Der ''neue'' Nemo ist nur in 3D
Ich habe früher, wie so viele Kinder, natürlich sehr viele Disneyfilme geguckt und ich liebe diese Filme immer noch. Ich bin zwar schon fast achtzehn, aber wenn meine Schwester sich einen Disneyfilm anguckt, dann kann ich oft nicht nein sagen und setze mich auch auf die Couch und genieße den Film. Es ist einfach wunderschön, sich die alten Filme nochmal anzugucken.
''Findet Nemo'' ist ja wirklich ein Klassiker und ist auch ein sehr schöner Film. Ich habe den Film früher sicher zehn Mal geguckt und auch das Spiel für Gamecube habe ich mehrere Male durchgespielt. Vor ein paar Monaten kam Nemo ja nochmal ins Kino. Ich wollte mit meiner Schwester eigentlich in die Vorstellung gehen, aber da eine Freundin von mir schon gegangen ist, habe ich es gelassen. Meine Freundin hat mir nämlich erzählt, dass es gar kein neuer Film ist, sondern der gleiche Film nur in 3D. Das fand ich natürlich ein bisschen lustig, aber ich würde nicht das Geld dafür bezahlen. Da meine Schwester vor kurzem Geburtstag hatte, habe ich ihr den Film auf BluRay und natürlich 3D gekauft. Da wir einen 3D-Fernseher haben, ist es auch kein Problem, den Film in 3D zu gucken.
Warum macht Disney so etwas? Haben sie wirklich das Geld nötig, dass sie so eine Aktion starten? Ich finde so etwas einfach nur unlogisch und man merkt richtig, dass man nur auf das Geld der Kinobesucher aus ist.
Ist eigentlich ganz logisch. Es geht einfach nur um Umsatz. Viele Kinder der aktuellen Generation zwischen 5 und 12 Jahren, um das mal als Zielgruppe zu nehmen, haben den Film eben nicht gesehen, um den Film jetzt aber wieder in den Vordergrund zu bringen, macht man den Film einfach in 3D, jetzt läuft er wieder im Kino und spült wieder Geld in die Kassen. Also das ganze dann zwei Mal mit dem ein dem selben Film. Wundert mich fast schon, dass nicht noch mehr auf solche Ideen kommen und auf diese Weise ältere bzw. untergegangen Filme wiederbeleben und ihren Umsatz machen.
Ich finde es eigentlich nicht schlimm, dass Disney den gleichen Film nochmal in 3D raus gebracht hat. Und es kommt in letzter Zeit auch öfter vor, dass ältere Filme in 3D wieder ins Kino gebracht werde. So war ich letztes oder vorletztes Jahr in Titanic. Ich hatte kein Problem damit, dass es der gleiche Film war, weil ich den Film bis dahin erstens nur zu Hause im Fernsehen geschaut habe, und ich mir dachte es wäre ganz schön ihn mal auf einer großen Leinwand zu sehen, und zweiten wollte ich mir anschauen wie die 3D Effekte in den "alten" Film eingebaut wurden.
Disney verdient natürlich bei so einem Projekt nicht schlecht. Sie haben wenig Aufwand, müssen sich keine neue Geschichte ausdenken, nur den schon vorhandenen Film in 3D umwandeln. Bei einer solchen Aktion spielt Geld ja eigentlich immer die größte Rolle.
Oh, ich ärgere mich gerade, dass ich nicht mitbekommen habe, dass Findet Nemo nochmal im Kino lief und dann auch noch in 3D. Warum habe ich das nicht mitbekommen? Ich liebe diesen Film.
Titanic lief ja letztes Jahr auch nochmal in 3D im Kino. Natürlich spült das für die Unternehmen nochmal Geld in die Kassen. Das Filme nochmal neu aufgelegt werden, liegt aber glaube ich auch viel daran, dass die US-Amerikaner eine etwas andere Kino- und Filmkultur haben. Wir gehen ja meist nur ins Kino, wenn neue Filme laufen. Alle "älteren" Filme schauen wir ja meist im Free-TV oder haben die auf DVD zu hause.
In den USA laufen Filme immer mal wieder, wenn auch nur für eine oder zwei Vorstellungen im Kino. Im Fernsehen schauen die Amis meist nur Fernsehserien. Für Filme gehen die Amis lieber ins Kino, auch wenn der Film schon älter ist oder leihen sich Filme in der Videothek aus. Deswegen scheint es sich allein für den amerikanischen Markt tatsächlich zu lohnen, Filme nochmal digital zu überarbeiten oder sogar in 3D umzuwandeln und nochmal ins Kino zu bringen.
Ich finde das okay, ich würde gerne den einen oder anderen Film nochmal auf der großen Leinwand sehen. Und ich bin allgemein ein Fan von Disney, ich würde mir glaube ich so jeden Film von denen nochmal in 3D anschauen, auch wenn es teurer ist. Und vorausgesetzt, dass ich es das nächste mal mitbekomme.
Im übrigen ist gerade tatsächlich eine Fortsetzungen von Findet Nemo in der Produktion und die wird Findet Dori heißen. Vielleicht hat Disney den Film auch nochmal in 3D raus gebracht, eben weil man gerade an der Fortsetzung arbeitet.
Ich habe früher auch gerne diverse Disneyfilme geschaut und heutzutage setze ich mich auch zusammen mit meinen Kindern hin und schaue mir die alten und die neuen Disneyfilme an. Auch den Disneyfilm "Findet Nemo" habe ich mir früher einfach zu gerne angeschaut, sodass ich diesen Film auch mindestens zehn Mal gesehen habe.
Ich habe auch mitbekommen, wie vor ein paar Monaten der "neue" Nemo ins Kino kam und ich dachte am Anfang auch, dass es sich um einen neuen Film handelt oder zumindest, um eine neue Verfassung des Disneyklassikers. Aber ich wurde letztendlich auch enttäuscht, da derselbe alte "neue" Disneyfilm "Findet Nemo" im Kino gezeigt wurde, aber letztendlich halt in 3D. Ich bin mit meiner großen Tochter auch deshalb nicht ins Kino gegangen. Immer hin kennen wir den "Findet Nemo" Film schon, da wir uns zu Hause auf DVD besitzen und, weshalb sollten wir dann ins Kino gehen, um uns denselben Film nur in 3D anzuschauen. Das Geld war mir dafür einfach zu schade. Zu dem denke ich auch, dass es da wirklich nur um den Umsatz geht und, dass man den Kinobesuchern das Geld aus der Tasche ziehen möchte.
Und natürlich wird es viele jüngere Kinder geben, die diesen Film von früher noch nicht gesehen haben. Und damit der Film nicht in Vergessenheit gerät, wird der selber Film einfach in 3D angeboten. So wird der Film wieder ganz aktuell und spült tatsächlich wieder neues Geld in die Kassen.
Es ist nicht der erste Fall, bei dem ein älterer Film frisch in 3D nachbearbeitet wurde und im Kino ausgestrahlt wurde. Man hat offenbar erkannt, dass diese 3D-Effekte doch recht beliebt sind und ein paar Zuschauer ins Kino locken. Das sind dann so viele, dass sich das finanziell auch noch lohnt. Für die Filmindustrie ist es eine gute Chance, wenn sie einen alten Film noch etwas aufhübschen und ihn dann direkt wieder in die Kinos schicken können. Das kostet recht wenig Geld und bringt richtig viel ein. Ok, vielleicht nicht ganz so viel wie ein neuer Streifen, aber dafür spart man Geld bei der Produktion. Würde man jetzt einen neuen Film machen und mit dieser 3D-Technik arbeiten, dann kostet das wieder enorm viel Geld. Warum also nicht den einfachen Weg gehen?
Man muss es aber auch mal aus dem anderen Blickwinkel sehen. Es gibt sicher einige Leute, die ein absoluter Fan von diesem Film sind. Ich habe auch meine Filme, die ich total gerne mag. Als Fan freut man sich einfach, wenn der Film neu aufgearbeitet wird und in besserer Qualität wieder ausgestrahlt wird. Das ist vergleichbar mit den ganzen HD-Remakes für die Playstation 3. Ein Beispiel wäre "Final Fantasy X". Das Spiel wurde für die Playstation 2 gemacht und nun bringt man eine HD Version heraus, die man auf der Playstation 3 spielen kann. Als Fan ist man hier hellauf begeistert und genau so sehe ich das bei den Kinofilmen.
Ich kenne viele Leute, die diese 3D-Fassungen total unnötig finden und als pure Geldmacherei betrachten. Letzteres ist sicher nicht von der Hand zu weisen, aber wo ist das nicht der Fall? Bei Titanic 3D haben auch viele die Hände über den Kopf geschlagen und sich gefragt was das eigentlich soll. Die Fans von dem Film haben sich riesig gefreut und den Film noch einmal ein wenig intensiver erleben können. Es ist also sehr vom Film abhängig. Wenn einem der Film nie gefallen hat, dann schüttelt man natürlich nur den Kopf, wenn es eine 3D-Version gibt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-221440.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1095mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1146mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1539mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1169mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2360mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?