Loch im Pool dauerhaft flicken - Tipps gesucht!
Wir haben so einen selbst aufrichtenden Pool und irgendwie ist da ein Loch in die Folie gekommen. Da er drei Meter Durchmesser hat, lässt man nicht einfach so schnell mal unbedacht das Wasser bis dort hin ab. Also wollte ich mich vorher bei euch erkundigen, wie man so ein Loch am besten flickt! Unsere Bedienanleitung sagt dazu nämlich leider gar nichts, was ich reichlich komisch finde. Ich kann mir nicht vorstellen, dass so etwas so selten passiert. Es gibt hier doch bestimmt Leute, die das schon mal gemacht haben!
Welche Flickentypen nimmt man am besten, was hat sich bewährt und hält gut? Sind solche Unterwasserflicken wirklich gut und halten sie, was sie versprechen? Was muss man bei der Anwendung beachten? Oder sollte man doch besser das Wasser ablassen, die löchrige Stelle trocknen und dann einen konventionellen Flicken aufkleben, der nur auf trockenen Stellen auf der Folie hält? Gibt es nur Flicken, die man von der Innenseite anbringt, oder auch welche die so gut halten, dass man von außen flicken kann und der Wasserdruck trotzdem nichts gegen den Flicken ausrichtet? Muss man die Folie vorher wie beim Fahrradschlauch flicken anrauen oder irgendwie sonst vorbehandeln? Gibt es da Unterschiede bei den Flickentypen? Was bevorzugt ihr und warum?
Mir ist leider keine Technik bekannt, bei der man bei gefülltem Pool solche Löcher flicken kann. Wir hatten einmal ein ähnliches Problem, allerdings bei einem betonierten Pool, da mussten wir auch erst Alles trocken legen und säubern, bevor man die Stelle flicken konnte. Ich glaube da wird es dir nicht anders gehen. Aber du könntest zumindest in einem Baumarkt fragen, ob es nicht doch "Nassklebeverfahren" gibt für so was.
Einen Pool voller Wasser zu flicken, ist nahezu unmöglich. Mir ist jedenfalls keine Lösung bekannt, wie das funktionieren soll. Selbst im leeren Zustand ist es schwer, solch ein Loch dauerhaft zu flicken. Als wir noch einen Pool hatten und die Plane defekt war, hat kein Flicken ewig gehalten. Letztendlich mussten wir eine neue Plane kaufen. Unserer Pool war allerdings aus Aluminium mit einer Plane, die ein gehangen wurde. Mit diesen selbst aufrichtenden Pools kenne ich mich leider gar nicht aus.
Es gibt solche Systeme, mit denen man unter Wasser kleben kann. Das habe ich im Baumarkt schon in Erfahrung gebracht. Ich bin mir nur noch nicht zu 100 Prozent sicher, ob die mit jedem Poolhersteller auch kompatibel sind. Ich habe allerdings Schwierigkeiten mir vorzustellen, wie unter Wasser und auf einer nassen Oberfläche überhaupt ein Flicken halten soll. Zudem befindet sich ja manchmal sogar eine hauchdünne Algenschicht auf der Folie, trotz Chlorung. Wie ist das rein technisch möglich, dass da etwas darauf haben soll? Wie dauerhaft ist so eine Methode?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-221210.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1042mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3002mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1852mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1346mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?