Platzverweis, wenn man nur an Alkohol denkt

vom 23.08.2007, 22:41 Uhr

Was hälst du davon?

Sinnlose Aktion
18
100%
Großartig, sowas brauchen wir hier auch
0
Keine Stimmen
Ist mir egal
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 18

Sunbeam hat geschrieben:Die Komogelage in den Diskos (Flatratepartys wie die Nachrichten es nennen) können doch nur zustande kommen bzw könnten besser verhindert werden wenn es bessere und stärkere Gesetze gibt die die Kinder und Jugendliche abschrecken ALk in solchen mengen bzw überhaupt zu trinken.


Nein eben nicht, dass ist das Problem - das bestehende Jugendschutzgesetz reicht völlig aus - Man muss es eben nur umsetzen und konsequent umsetzen. Und darauf wird oft nicht geachtet. Strengere Gesetze sind also Quatsch. Die Polizei hat da, um auf Deine Antwort davor einzugehen, bereits alle Möglichkeiten - nur wenn ein Bar Diskobesitzer das nicht zur Anzeige bringt bzw. es nicht darf und trotzdem tut und es nicht angezeigt wird, dann kann die Polizei auch nichts machen! Sollen die neben jeden Barkeeper einen Beamten stellen?

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Also ich find das total sinnlos!
Man kann einem doch nicht ansehen ob der jenige Randale macht wenn er was getrunken hat oder sonstiges..! Manche Leute haben auch einfach markantere Gesichtszüge oder so und sehen Gefährlicher aus, die steckt man doch auch nicht einfach so ins Gefängnis!!

Gruß DerMo

» DerMo » Beiträge: 30 » Talkpoints: 0,79 »


Naja hauptsächlich geht es mir darum das die Gesetzt zwar dasin (Jugendschutzgesetzt) aber die werden nicht wirklich beachtet, wie kann es sein das Kleine Kinder unter 16 Jahre hier rumrennen und schon Rauchen? Jugendliche auch auf der Straße viel Vodka usw trinken?

Dadurch das immer mehr Beamte eingestrichen werden wird sich auf anderes Konzentriert als auf Jugendliche die Rauchen oder Trinken.

Gäbe es härtere Gesetzte bzw würden die Bestehenden besser beachtet und auch Strafen ausgesprochen die halt auch gegen Jugendliche sind dann wäre es nciht so schlimm! Das ist einfach so!
Viele Jugendliche würden sich garnicht traun eine Zigraette anzufassen oder ein Vodka zu trinken wenn alles etwas strenger wäre!

aber gut hat kaum noch was mit dem THema zu tun SRY

BTT

Benutzeravatar

» Sunbeam » Beiträge: 204 » Talkpoints: 0,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich sehe, hier treibt sich noch ein Jurastudent rum :wink:.

Sunbeam hat geschrieben:Naja hauptsächlich geht es mir darum das die Gesetzt zwar dasin (Jugendschutzgesetzt) aber die werden nicht wirklich beachtet, wie kann es sein das Kleine Kinder unter 16 Jahre hier rumrennen und schon Rauchen? Jugendliche auch auf der Straße viel Vodka usw trinken?


Langsam bin ich echt genervt - nur weil die Gesetze nicht beachtet werden, heißt das nicht, dass sie nicht gelten. Willst Du ernsthaft auf diese Frage eine Antwort bekommen? Einerseits gegen den Überwachungsstaat wettern, andererseits nach mehr Polizisten schreien. Es kann ja jeder einen Jugendlichen der dagegen verstößt zur Anzeige bringen oder die Polizei rufen - nur weil es keiner tut, ist das kein Grund für härtere Gesetze. Und wenn ein Jugendliche ein paar Mal eine Anzeige bekommen hat, steht auch bald das Jugendamt vor der Tür, dann ist schnell Ende im Gelände. Es gibt auch soetwas wie "gesellschaftliche Verantwortung", wir leben nicht in der DDR, wo der Staat einem fast alles abnahm und einige sich als Denunzianten wohlfühlten.

Stell Dir vor, es gibt "wichtigeres" als jedem Jugendlichen, der so dumm ist sich seine Zukunft zu versauen einen Beamten an die Seite zu stellen. Achso, das kostet übrigens auch nichts, denn Beamte arbeiten umsonst, ist weithin bekannt :D. Immer der gleiche Stuss, und auf der anderen Seite meckern, dass der Staat zuviel Geld ausgibt, dass kommt bestimmt auch bald :lol:. Außerdem werden die schon genug dafür bestraft, also alle die ich aus meiner Schulzeit kenne, die ordentlich rauchten und soffen haben fast alle eine Karriere als Asozilaer vor sich, ist schon eine nette Strafe, finde ich, der gesellschaftliche Abstieg.

