Verlorene Leichen mussten auf Autobahn gesucht werden

vom 08.07.2013, 23:40 Uhr

Etwas Gruseliges passierte heute auf der A44. Dort verlor ein Leichenwagen, ein Sprinter. seine Fracht. Durch einen Unfall des Fahrers mit einem Lastkraftwagen überschlug sich der Leichenwagen. Schuld war ein waghalsiges Überholmanöver. Der Fahrer des Leichenwagens kam ins Krankenhaus. Hier die Meldung.

Die Autobahn wurde teilweise gesperrt und es entstand ein Stau von 10 Kilometern. Mehrere Leichen waren aus dem Wagen gefallen. Zwei Leichen konnten nach einer Suche geborgen werden. Die dritte Leiche fand die Feuerwehr erst später.

Die Höhe des entstandenen Schadens wurde in einem anderen Bericht angegeben, Aber hier geht es nicht nur um die materielle Schadenshöhe. Die Pietät wird hier außen vor gelassen. Was glaubt ihr, wie die Angehörigen der Verstorbenen reagieren werden? Findet ihr es auch unglaublich, wie leichtsinnig und pietätlos hier mit den Verstorbenen umgegangen wird? Muss der Fahrer eines Leichenwagens auch noch unüberlegte Überholmanöver starten?

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Ich wäre als Angehöriger dadurch nicht zusätzlich betroffen. Der Tod an sich wäre schlimmer. Ich denke, dass so etwas im Straßenverkehr immer passieren kann, auch wenn der Fahrer des Leichenwagens nicht schuld ist. Schlimm ist es eher für die Beobachter des Unfalls, die die zerbrochenen Särge und die Toten sehen müssen.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich denke, dass ich es auch nicht schlimmer finden würde. Ein Toter ist leider tot und das sollte als Gefühl überwiegen. Sicherlich ist es keine schöne Sache, aber es wiegt nicht schwerer als der Verlust, den man erlitten hat. So etwas kann ja immer passieren, aber ich denke auch, dass man mit Leichen im Auto nicht unbedingt rasen sollte oder gefährliche Überholmanöver starten sollte. Man sollte die Menschen schon wertschätzen.

Vielleicht mochte der Fahrer aber auch das Gefühl nicht die Toten im Wagen zu haben und wollte daher schnell ans Ziel. Wenn man dabei war und hat es gesehen, wird es kein besonders schöner Anblick gewesen sein und sicherlich braucht man eine ganze Weile um solche Bilder aus dem Kopf zu bekommen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Etwas makaber ist es schon, wenn man über die Autobahn fährt und bekommt mit, wie ein Leichenwagen einen Unfall baut und dann noch die Leichen aus dem Wagen geschleudert werden.

Als Angehöriger der Verstorbenen wäre ich jetzt aber nicht zusätzlich darüber betroffen, obwohl man sich schon die Frage gestellt hätte, ober der Opa oder die Oma so etwas verdient hätte.

Ich stelle mir gerade vor wie das bei meiner Mutter gewesen wäre, wahrscheinlich hätten wir sogar mal kurz gelacht, bei aller Ernsthaftigkeit für so einen Zwischenfall. Eigentlich kann man ja froh gewesen sein, das es sich um Tote gehandelt hat, da konnte ja nicht mehr viel passieren. Für die beschädigten Särge muss dann wohl der Bestatter aufkommen. Gut das so ein Unfall nicht allzu häufig vorkommt.

» ratacrash1962 » Beiträge: 674 » Talkpoints: 7,40 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^