Sollte man bei Dumping-Fahrstunden misstrauisch sein?

vom 10.07.2013, 18:04 Uhr

Vor kurzem gab es bei uns eine Fahrschule, die für sehr wenig Geld Fahrstunden angeboten. Dabei kostete mancher Führerschein etwas über 500 Euro. Die Fahrschule hatte weder eine Konzession noch hatte sie Quittungen für das bezahlte Geld ausgegeben. Es musste auch alles vorab ausbezahlt werden und jetzt ist die Fahrschule geschlossen.

Würdet Ihr auf solche Lockangebote hereinfallen oder wärt Ihr da misstrauisch? Hättet Ihr ohne Quittung den ganzen Kurs ausbezahlt oder hättet Ihr hier eine Bestätigung verlangt?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich denke, dass man auf jeden Fall immer skeptisch werden sollte, wenn man ein Produkt zu einem unrealistischen Preis angeboten bekommt. Ich würde mich bei so einer Fahrschule nicht anmelden. Es muss einem doch klar sein, dass das nicht mit rechten Dingen sein kann, wenn man die Hälfte dafür bezahlt und dann nicht mal eine Rechnung bekommt. Das würde ich nicht mitmachen. Es ist nun mal so, dass die Fahrschule auch ihren Preis hat und das bin ich dann auch als Nutzer bereit zu zahlen, sonst muss man es eben lassen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Wer auf so was reinfällt ist es selber Schuld und ich habe ehrlich gesagt noch nie von so einer Fahrschule gehört. Du kommst ja aus Österreich, wenn ich das richtig in Erinnerung habe und ich glaube nicht, dass hier in Deutschland so eine Fahrschule auch nur einen Schüler hätte. Da würde das Finanzamt wahrscheinlich schneller dahinter kommen als er Fahrschüler finden könnte. Von so einer Fahrschule habe ich weder gehört noch gelesen. Hast du vielleicht mal einen link zu so einem Bericht? Das würde mich mal interessieren.

Benutzeravatar

» Sherlock-Holmes » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Bei solchen Angeboten wäre ich misstrauisch. Wenn bekannt ist, dass die Fahrschule keine Konzession hat, macht man sich vielleicht sogar mit strafbar, wenn man dort ohne Führerschein Auto fährt. Man sollte auch irgendetwas schriftliches haben. Die Fahrschulen haben alle ähnliche Preise. Es ist klar, dass Dumpingpreise Betrug sind, außer wenn vielleicht eine Fahrschule ein Jubiläum feiert oder ähnliches und einige Stunden billiger macht oder Anmeldegebühren, falls es so etwas gibt, erlässt.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^