New York Diät machen

vom 15.03.2009, 20:46 Uhr

Hat schon mal jemand was von einer New York Diät gehört? Im Fernsehen wurde da neulich kurz darüber berichtet aber leider ohne näher darauf einzugehen. Da ich schon ein paar Kilos weniger gut vertragen könnte frage ich einfach ob das jemand kennt?

Ich habe schon viele Diäten probiert aber von so einer Diät habe ich noch nichts gehört. Wenn die einfach zu kochen ist dann könnte ich schon in den nächsten Tagen damit anfangen, aber nur wenn man da auch wirklich was abnimmt!

» Hooli » Beiträge: 9 » Talkpoints: 0,00 »



Dass zeitlich begrenzte Diäten prinzipiell Blödsinn sind und man nur mit dauerhafter Ernährungsumstellung und Bewegung abnehmen kann, ist ja hinlänglich bekannt und eigentlich keiner Erwähnung mehr wert.

Die sogenannen "New York Diät" zeichnet sich meines Wissens dadurch aus, dass sie - wie das Leben in besagter Großstadt - ruckzuck Ergebnisse liefern soll. Dafür soll man nach einem bestimmten, recht radikalen, Plan auf Kohlehydrate verzichten und möglichst viel Sport treiben. Die Diät ist in "Phasen" eingeteilt, ín denen die Abnehmwilligen unterschiedlich viele Kohlenhydrate essen dürfen. Dazu kommen noch ein paar unbewiesene Mythen wie die Vorstellung, dass abends essen dick macht. Das ist anscheinend das ganze Geheimnis. Mal wieder viele Versprechungen und ein schicker Name.

Wenn man also in vier Wochen auf dem roten Teppich glänzen muss, ist diese Diät wohl geeignet, aber gesund oder empfehlenswert wirkt sie auf mich nicht.

» Gerbera » Beiträge: 11332 » Talkpoints: 52,90 » Auszeichnung für 11000 Beiträge


Fakt ist, dass es keine Wunder oder Wundermittel gibt wenn es um den Themenbereich Diät geht. Ich lese oft, sehr oft, solche Beiträge die aus einem einzigen Weh-leid bestehen. "ich habe schon so viele Diäten gemacht und nichts hilft, was kann ich tun"? Selbst wenn man eine Magenband OP anstrebt, weil "angeblich" keine Diät oder Ernährungsumstellung hilft oder geholfen hat, so ist auch das Magenband kein Garant dafür das man schlank wird oder bleibt.. Fakt ist, dass man IMMER selber was dazu beitragen muss und zwar nicht nur mal für ein paar Wochen sondern dauerhaft. Keiner dieser Diäten oder Schlankmacher garantiert für eine dauerhafte Zufriedenheit, nicht einmal die OP. Garantiert ist aber, dass wenn man einpaar Wochen durchgehalten hat und auch einiges abgenommen hat, dass man sofort alles wieder drauf hat, wenn man in gewohnter Manie weiter macht. Das ist garantiert und jeden Tag neu bewiesen.

Wenn es um Größenordnungen ab 10kg geht, müssen die gewohnten Verhaltensweisen bezüglich der Ernährung umgestellt werden sowie für ausreichend Bewegung und/ oder Fitness gesorgt werden muss. Sein Essverhalten zu ändern ist nicht gleichbedeutend mit Kalorien zählen und gänzlicher Verzicht auf alles was einem schmeckt. Mal ehrlich, wenn ich nur das Essen kann was mir täglich nicht mehr als 800 kcal pro Tag erlaubt, bin ich gefrustet und fange erst Recht wieder an. Auch bei Weight Watcher, wo man allein schon 1-2 Std. am Tag mit dem Programm am PC verbringen kann bis man mal alle Sachen in den Multiplikator eingegeben hat, lässt meine Stimmung eher in den Keller sausen.

Wenn man es schaft sich an sechs Tagen in der Woche auf drei geregelte Mahlzeiten einlassen kann und wenn möglich beim Abendbrot auf Kohlenhydrate verzichten kann, hat man bereits eine gute Basis geschaffen. Man sollte sich natürlich nicht 2-3 Nachschläge vom mittagessen holen, ganz normale Portionen eben. Zwischendrin kann man natürlich noch mit Obst und Gemüse oder Eier ergänzen. Einen Tag in der Woche kann man dann reinhauen wie man will und auch egal was. Verwehrt man dem Körper das, was er auch gewohnt war aufzunehmen, rebelliert er auf seine ganz eigene Weise und stoppt die "Abnahme" bzw. es geht nur sehr schleppend voran.

Ich halte nichts von Diäten die einen Modenamen bekommen haben oder tagtäglich mit dicken Versprechungen in der neuen Illustrierten angepriesen werden. Das Einzige wofür es sich mal lohnt reinzuschauen sind die Rezepte, ab und an ist da mal was für den eigenen Geschmack dabei. Wenn man nach der Weihnachtszeit seine 3 Kg zuviel mit nach Hause nimmt, grundsätzlich aber nicht dem übergewichtigen Typus entspricht, kann man sich sicher auch mal eine Woche mit den namenhaften Diäten vertraut machen um wieder in den gewohnten Gewichtsbereich zurück zukehren aber sicher nicht als Anreiz für Adipositas Betroffene.

» Vancouver » Beiträge: 266 » Talkpoints: 1,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Diäten bringen nichts und gerade wenn man mehr abnehmen muss, wird man danach das Doppelt wieder auf der Hüfte haben. An deiner Stelle würde ich versuchen die Ernährung komplett auf gesund umzustellen und dann auch Sport zu treiben. Auch wenn viele das nicht hören wollen, ist das der einzige Weg, wie man effektiv und auf Dauer abnehmen kann. Es kann nicht sein, dass man einfach mal ein paar Wochen hungert und dann abnimmt. Dann hat man abgenommen, aber das wird man wieder drauf bekommen, weil man dann Appetit bekommt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich habe früher selbst viele, viele Diäten probiert und bitte glaube mir das man dauerhaft nur langsam und mit einer gesunden Ernährung abnehmen kann.

Ich habe immer, immer wieder zugenommen nach meinen Diäten und wog hinterher schlimmsten Falls noch mehr als vorher. Warum muss das denn so schnell gehen mit dem Abnehmen? Es hat doch auch lange gedauert die ganzen Kilos anzufuttern und man hat nichts dagegen getan. Die paar Wochen, die paar Monate mehr, was sind die im Vergleich zu einem Leben ohne Diäten und immer nur auf's Gewicht achten?

» Posi » Beiträge: 26 » Talkpoints: 9,64 »


Diese Diät funktioniert wie die meisten Diäten: In kurzer Zeit soll man möglichst viel Gewicht verlieren. Das funktioniert natürlich auch. Aber wenn man dann wieder so weitermacht wie vorher, sind die Kilos schnell wieder drauf. Daher funktioniert etwas nicht dauerhaft und effektiv. So eine Diät ist eine reine Ergebniskorrektur.

» niglfox » Beiträge: 109 » Talkpoints: 64,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^