Date einladen - Einladung per SMS
Hallo zusammen,
das Handy spielt bei den meisten Menschen heutzutage eine große Rolle. So wird nicht nur heute über das Handy per SMS eine Beziehung beendet, sondern manche senden auch eine Einladung zu einem Date über eine SMS an den eventuell zukünftigen Partner / an die zukünftige Partnerin.
Ich kann ja noch irgendwo einsehen, dass man eine Freundin oder einem Freund eine SMS schreibt und diese / diesen dann zum Kaffee einlädt, aber ein erstes Date würde ich persönlich so nie verabreden, denn das wäre mir viel zu unpersönlich.
Wie seht ihr das? Findet ihr das auch unpersönlich oder fändet ihr das angebracht, wenn euch jemand zum ersten Date (oder zum zweiten) per SMS einlädt?
Liebe Grüße von der
Laufmasche
Hallo!
Ich versende grundsätzlich keine SMS, wenn ich es für mich wichtig ist. Wenn ich jemanden einlade oder eingeladen habe , sei es zum 1. Date oder zum Kaffee, dann wird mal kurz telefoniert. So bekomme ich auch sofort eine Antwort und brauche nicht aufs Handy zu achten, ob ich eine Zusage oder Absage bekomme.
Meist läuft es dann auch darauf hinaus, dass man sich zig SMS hin und herschreibt um dann endlich zu erfahren, dass derjenige nicht kann. Deswegen finde ich ein Telefonat, was dann auch nicht teuerer ist viel effektiver und persönlicher als SMS schreiben. Ich bin sowieso eher der Telefonierer, als der Simser.
Ich bin ein totales SMS Kind. Und ich telefoniere eigentlich nicht gern. Sehr ungewöhnlich für eine Frau, aber so ist es nun einmal. Warum weiß ich gar nicht so genau und ich kann auch durchaus stundenlange Telefonate führen, die mich nicht langweilen. Aber grundsätzlich verlege ich mich eher auf SMS. Das können dann auch so einige bis sehr viele pro Tag und an verschiedene Leute sein.
Daher ist es für mich nichts ungewöhnliches mich per SMS zu verabreden. und auch bei der Verabredung für ein erstes Date würde ich mir keine Gedanken machen, wenn das ganze per SMS "geklärt" wird. Eher im Gegenteil. ich finde das ganz angenehm. Telefonieren finde ich bei (noch) fremden Menschen eher aufdringlich.
Ich bin auch so eine Person, die gern SMS schreibt. Das hat für mich einfach sehr viele Vorteile.
Bei einem Anruf ist das Problem, dass ich sie auch eher als störend bis aufdringlich empfinde. Das Telefon klingelt zu einem bestimmten Zeitpunkt. Und ich soll dann rangehen. Ich telefoniere auch nicht gerne, und so ein Anruf kommt für mich eigentlich immer ungelegen. Oft ignoriere ich Anrufe, und rufe dann kurz darauf zurück. Oder auch erst in ein paar Tagen - je nachdem.
In manchen Fällen telefoniere ich auch gern - zum Besipiel mit meinen Eltern oder mit meiner liebsten Freundin. Dann kann ich auch durchaus lange telefonieren, es macht mir Spaß, und ich habe nicht das Gefühl, das Gespräch jetzt möglichst zügig beenden zu müssen.
Mit meiner Freundin ist es aber eher so, dass wir dann (per SMS) absprechen, ob wir mal telefonieren wollen. Wenn wir dann beide der Meinung sind, Zeit und Lust zu haben, ruft dann einer an. Oder man verabredet das im Laufe des Tages für den Abend. Das finde ich persönlich ganz gut, dann kann ich mich vorher psychisch darauf vorbereiten. Das klingt blöd, aber bei mir löst das Klingeln des Telefons schon einen gewissen Stress aus.
Natürlich darf mich meine Freundin auch unerwartet anrufen (die darf mich zu jeder Tages- und Nachtzeit anrufen) und andere auch. Aber wenn ich es mir aussuchen kann, sind mir SMS lieber - gerade dann, wenn ich die Person noch nicht so gut kenne. Von daher würde es mich nicht stören, wenn das erste Date per SMS abgesprochen wird. Einerseits finde ich zwar, dass man anrufen sollte, aber da ich das eben nicht so mag, finde ich es per SMS okay. Die ideale Methode gibt es da für mich nicht - mit Ausnahme der direkten Verabredung von Auge zu Auge.
Ich selbst würde wahrscheinlich anrufen, auch weil ich denke, dass "man das eben so macht". Außerdem weiß ich von einigen Leuten, dass diese wiederum SMS nicht leiden können.
Ich finde, SMS haben enorme Vorteile. Die kann man immer verschicken, egal wie spät es ist oder ob der Empfänger gerade arbeitet oder was auch immer - die sind nie störend. Wenn ich eine SMS bekomme, kann ich die - im Gegensatz zu einem Anruf - jetzt lesen, später lesen, ungelesen löschen usw. Und beantworten kann ich sie auch, wenn es mir zeitlich passt oder ich der Meinung bin, dass es nun soweit ist.
Mit meiner besagten besten Freundin, schreibe ich auch fast ununterbrochen SMS, könnte man sagen. Wir wohnen halt relativ weit auseinander, und so kann man sich in jeder möglichen und unmöglichen Situation mitteilen, was gerade passiert ist oder was einem so durch den Kopf geht. Wir können uns ja schlecht 25 Mal am Tag anrufen - teilweise dann nur um irgendeine Kleinigkeit zu erzählen. Wenn wir dann zwischendurch am Abend oder am Wochenende mal telefonieren, bin ich damit voll und ganz zufrieden. Wir haben sogar extra eine SMS-Flatrate für unsere Zwecke.
Ich finde es eigentlich nicht schlimm, wenn man eine SMS oder eine Nachricht schreibt um ein Date auszumachen. Wir sind doch in ganz anderen Zeiten als früher und da ist es doch auch normal solche Nachrichten zu verfassen. Unpersönlich finde ich das auch nicht, man kann ja nette Worte finden und es ist auch besser für die Menschen, die einfach zu schüchtern sind um den Anruf zu wagen. Mein erstes Date habe ich per Mail ausgemacht und das war auch in Ordnung so. Eine SMS zu schicken ist in meinen Augen kein Verbrechen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-44597.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3477mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4549mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 6036mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen