Könnt ihr ein Freizeitpark auch mehrmals besuchen?

vom 21.04.2013, 15:01 Uhr

Ich liebe alles, was schnell ist, steil nach unten geht und mir ein kribbelndes Gefühl bringt. So kommen in erster Linie natürlich Achterbahnen in die Auswahl. Leider bin ich noch nicht in einem Freizeitpark gewesen, der außerhalb von Deutschland liegt. Ich war bisher im Heidepark, und im Europapark. Im Heidepark war ich schon insgesamt fünf mal, und im Europapark bisher einmal. Ich muss sagen, so oft ich einen Freizeitpark besuche, es wird mir nicht langweilig.

Als ich zum fünften mal in den Heidepark wollte, hatte ich noch einen Platz frei. Also fragte ich einen Freund, ob er mitkommen möchte. Er lehnte jedoch ab, mit der Begründung, dass er dort schon einmal war. Das konnte ich gar nicht verstehen, weil das bei mir ja schon das fünfte mal war. Er sagte, ihm wäre es langweilig, dort zwei mal hinzufahren. Ergeht es euch auch so? Oder könnt ihr, wie ich, einen Freizeitpark auch ruhig mehrmals besuchen? Von welchen Faktoren hängt es bei euch ab?

Benutzeravatar

» Owlytic » Beiträge: 534 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Früher bin ich auch ganz gerne in Freizeitparks gefahren, ganz gerne auch öfters in die gleichen Parks. Aber auch nur, wenn mir der Park gut gefallen hat. Und darin liegt wohl auch der Grund, warum man einen Park öfters oder nur einmal besucht. Warum sollte man öfters für den gleichen Freizeitpark Geld ausgeben, wenn ihm der Park schon beim ersten Besuch nicht vom Hocker gerissen hat? Das wird doch dann beim zweiten Besuch auch nicht besser. Aber wenn einem der Park super gefallen hat, fährt man wohl auch ein weiteres Mal dahin, auch wenn nicht direkt zwei Besuche hintereinander.

Benutzeravatar

» Wennie4 » Beiträge: 1754 » Talkpoints: 6,72 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Wenn mir ein Freizeitpark sehr gut gefällt fahre ich gern mehrmals dorthin. Beispielsweise war ich bereit zwei mal im Europapark, zwei mal im Moviepark und schon mehr als vier mal im Heidepark. Mein Favorit von allen Freizeitparks in denen ich je war ist und bleibt aber das Disneyland in Paris. Sicherlich werde ich auch noch ein zweites mal nach Paris fahren. :D

Benutzeravatar

» Kayra » Beiträge: 692 » Talkpoints: 1,93 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Mir macht das überhaupt nichts aus, mehrmals in einen Freizeitpark zu fahren. Im Grunde bin ich sogar jeden Tag in einem solchen, denn ich arbeite dort. :lol:

Wäre es aber nicht so, würde es mir auch nie langweilig werden. Ich fahre so gern Achterbahn und Wildwasserbahn und Schiffschaukel, dass ich das täglich machen könnte. Früher war ich auch jedes Jahr im Heidepark und heute fahre ich prinzipiell jedes Jahr nach Plohn. Auch in Belantis tobe ich mich gern aus. Freizeitparks besuchen ist schon irgendwie ein Hobby von mir.

» Sternchen* » Beiträge: 2804 » Talkpoints: 2,78 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich finde, dass es völlig normal ist, einen Freizeitpark mehrmals zu besuchen, wenn er einem gefällt. So war ich selbst auch sicherlich an die zehn Mal im Europa Park. Trotzdem würde ich jederzeit wieder hingehen, weil es mir dort so gut gefällt und es mir dort auch gar nicht langweilig wird.

Ich gehe wirklich sehr gerne in Freizeitparks, wobei ich den Europa Park am liebsten mag. Von daher freue ich mich auch immer wieder riesig darauf, wenn es wieder so weit ist und ich in den Europa Park gehe. Immerhin ist der Park wirklich so groß, dass es auch immer wieder etwas Neues zu sehen gibt. Zudem ist der Park auch so groß, dass man sich auch gar nicht merken kann, wo was ist. Deshalb ist es auch immer wieder ein kleines Abenteuer, wenn man in den Park geht. Zudem erlebt man dieses Gefühl des Adrenalins natürlich auch nicht jeden einzelnen Tag, weshalb es doch immer wieder etwas Besonderes ist, wenn man Achterbahn fährt.

Ich denke, dass es darauf ankommt, ob man allgemein der Typ ist, der auf Achterbahnen und Action steht. Wenn man generell nicht so viel von Achterbahnen hält, wird man einen weiteren Besuch in einem Freizeitpark eher ablehnen, als wenn man total verrückt nach Achterbahnen ist. Außerdem kommt es wohl auch darauf an, wie einem der Park allgemein gefallen hat. Wenn der Park einem gut gefallen hat, wird man auch eher noch ein zweites Mal hingehen, als wenn der Park einem nicht sonderlich gut gefallen hat.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ich bin jetzt allgemein nicht unbedingt so der große Fan von Freizeitparks. Ab und zu mal ist es wirklich schön, aber jedes Jahr muss ich das nicht haben, und mehrfach im Jahr sowieso nicht. Geschmäcker sind eben verschieden. Ich war bisher übrigens in mehreren Freizeitparks in Thailand, außerdem in Deutschland im Hansapark, im Spreepark in Berlin, der mittlerweile nicht mehr existiert, und in einigen kleineren, eher ruhigeren, Freizeitparks in Baden-Württemberg. Ich hätte derzeit auch nicht so wirklich einen Wunsch, einen bestimmten Freizeitpark als nächstes sehen zu wollen. Vermutlich bin ich einfach mehr der Mensch, der mal ein paar Dinge fährt, wenn mal wieder Kirmes in der Stadt ist. Das reicht mir irgendwie.

Wenn einem aber nun das Achterbahnfahren oder allgemein verschiedene Fahrgeschäfte sehr gut gefallen, so wüsste ich auch nicht, was dagegen sprechen sollte, einen Park mehrfach zu besuchen. Sicher gibt es bei Achterbahnen auch Unterschiede in der Dekoration und auch in der Konstruktion, daher auch im Fahrgefühl, aber wenn man dieses schnelle Fahren mit Loopings, steilen Abfahrten, und so weiter, allgemein mag, so verstehe ich nicht, wieso man dann einen Parkbesuch ablehnen sollte, nur weil man dort schon einmal war. Ich denke mir nämlich, wenn es einem im Prinzip gefällt und auch das letzte Mal gefallen hat, wieso sollte man es dann nicht wiederholen wollen? Mir erschließt sich das nicht so ganz.

Aber Menschen sind eben verschieden, und so gibt es wohl Leute, für die nur der Reiz von Neuem wirklich spannend ist. Da ist es dann vielleicht langweilig, eine Attraktion mehr als nur einmal zu fahren. Außerdem gibt es wohl Leute, die Hobbymäßig möglichst viele verschiedene Freizeitparks besuchen und "testen", und die dann quasi schon einen Ordner oder ein Notizbuch anlegen, in dem sie verzeichnen, mit welchen Fahrgeschäften sie bisher schon gefahren sind. Wenn man es natürlich nur darauf anlegt, alles zu testen, dann kann ich es vielleicht auch ein wenig verstehen, wenn man nicht einen Park mehrfach besuchen möchte, sondern stattdessen vielleicht lieber das Geld für den Besuch eines neuen Parks aufsparen möchte.

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich war als Kind auch ab und zu in Freizeitparks. In manchen war ich auch mehrmals, vor allem in denen, die im Umkreis von unter 200 Kilometern lagen. Da ich mit Freizeitparks aber nicht wirklich viel anfangen kann, habe ich schon längere Zeit keinen mehr besucht. Ich würde für einen Besuch in einem Freizeitpark auch keine weitere Strecke auf mich nehmen.

Wäre ich grundsätzlich von Freizeitparks begeistert, würde es mir vermutlich nicht viel ausmachen, einen Park auch ein zweites oder drittes Mal zu besuchen. An sich fände ich das jetzt auch nicht schlimm, aber ich hätte einfach keinen Spaß daran, ganz unabhängig davon, wie viele Besuche es in diesem Freizeitpark schon gab. Es gibt doch bestimmt immer Dinge, die man in einem Park noch einmal ansehen und ausprobieren kann, auch wenn man schon einmal dort gewesen ist.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich war auch in zwei Freizeitparks, die nicht allzu weit von mir entfernt sind, schon mehrere Male. Ich glaube, dass ich mittlerweile ca. dreimal in jedem dieser beiden Parks war. Trotzdem könnte ich mir gut vorstellen, diese beiden Parks erneut zu besuchen. Eine Voraussetzung bei mir wäre nur, dass nicht zwei Besuche des Parks kurz hintereinander stattfinden. Wenn aber mindestens ein Jahr seit dem letzten Besuch vergangen ist, würde es mich sicher nicht langweilen, wieder in den Freizeitpark zu gehen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Also ich kann einen Freizeitpark auch öfters besuchen. Natürlich nur unter der Bedingung, dass er auch wirklich gut ist. Bisher hat mich aber kein Freizeitpark, in dem ich war, enttäuscht. Ich war bisher einmal im Europa Park in Rust und mehrmals in Cleebronn im Erlebnispark Tripsdrill. Letzterer ist nicht so weit entfernt von mir und daher war ich als Kind mehrmals da und letztes Jahr war ich wieder dort, obwohl ich den Park eigentlich schon sehr gut kannte. Ich finde aber, dass Achterbahnen nie langweilig werden und das kribbelige Gefühl, das entsteht, wenn man an der Spitze angekommen ist und es dann steil bergab geht, das ist auch bei der fünfzigsten Fahrt hintereinander noch da.

Das ist mir im Europa Park in Rust aufgefallen. Am Schluss waren wir am Eingang und dort ist ja direkt die Achterbahn Silver Star, die wir dann noch bis zum Parkschluss gefahren sind. Ich glaube, das war mindestens vier- oder fünfmal hintereinander und das hat mich und meinen Freund trotzdem nicht gelangweilt. Vor allem weil man sich bei den späteren Fahrten dann auch etwas traut, das die Fahrt noch einmal spannender macht. Beispielsweise hebe ich mich bei der ersten Fahrt mit einer Achterbahn grundsätzlich die ganze Zeit über fest, aber beim zweiten Mal traue ich es mich dann schon ab und zu die Arme in die Luft zu heben und dann bei der letzten Fahrt mit dem Silver Star habe ich mich glaube ich gar nicht mehr festgehalten. Somit war die Fahrt ganz anders als es die erste war, daher wird es auch nicht langweilig.

Was ich nun nicht machen würde, wäre, den gleichen Park mehrmals im Jahr zu besuchen. Zwischen meinen Parkbesuchen liegt eigentlich immer mindestens ein Jahr. Das liegt aber nicht unbedingt daran, dass ich abgeneigt bin, dort hin zu gehen, sondern eher am doch recht hohen Preis.

» *sophie » Beiträge: 3506 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Einen Freizeitpark kann man öfter besuchen, also mehrere Jahre hintereinander. Oft gibt es neue Geräte oder andere Sehenswürdigkeiten. Mehrmals habe ich Freizeitparks aufgesucht mit einem Kind, denn für mich alleine sehe ich da keinen Gewinn drin. Klar geben sich die Betreiber große Mühe, die Besucher zu unterhalten und ihnen etwas zu bieten. Mich stört die Menschenmenge vor jeder Attraktion. Wenn ich mich bei warmem Wetter lange anstellen soll, um einmal mit einer Bahn zu fahren, dann verzichte ich lieber darauf. Jeder möchte mal fahren und dann ist es überfüllt, das stößt mich ab. Immer nur herumlaufen, ist auch nicht das Wahre.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^