Sunbeam hat geschrieben:Gäbe es härtere Gesetzte bzw würden die Bestehenden besser beachtet und auch Strafen ausgesprochen die halt auch gegen Jugendliche sind dann wäre es nciht so schlimm! Das ist einfach so!


Nein, das ist eine reine Stammtisch und Laienmeinung und lässt sich durch keinerlei Studien belegen - das Gegenteil ist der Fall. Durch härtere Strafen steigt die Rate ein Verbrechen auszuweiten, weil wenn man eh dafür mit horrenden Strafen rechnen muss, setzt man noch einen drauf. Sieh Dir mal als angehender Jurist der Du ja bist das US Rechtssystem an, da gibt es wesentlich härtere Strafen für Jugendliche als hier und die Kriminalität ist signifikant höher - eben aus den genannten Gründen, die aus mehreren Studien hervorgehen. Und die Baschreckung durch hohe Strafen ist nicht sehr groß, warum auch? Die meisten haben eh keine Ahnung vom Gesetz, aber Unwissenheit schützt auch dort vor Strafe nicht und dann gibt`s halt mal einen 3 Jahresausflug in den Bau, wenn man Mist baut - sowie z. B. Alkoholgenuss in bestimmten US Bundesstaaten.

Alles andere ist wirklich nur Meinung und keine Tatsache, oder belege mal deine Behauptungen.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ja komm Andi, Du hast Recht, jetzt lass Dich nicht so aufstacheln, es reicht mit dem OT.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Was ich bei dieser Aktion nicht so ganz verstehe, ist, wie die Polizisten herausfinden möchten, ob jemand gerade an Alkohol denkt oder nicht. Wollen sie dazu Gedankenleser einsetzen? :lol:

Wo haben die Engländer eigentlich ihren Verstand? Wenn jemand nüchtern ist, ist er nüchtern. Egal, ob er in diesem Augenblick daran denkt, sich nach dem Spiel vollaufen zu lassen. Soll er doch. Solange er nicht betrunken beim Spiel auftaucht, ist doch allles in Ordnung. Was danach passiert, kann den Verantwortlichen doch eigentlich egal sein. Hauptsache während des Spiels gibt es keine Probleme mit betrunkenen Randalierern.

Man kann daraus natürlich auch eine Grundsatzdebatte machen, das Trinken in der Öffentlichkeit allgemein zu verbieten. Aber ich denke nicht, daß das Sinn und Zweck der Aktion ist. Vielmehr sollte es doch vorrangig darum gehen, Fußballspiele in England sicherer zu machen. Erst wenn das geschafft ist, sollte man sich über eine weitere Ausweitung des Alkoholverbotes Gedanken machen. Eine Politik der kleinen Schritte wäre hier sinnvoller, als gleich in einer planlosen Hauruckaktion ein generelles Trinkverbot in der Öffentlichkeit zu realisieren.

Benutzeravatar

» struppi66 » Beiträge: 567 » Talkpoints: 0,71 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Bin so ein bisschen geteilter Meinung. Ist natürlich schon toll, wenn man die ganzen Hooligans einfach rauswerfen kann , wenn man schon davon ausgehen, dass die betrunken nur Müll anstellen und die anderen Fans belästigen. Haben sich wohl etliche Leute beschert, dass solche Deppen nicht rausgeworfen werden können, solange sie noch nicht richtig losgelegt haben.

Problem ist halt: Wer legt das fest, wer rausgeschmissen werde soll und wer nicht? Ist viel zu subjektiv, da kann der Polizist jeden rauswerfen, dessen Nase ihm nicht passt. Bräuchte man dann zuverlässige Polizeikräfte, und jeder ist sicher nicht so sauber und wirft nicht den Kerl raus, der ihm vor ner Weile die Lieblingskatze überfahren hat. (Doofes Beispiel, aber ihr wisst ja, was ich meine.)

Naja, soll das Gericht entscheiden, ich kann mir dazu nicht wirklich eine Meinung bilden. Geh nicht so häufig ins Stadion. Eigentlich war ich da noch nie. :)

» Narrowing » Beiträge: 97 » Talkpoints: -0,84 »



Ich finde diese Platzverweise auch übertieben. Ich denke wohl auch manchmal an ein schönes kuhles Bier, habe dann aber keine Gelegenheit es zu trinken und tue es daher nicht. Aber soll ich alleine wegen eines Gedanken einen Platzverweis bekommen?

Freundliche Grüße, Hase84

» hase84 » Beiträge: 131 » Talkpoints: -0,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^