Wie viele Pokémon bildet ihr in der Regel aus?

vom 28.08.2012, 16:33 Uhr

Ich denke, mittlerweile ist es ja schon ein zu großes Unterfangen in den neuen Pokémon-Spielen alle verfügbaren Pokémon einfangen zu wollen. Diese dann auch noch entsprechend zu leveln wäre wirklich zu viel verlangt. Darum kümmere ich mich in der Regeln in den Pokémon Editionen um nicht mehr als zehn bis zwölf Pokémon, die ich versuche weiterzuentwickeln und auf dem selben Level zu halten. Denn um das Hauptspiel zu kommen, also die Top Vier und alle Arena-Leiter zu besiegen, reicht es ja normalerweise aus jeweils einen Typ Pokémon zu haben. Zumindest langt mir das völlig. Daher fange ich vielleicht recht viele Pokémon, kümmere mich aber nur um mein Hauptteam und die Reservebank. Wie handhabt ihr das?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe das schon unterschiedlich gehandhabt. Mal habe ich versucht, alle Pokemon zu fangen und habe ausgewählte dann auch trainiert, damit ich die Entwicklungen bekomme und meinen Pokedex erweitere. Andere Male hingegen habe ich mich nur auf einige Pokemon beschränkt, mit denen ich dann Die Top 4 besiegt habe. Allerdings habe ich mich nie auf nur einen Typ Pokemon beschränkt, sondern hatte von allem etwas dabei, um jeden Top 4 Gegner die Stirn bieten zu können. :wink: Heute spiele ich allerdings nicht mehr.

» Schnuffline » Beiträge: 1019 » Talkpoints: 33,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Aktuell spiele ich gerade auch nicht, weil ich das Spiel mal wieder durch habe und Pause mache. Generell handhabe ich es aber, dass ich zwar viele verschiedene Pokemon fange, aber meist doch immer die gleichen Pokemon als Team trainiere. Ich wechsle die Pokemon dann auch im Spiel eigentlich nicht mehr, es sei denn, dass es zwingend erforderlich ist.

» musicality » Beiträge: 809 » Talkpoints: 1,77 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Als ich das letzte mal Pokemon gespielt habe, gab es glaube ich nur um die 250 verschiedene Pokemon, wobei ich diese inzwischen wohl auch nicht mehr auf die Reihe bekomme. Damals müsste dies glaube ich die goldene Edition für den Gameboy bei mir gewesen sein. Zuvor hatte ich auch schon die drei ersten Spiele der Pokemon-Reihe, die Editionen blau, rot und gelb. Diese habe ich eigentlich immer alle auf die gleiche Art und Weise durch gespielt.

Am Anfang bekommt man ja eines der drei Anfänger-Pokemon, die man eigentlich immer bis zum Ende des Spiels an seiner Seite hat. Dies ist bei mir auch meist durchgehend durch das ganze Spiel hinweg das stärkste Pokemon. Andere Pokemon trainierte ich sonst meist immer nur vor den Arenen-Kämpfen etwas aufwendiger, wenn meine anderen Pokemon, die gut gelevelt waren, eine Schwäche hatten und nicht gewonnen hätten. Meist habe ich dann immer erst gegen Ende des Spiels alle Pokemon versucht gleichwertig zu trainieren, da man am Ende eh noch mal neue Pokemon fängt, die automatisch stärker sind, da man sie im späteren Level gefangen hat. Vorheriges trainieren macht daher bei mir nicht immer Sinn, außer man will eben wirklich alle Pokemon fangen, die es gibt.

Benutzeravatar

» damomo » Beiträge: 3334 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Früher habe ich mich nur auf den Starter konzentriert und den so hochgelevelt das ich damit jeden Typ besiegen konnte. Irgendwann wurde mir das aber zu eintönig. Ab der dritten Edition hab ich mich dann auf drei konzentriert und versucht es so auszubalancieren das diese drei nicht die gleiche Schwäche aufweisen. Mir war es bis zu dem Zeitpunkt immer wichtig das ich schnell durch die Story komme.

Das ist heute aber anders. Seit der vierten Generation konzentriere ich mich auf sechs Pokemon sodass mein Team relativ ausgeglichen ist. Ich renne dann durch jedes Gras was mir über den Weg läuft und trainiere. Ich versuche sie gleichmäßig auf den gleichen Level zu halten, was mir aber nicht immer gelingt. Naja wenn ich dann irgendwann die Story durch hab konzentrier ich mich auf's Sammeln. Was zur heutigen Zeit nicht immer so leicht ist, weil es ab und an Pokemon gibt die man nur über ein bestimmtes Event kriegt. Das kann ganz schön ärgerlich sein, wenn man dafür extra in eine andere Stadt fahren muss, weil es den besagten Laden, der den Download anbietet, nicht in seiner Heimatstadt gibt.

