Einen Zweipersonen Haushalt führen

vom 17.07.2008, 15:56 Uhr

Ich lebe in einer 2er-WG und bei uns regelt sich das von selbst. Da ich nicht wirklich über die Fähigkeit verfüge zu kochen, macht dies meine Mitbewohnerin. Dafür mache ich dann den Abwasch. Manchmal allerdings kommt es dann zu Unstimmigkeiten was den Rest des Haushalts angeht.

Mich ärgert es manchmal wenn nur ich immer den Müll rausbringe, die Wäsche wasche oder sauber mache. Aber auch das lässt sich schnell regeln. Da wir damit gut zurecht kommen, finde ich das Erstellen eines Haushaltsplans in einem 2 Personen-Haushalt für nicht nötwendig. Das macht, meiner Meinung nach, mehr Sinn bei größeren WGs.

» waffel » Beiträge: 85 » Talkpoints: 0,14 »



Ich wohne auch mit meinem Freund zusammen. Bei uns ging die Verteilung der Hausarbeiten auch von Anfang an relativ reibungslos. Er hilft natürlich nicht besonders gerne, ist aber jederzeit bereit mit anzupacken. Wir machen meistens Samstags unseren Putztag, an dem dann alles richtig aufgeräumt wird, zusammen natürlich. Er kann sich dann meistens aussuchen, welche Aufgaben er übernehmen möchte.

Wäsche mache prinzipiell ich, da hat er gar keine Ahnung von, er ist dafür für den kompletten Müll zuständig, also auch Flaschen, Papier etc. Wenn in der Woche mal was anfällt, sag ich ihm meistens was er machen soll oder mach´s halt selber, je nachdem wer wie viel Zeit hat. Unaufgefordert macht er aber meistens nichts, wie die Männer halt so sind. Kochen muss eigentlich auch ich, obwohl man das nicht kochen nennen kann, meistens gibt es irgendwas schnelles oder eben nur Brot. Richtig kochen tu ich nur sehr selten.

» blondgirl85 » Beiträge: 3 » Talkpoints: 1,83 »


Ich lebe mit meinem Partner zusammen. Bei uns wurde die Arbeit von Anfang an verteilt und eigentlich macht das ja auch keiner besonders gerne. Zu zweit geht es eben auch einfach schneller. Probleme gab und gibt es da keine. Die Aufgaben sind ja auch ganz klar verteilt und wir haben auch gemeinsam entschieden, was wir gerne machen wollen. Das sollte in einer Beziehung selbstverständlich sein, wie ich finde. Es ist ja nicht so, dass die Frau heutzutage noch in der Küche stehen muss und alles alleine macht, das ist überholt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^