Habt ihr euch schon mal eine luxuriöse Reise gegönnt?

vom 18.09.2012, 07:27 Uhr

Wow, also 170 Euro pro Nacht pro Person finde ich schon ziemlich viel. Das muss wirklich ein sehr luxuriöses Hotel sein, da wünsche ich dir auf jeden Fall schon mal viel Spaß. Die Zeit muss man dann unbedingt genießen, wenn man sich das schon einmal leistet.

Als ich den Titel gelesen habe, wollte ich die Frage eigentlich mit „Ja“ beantworten, aber wenn ich jetzt von 170 Euro pro Nacht lese, dann muss ich sie wohl doch mit „Nein“ beantworten. Der luxuriöseste Urlaub, den ich bisher gemacht habe, war mein Urlaub in Ungarn dieses Jahr. Er wurde allerdings von meiner Mutter und deren Freund finanziert, also musste ich das Geld nicht selbst aufbringen. Wir hatten ein großes Ferienhaus, das eigentlich keine Wünsche offen ließ: Ein riesiges Grundstück zum Toben für unseren Hund, einen großen Swimming Pool, eine Terasse mit Grill, zwei Balkone mit einem richtig tollen Whirlpool, zwei Schlafzimmer mit jeweils einem Bad, Sauna, Wellness-Dusche und natürlich noch so Kleinigkeiten wie Klimaanlage, Waschmaschine, Spülmaschine und WLAN, was für ungarische Ferienhäuser nun auch nicht unbedingt Normalität ist. Des Weiteren hatten wir einen wundervollen Blick auf den Plattensee von unserem Balkon und auch von dem Pool und dem Whirpool aus. Das war für mich schon richtiger Luxus, vor allem eben wegen dem hauseigenen Pool und dem Whirpool. Leider gewöhnt man sich viel zu schnell an den Luxus, ich vermisse den Whirpool schon ziemlich. ;)

Aber so ein richtiger Luxus-Urlaub in einem feinen Hotel ist natürlich noch einmal etwas ganz anderes. Ich muss aber sagen, dass das wohl gar nichts für mich wäre. Die Dienstleistungen, die dort angeboten werden, sind zwar toll, aber mir wäre das dann schon zu fein. Ich laufe zum Beispiel liebend gerne in meinen sportlichen Flip-Flops herum und ich würde mich ziemlich blöd fühlen, wenn ich damit an der Rezeption vorbei schlappen würde.

» *sophie » Beiträge: 3506 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Wir haben bisher insgesamt drei Luxusurlaube gemacht. Wir waren für einige Tage in einem Hotel an der niederländischen Küste, der Preis für ein Zimmer war deutlich höher als 170 Euro und man konnte weit und breit nur in einem Sternerestaurant essen, sprich man wurde für zwei Personen an einem Abend auch noch mal locker 70 Euro los. Aber die wenigen Tage waren wirklich toll.

Dann wurden wir von den Eltern meines Partners in das Kempinski Atlantic Hotel Hamburg eingeladen und hatte dort ein Superior Zimmer. Die Preise habe ich zum Glück nie erfahren, ich denke, dass ich dann graue Haare bekäme. Da die Eltern meines Partners gut betucht sind, war es für sie kein Problem den Kindern auch mal was Gutes zu tun.

Einen weiteren Luxusurlaub, aber in der Preisklasse bis 170 Euro, hat mein Partner mir mal zum Geburtstag geschenkt. Es handelte sich um einen Parisurlaub und das Hotelzimmer hatte direkten Blick auf den Eiffelturm. Es waren ein paar schöne Tage, aber wenn mein Freund heute mit solch einer Idee ankäme, ich würde ihm einen Vogel zeigen. Ich brauche an sich nur ein Bett und eine Dusche und saubere Handtücher und Bettwäsche, ansonsten bin ich eh ständig unterwegs.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12589 » Talkpoints: 11,66 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^