Festgenommen wegen einem Flirt

vom 23.02.2008, 12:22 Uhr

Staatsanwälte in Saudi-Arabien untersuchen derzeit 57 Männer, die wegen flirten am letzten Donnerstag in Mekka festgenommen wurden. Den jungen Männern werden unanständige Kleidung, laute Musik und Tanz, um die Aufmerksamkeit der Mädchen zu gewinnen, vorgeworfen. Sie wurden im Auftrag von der "Kommission für die Förderung der Tugend und Abwehr von Laster" verhaftet.

Einige Wochen zuvor wurde ein Verbot für den Verkauf von roten Rosen und anderen Sachen, die in Verbindung zum Valentins Tag stehen, durchgesetzt. Der Grund des Verbots ist die Verbindung zu dem "heidnischen, christlichen Feiertag" und weil Beziehungen zwischen Mann und Frau nur in einer Ehe gestattet sind.

Meine Güte, dass ist ja mal mehr als übertrieben. Ohne jetzt respektlos sein zu wollen, aber das ist echt tiefstes Mittelalter. :roll: Was meint ihr?

Benutzeravatar

» ghettoyouth » Beiträge: 388 » Talkpoints: 0,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Was es nicht alles gibt. Verhaftungen wegen lauter Musik und Tanzens. Naja wie sagt man so schön: Andere Länder - Andere Sitten.

Das rote Rosen Verkaufsverbot ist ja auch eine Sache für sich. Wenn man hier so etwas machen würde, dann würde es aber Krawalle geben.
Mit freundlichen Güßen:
kryb

» kryb » Beiträge: 106 » Talkpoints: 1,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Naja, wenn das in Saudi-Arabien so geregelt ist, müssen sich die Leute halt auch ein Mal daran halten. Jedes Land hat da nunmal seine eigenen Sitten. Und wenn diese, wie in diesem Fall auch noch religiöser Natur sind, darf man das auch nicht so ohne weiteres anzweifeln.

» derT » Beiträge: 188 » Talkpoints: -0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^