Durch Hund mit Fremden in Kontakt kommen - Wem erging es so?

vom 08.12.2012, 19:18 Uhr

Mir ist es auch schon oft aufgefallen, dass ich durch meinen Hund oftmals mit anderen Leuten ins Gespräch komme. Ohne den Hund hätte ich wahrscheinlich noch nie ein Wort mit diesen Menschen gewechselt aber da man ja sofort ein Thema hat, über welches man spricht, geht das einfach mit einem Hund sehr leicht.

Leider ist mein Hund nicht so verträglich mit fremden Hunden und reagiert immer sehr aggressiv. Das macht es natürlich nicht so leicht, dass man mal mit fremden Leuten spricht. Manchmal funktioniert es aber und da bin ich dann auch schon mal mit fremden Leuten gemeinsam spazieren gegangen und unsere Hunde haben währenddessen miteinander gespielt. Ich glaube, dass das auch für die Hunde sehr gut und wichtig ist und dass sie nicht darauf verzichten sollten.

Benutzeravatar

» Prinzessin_Erika » Beiträge: 2010 » Talkpoints: 6,28 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich bin regelmäßig mit einer kuschelsüchtigen Hündin unterwegs. An ihr kann eigentlich niemand vorbei gehen, ohne dass sie versucht, sich wenigstens eine kurze Streicheleinheit abzuholen. Sie ist dabei zwar immer sehr lieb und geht sehr vorsichtig auf die Menschen zu, aber sie ist auch sehr hartnäckig, was dann schonmal dazu führt, dass sie einfach stehen bleibt und sich weigert, weiter zu gehen, wenn eine von ihr ausgesuchte Person sie nicht beachtet.

Dadurch kommt es natürlich immer wieder zu Situationen, in denen man mit Leuten ins Gespräch kommt. Und zwar nicht nur mit Hundebesitzern, sondern so ziemlich mit jedem, der irgendeine Sympathie für Tiere hat. Selbst Leute mit Angst vor Hunden hat meine Schmusebombe schon um die Pfote gewickelt.

Ich finde das ehrlich gesagt ziemlich anstrengend. Eigentlich bin ich jemand, der gerne für sich ist und das Gespräch mit Fremden eher scheut. Ich möchte die Spaziergänge gerne in Ruhe genießen, was mir leider mit dieser Hündin quasi unmöglich gemacht wird.

Benutzeravatar

» CCB86 » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 2,88 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Wenn man mit einem Hund gassi geht, ist ein Gespräch mit anderen Hundebesitzern oder auch Menschen ohne einen Hund schon vorprogrammiert. Schon alleine manche Hunde suchen Kontakt auch mal zu anderen Menschen. Aber am liebsten haben sie es natürlich, wenn derjenige selbst einen Hund hat. Dass die Hunde sich dann über Gesellschaft freuen, kann ich verstehen, weil sie doch meistens als Einzeltier gehalten werden. Können sie aber beim Treffen mit anderen herumtollen, ist das wie ein Sechser im Lotto für die Hunde, die das auch schnell ausnutzen und davon flitzen.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Oh, ich bin schon so oft durch meinen kleinen Hundi mit Fremden in Kontakt gekommen. Mein kleiner ist eine wahre Flirtmaschine! 8) Aber dazu muss ich auch sagen, dass es ein kleiner süßer Mops ist und man oft auch Leute kennengelernt, die selbst einen Mops haben. Es ist sozusagen eine eigene Mops-Community!

» Posi » Beiträge: 26 » Talkpoints: 9,64 »



Ich kenne die meisten Hundebesitzer in meiner Gegend nur, weil ich selbst einen Hund habe. Man kommt öfters mal ins Gespräch, auch wenn man gerade keinen Hund dabei hat. Natürlich redet man dabei meist über die Hunde. Aber ich habe so schon viele interessante Leute kennen gelernt, mit denen ich sonst wahrscheinlich nie ins Gespräch gekommen wäre.

» danty » Beiträge: 540 » Talkpoints: 4,79 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron