halten, egal, was ich mache. Woran das genau liegt, weiß ich nicht. Ich habe das auch noch nicht von einem Arzt oder desgleichen untersuchen lassen, weil ich mich gesund und munter fühle, aber bei meiner Mutter ist es dasselbe. Meine Mutter kann auch essen, was sie möchte und desgleichen, aber sie nimmt nicht zu und, aber sie nimmt auch nicht ab, also, genauso wie ich. Vielleicht ist es ja eine Veranlagung oder desgleichen.
Bei mir ist es auch so, dass ich esse wie eine Biotonne und einfach nicht zunehme. Ich bin 1,84 groß und wiege gerade mal 67 Kg. Es wird aber leider einfach nicht mehr und ich bin auch extrem dünn. Habe mich auch schon oft gefragt an was es liegen könnte, vermutlich an der Schilddrüse. Um ganz sicher zu gehen sollte man es untersuchen lassen, ich hab es aber bis jetzt noch nicht gemacht. Ist aber die einzig logische Erklärung, warum ich nicht zunehmen kann, weder äußerlich noch vom Gewicht her.
Das liegt am Stoffwechsel. Menschen, die dazu neigen, zuzunehmen, haben einen langsameren Stoffwechsel und wandeln die Kohlenhydrate und Fette in Energie nicht so schnell um und haben entsprechend mehr überflüssige Kalorien, die in Fett umgewandelt und gelagert werden. Ich nenne diesen Stoffwechsel "Typ-Steinzeit", da ein solches Stoffwechsel zu damaligen Zeiten praktisch war. Menschen wie deine Stiefmutter hat wahrscheinlich einen schnelles Stoffwechsel. Sie wandelt die Kohlenhydrate und Fette schneller um und so entsteht wenig oder kaum überflüssige Kalorien - und nimmt nicht so schnell zu wie du.
Wie schnell dein Stoffwechsel ist, entscheidet deine Schilddrüse. Sie produziert ein Hormon, dass den Stoffwechsel ankurbelt. Deine Schilddrüse scheint weniger Hormone zu produzieren als dein Stiefmutter. Es kann natürlich auch andere Gründe haben, aber das ist der meiste Grund, warum sich die einen Menschen mehr leisten können zu essen als die anderen.
Ein zweiter Grund kann natürlich die Lebenseinstellung zu Sport und Ernährung sein. Wäre dies so, hättest du das aber schon längst gemerkt, oder? Deswegen tendiere ich eher zu meiner ersten Vermutung. Das einzige, was du dagegen machen kannst ist leider mehr Sport zu treiben als deine Stiefmutter. So kannst du dir auch deine "20 Burger" gönnen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-221614.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1018mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2977mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1832mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1328mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?