Jeden Tag 1 € beiseite legen - wer schaffts?

vom 02.06.2013, 11:52 Uhr

Ich habe anfangs auch immer versucht, jeden Tag einen Euro von meinem Taschengeld in meine Spardose zu tun, um mir dann nach einiger Zeit etwas Größeres, zum Beispiel ein Konsole, leisten zu können. Bis jetzt hab ich das nie geschafft, obwohl ich genug Taschengeld bekomme.

Immer wenn das Geld am Ende des Monats knapp geworden ist, habe ich wieder was aus der Spardose genommen, um ins Kino zu gehen oder es für andere Kleinigkeiten auszugeben. Eine Spardose, die man nicht öffnen kann wollte ich auch nicht haben, da ich diese zu schade zum Öffnen finde.

Jetzt mach ich es so, dass ich die Hälfte meines Geldes am Anfang des Monats auf mein Sparbuch überweise und die ein-, zwei-, und fünf-Cent Stücke in eine Spardose lege. Da die nächste Bank nur mit dem Auto erreichbar ist und nur kurze Öffnungszeiten hat, funktioniert das ziemlich gut, und ich habe jetzt endlich meine eigenen Ersparnisse. Das Kleingeld rühre ich auch nicht an, da es für mich zu umständlich ist nur damit zu bezahlen. Wenn die Spardose voll ist, kommt dieses Geld ebenfalls auf das Sparbuch. Damit habe ich eine Möglichkeit für mich gefunden, Geld zu sparen.

» Karururu » Beiträge: 19 » Talkpoints: 9,64 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^