Noch hab ich es nicht ganz geschafft irgendwo überhaupt den Pokedex zu vervollständigen. Mir fehlt einfach die Motivation was wohl auch daran liegt das im Oktober die neue Generation erscheint. :D

» Lariva » Beiträge: 55 » Talkpoints: 29,75 »


Als früher Pokemon auf den Markt kam war ich noch sehr klein und daher natürlich sehr stolz, als ich etwas verspätet die rote Edition mein Eigen nennen durfte. Ich habe sie in mein Gameboy-Modul gesteckt, dieses in den Super Nintendo und dann ging es auch schon voller Vorfreue los. Ich weiß noch ganz genau wie ich mich damals für Shiggy entschlossen habe, mit dem ich durch die weite Welt gezogen bin und gelevelt habe als würde es kein Morgen mehr geben. Durch jedes Gras und jede Höhle bin ich gewandert um stärker zu werden und habe auf diesem Weg keinen einzigen Trainer ausgelassen, der gegen mein Shiggy kämpfen wollte. Nach sehr kurzer Zeit entwickelte es sich auch weiter, weshalb ich noch intensiver trainierte um schließlich die letzte Weiterentwicklung zu erreichen. Mit Turtok habe ich dann alles platt gemacht bis ich zu den Top Vier kam. Dort kam ich dann mit nur einem Pokemon nicht weit, weshalb ich damals sehr frustriert war.

Ich habe noch einmal neu begonnen um es anders zu machen und fing mir ein paar Pokemon, was mir auch sehr viel Spaß bereitet hat. Ich habe mir dann ein Team aus insgesamt sechs Pokemon aufgebaut. Darunter ein Wasser-, ein Feuer-, ein Blatt-, ein Elektro-, ein Geist-, und ein Flug-Pokemon. Mit dieser Taktik bin ich ganz gut gefahren und konnte mich auch relativ problemlos durch das Spiel kämpfen. Mittlerweile hat sich meine Taktik nicht viel verändert. Ich benutze hauptsächlich meine sechs Pokemon die ich weiterhin gleichmäßig trainiere, dafür fange ich mir aber noch sehr viele andere, die dann im Lagerungssystem bleiben. Ab und zu kam es auch vor, dass ich einzelne Typen ausgetauscht habe und dann andere, wie zum Beispiel ein Insekten-Pokemon, mitgenommen habe.

Ich bin nun zwar schon seit einigen Jahren erwachsen, spiele Pokemon hin und wieder aber immer noch ganz gerne. Diese Spiele wecken in mir irgendwie den Sammler. Außerdem hat es in meinen Augen etwas sehr nostalgisches und weckt viele schöne Kindheitserinnerungen.

» Horkrux » Beiträge: 564 » Talkpoints: 53,84 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Auch wenn ich damals immer versucht habe möglichst alle Pokemon zu fangen, war es doch so, dass ich nur wenige Pokemon auch intensiv trainiert habe, damit ich durch das Hauptspiel komme. Wie bei dir habe ich immer versucht von jedem Typ ein Pokemon zu haben. Natürlich hat man nicht gleich von Beginn an das jeweils passende, sondern ein anderes, wenn auch vom gleichen Typ. Dieses habe ich dann genauso trainiert wie alle anderen, aber mit dem Hintergedanken, dass es später ausgetauscht wird, sofern sich ein passendes gefunden hat. Insgesamt kam ich so also meistens auf 10 bis 15 Pokemon, die ich intensiv trainiert habe.

Benutzeravatar

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Mal ganz abgesehen davon, dass die Pokémon von Edition zu Edition immer hässlicher wurden, war es mir zum Glück immer egal, den Dex vollzukriegen. Ich wollte immer "nur" der Beste unter meinen Freunden sein. Dafür habe ich während der Story mein Starter gelevelt und kam immer durch die Top 4. Erst danach hab ich noch fünf andere Pokémon trainiert und nie waren es Heilige.

Das Spiel ist in der Regel einfach genug, um mit einem bis zwei Pokémon wirklich alles zu schaffen (von Zwangsrekrutierungen für die VMs mal ganz abgesehen). Das Training von mehreren Monstern lohnt sich nicht wirklich, wenn man nur die Story spielt. Dies ist wirklich nur relevant, wenn man seinen Freunden mal zeigen will, wer der wahre Pokémon-Meister ist.

» Sipres » Beiträge: 161 » Talkpoints: 0,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^