Macht sich ein erwachsener Mann mit Brustbeutel lächerlich?

vom 10.07.2013, 16:45 Uhr

Ich assoziiere Brustbeutel mit Globetrottern und Abenteurern und finde sie sehr männlich. Meinen Kindern habe ich nie Brustbeutel umgehängt, weil ich immer Angst hatte, dass sie sich beim Spielen damit erdrosseln. Bei ganz alten Leuten habe ich auch noch keine Brustbeutel gesehen. Allerdings müssen richtige Brustbeutel aus Leder sein. Die anderen, beispielsweise von Eastpak sind für Jugendliche ganz schön, aber eher nicht für erwachsene Männer, aber das ist natürlich Geschmackssache.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich finde, dass ein solcher Brustbeutel leider überhaupt nicht schön aussieht und gerade für erwachsene Männer vollkommen ungeeignet ist. Auch ich bin der Meinung, dass es sehr kindisch wirkt, wenn ein Mann einen solchen Brustbeutel trägt und ich würde mich sehr schämen, wenn mein Mann plötzlich auf diese Idee käme und mich einem Brustbeutel auf die Straße gehen würde. Das würde mir überhaupt nicht gefallen. Ich denke, dass es für einen Mann doch andere Möglichkeiten geben sollte, auf sein Geld oder andere Gegenstände aufzupassen und dass er auch eine andere Tasche mitnehmen könnte.

Benutzeravatar

» Prinzessin_Erika » Beiträge: 2010 » Talkpoints: 6,28 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich hatte als Kind auch einen Brustbeutel und ich habe ihn gehasst. Später fand ich ihn nur noch einfach uncool. Aber das ist sicherlich auch Definitionssache. Generell würde ich mal behaupte, ich würde freiwillig keinen Brustbeutel mehr tragen. Wobei sich die Einstellung ein wenig geändert hat.

Ich finde allerdings auch weniger gut, wie sich manche dazu äußern. Mir ist es im Endeffekt egal, wie jemand sein Geld oder auch seine Medikamente durch die Gegend trägt. Allerdings finde ich diese Bauchtaschen noch schlimmer, denn den wenigsten Menschen stehen sie und sie bringen, im Gegensatz zu Brustbeuteln, keinen wirklichen Vorteil.

Immer wenn die Taschendiebstähle mal wieder ansteigen, rät die Polizei dazu, sein Geld und wichtige Papiere in einem Brustbeutel mit sich zu führen. Das wird vor allem auch für Reisen geraten. Wenn man bei der Polizei mal nachfragen würde, an welcher Stelle man sein Geld und Ausweispapiere am besten mit sich trägt, wird man unter Garantie hören: Nichts ist sicherer wie ein Brustbeutel. Und das ist an sich auch nachvollziehbar. Den man merkt mit Sicherheit eher, wenn einem jemand was am Hals weg nimmt, als wenn sich jemand an Taschen bedient.

Sicherlich muss man einen Brustbeutel nicht so auffällig tragen, wie es der Mann im Eröffnungspost getan hat. Aber wissen wir, was in dem Brustbeutel drin war? Bienenkönigin wies ja auch schon auf Notfallmedikamente hin. Wir wissen auch nicht, ob der Mann eventuell in irgendeiner Form behindert ist. Bei geistigen Behinderungen ist ein Brustbeutel durchaus auch sinnvoll. So lässt sich die Liste weiter fort setzen.

Ich selbst mag Brustbeutel nicht wirklich. Mir ist vor zwei Jahren mein Portmonee aus meinem Rucksack geklaut worden. Ich bin seit dem generell vorsichtiger. Manches wäre bei meiner Vorsicht aber bei einem Brustbeutel einfacher. Was nichts daran ändert, dass ich an mein Brustbeutelkindheitstrauma denke. Aber ich würde es generell nicht mehr ganz ausschließen, nicht doch irgendwann wieder einen Brustbeutel benutzen zu wollen.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge



Als Kind hatte ich auch diese Brustbeutel und fand sie einfach nur schrecklich. Meine Mutter hat immer darauf bestanden, dass ich ihn trage, weil sich darin meine Fahrkarte für den Bus befand und sie der Meinung war, dass ich den Brustbeutel nicht verlieren kann. Den musste ich mir natürlich auch immer gut sichtbar umhängen. Ich war echt heilfroh, als ich das Ding los war!

Diese Brustbeutel habe ich wirklich schon lange nicht mehr gesehen und das ist auch gut so. Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein erwachsener Mann so etwas freiwillig trägt und müsste wohl auch schmunzeln, wenn ich so etwas sehen würde. Ich finde die Teile einfach nur schrecklich. Bei Kindern sind sie schon schlimm, aber bei Erwachsenen gehen sie meiner Meinung nach überhaupt nicht! Das wirkt dann doch schon sehr albern!

Benutzeravatar

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Direkt als lächerlich würde ich es nicht bezeichnen, wenn ein erwachsener Mann einen Brustbeutel trägt, aber etwas komisch wirkt es sicher schon. Irgendwie verbinde ich ein solches Ding auch eher mit Kindern, die so ihr Geld und ihre Fahrkarte sicherer transportieren können. Aber andererseits habe ich für den Urlaub auch so eine kleine Tasche, in der ich etwas Geld unter der Kleidung verstauen kann. Diese Tasche sieht auch wie ein Brustbeutel aus. Vielleicht hat der Mann den Brustbeutel sonst unter der Kleidung versteckt, aber bei der Wärme hatte er ja sicher nur ein T-Shirt an, wo das ja nicht geht.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^