Kostenlose bzw. bessere Alternativen zu Spotify?
Spotify ist mittlerweile eines meiner liebsten Programme geworden, da ich dort einfach alles an Musik finde beziehungsweise ich eben diese dort einfach und kostenlos hören kann. Jedoch nur mit einer aktiven Internetverbindung und nur am Computer.
Meine Frage, da mich unter Anderem auch die dreißig Sekunden lange Werbung immer wieder nervt, ist nun, ob es eine kostenlose Alternative zu Spotify Premium gibt, bei der man eventuell auch die Musik auf sein iPhone beziehungsweise Smartphone laden kann oder eben von selbigem Gerät aus auf seine Musiksammlung zugreifen kann.
Allgemein hege ich die Frage, ob es überhaupt Alternativen zu Spotify gibt und wenn ja, wie gut diese wirklich sind. Sind diese besser als Spotify? Oder ist Spotify für sich einfach ein Monopol in dieser "Branche" beziehungsweise in dem "online-Musik-Stream"-Geschäft?
Musik-Streaming-Dienste wie Spotify gibt es inzwischen wie Sand am Meer und ich denke, dass man nicht genau sagen kann, welcher davon der beste ist. Ein Musik-Streaming-Dienst, der mit Spotify auf jeden Fall mithalten kann und den auch ich regelmäßig nutze, ist Deezer.
Mit Deezer kann man ein ganzes Jahr lang unbegrenzt Musik hören. Nach Ablauf des Jahres wird das maximale Limit auf eine bestimmte Anzahl an Stunden pro Monat festgesetzt. Möchte man weiterhin unbegrenzt Musik hören, muss man dafür etwas bezahlen. Das gibt es bei Spotify soweit ich weiß nicht, zumindest nutze ich Spotify schon länger als ein Jahr und kann mich auch nicht daran erinnern, jemals irgendein Limit erreicht zu haben. Dafür finde ich, dass die Tonqualität bei Deezer auch um einiges besser ist als bei Spotify.
Dann wäre da noch Simfy, das ursprünglich auch mal kostenlos war, aber inzwischen nur noch gegen Bezahlung genutzt werden kann. Auch ein Probejahr oder dergleichen gibt es hier leider nicht. Die Tonqualität von Simfy ist vergleichbar mit der von Deezer, also meiner Meinung nach ebenfalls besser als die von Spotify.
Mir ist übrigens kein Musik-Streaming-Dienst bekannt, bei dem auch das Anhören von Songs unterwegs kostenlos ist. Dafür benötigt man bei allen ein Premium Konto, was ich allerdings auch nachvollziehen kann. Irgendwie müssen sich die Firmen ja finanzieren, denn soweit ich weiß müssen sie sich die Lizenzen zum Veröffentlichen der Songs bei den Plattenfirmen erkaufen. Ich finde es aber auch nicht sonderlich schlimm, unterwegs nicht auf meine Spotify Musikbibliothek zugreifen zu können, weil ich ohnehin jede Menge Lieder auf meinem Handy habe, die ich völlig kostenlos und unbegrenzt anhören kann.
Für mich sind diese Streaming-Dienste eigentlich alle gleich. Alle haben in etwa dasselbe Angebot an Musik und alle kosten Geld. Ich habe immer nur die kostenlosen Angebote genutzt, die diese Seiten bieten. Leider ist solch ein Testzeitraum bei allen Anbietern zeitlich begrenzt.
Nur bei Spotify hatte ich gelesen, dass man den Anbieter für immer zwanzig Stunden pro Monat vollkommen kostenlos nutzen kann. Lediglich Werbung solle eingeblendet werden. Da mich die Werbung nicht stört, habe ich Spotify also eine Weile genutzt und kam auch nur auf wenige Stunden im Monat. Plötzlich bekam ich aber die Mitteilung, dass der Zeitraum, in dem ich Spotify kostenlos nutzen kann, erschöpft sei und nun bezahlen müsste. Seitdem nutze ich gar keinen Streaming-Dienst mehr.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-216675.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1207mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1674mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2453mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?