Was ist eure Lieblingsspiele Reihe?

vom 30.05.2012, 13:05 Uhr

Ich bin ein riesen großer The Legend of Zelda - Fan. Ich habe echt alle Spiele der Reihe, von den Anfängen auf der NES bis hin zu den neuen Teilen (bald ja auch auf der Wii U). The Legend of Zelda. Ocarina of Time habe ich sozusagen sogar drei mal. Einmal auf dem Nintendo 64, auf der Nintendo Wii und dann noch die Neuauflage auf dem Nitnendo 3DS. Ich werde auch weiterhin alle Spiele der Reihe sammeln und spielen bis zum umfallen!

Eine weitere Spiel-Reihe, die mich echt begeistert hat ist God of War. Die Mischung aus Blutrünstigkeit, hohen Combos und der Geschichte der griechischen Götter, hat mich einfach gepackt. Wobei ich sagen muss, dass die Entwickler nach dem dritten Teil echt aufhören sollten. Der neueste Teil war nämlich leider nicht das gelbe vom Ei.

Ansonsten wären da noch die Anno Spiele. Es ist jedesmal ein Genuss, die neuen Grafiken und erweiterten Bauoptionen in jedem neuen Spiel zu begutachten. Bei Anno geht es für mich um das Aufbauen eines Staates, weniger um Krieg. Wo bei anderen Aufbausimulationen, dabei oft Langeweile aufkommt, ist das bei den Anno Spielen überhaupt nicht so, denn dort ist immer was zu tun.

Was ich auch noch nennen muss, sind die ganzen Pokémon Spiele. Pokémon war echt, das Spiel meiner Kindheit. Wie oft ich, damals noch mit dem Gameboy Color und Kabel, gegen andere Trainer gespielt habe, werde ich nie vergessen. Die Neueren Pokémon kenne ich zwar alle nicht mehr. Dafür habe ich die guten alten 151 Pokémon jedoch in mein Herz geschlossen und ich kann auch noch jedes bei Namen nennen.

Und zu guter Letzt noch die Die Siedler-Reihe, wobei ich Die Siedler 3 bevorzuge. Dort konnte man die kleinen Arbeiter nämlich noch nicht einzeln steuern, wie es bei jedem Neueren Strategie-Spiel der Fall ist. Die Idee, mit Türmen und Burgen das eigene Land zu vergrößern, war außerdem sehr genial. Mir gefiel, wie alles wuselte. Nach Die Siedler 5 ging es leider abwärts mit der Reihe.

Benutzeravatar

» Dissidius » Beiträge: 37 » Talkpoints: 17,57 »



Mein absoluter Favorit unter den Spielereihen ist natürlich Mario. ich habe vom ersten teil für den Gameboy bis hin zum letzten Teil für die Wii alles (durch)gespielt. sei es nun das Jump'n'Run, die RPGs, die Rennspiele, Partygames oder sonst etwas. Ich bin einfach drangeblieben.

Auch die Zeldareihe finde ich großartig, auch wenn ich den 2D-Spielen nie so viel abgewinnen konnte, wie den späteren 3D-Spielen. Das kann aber daran liegen, dass ich beim ersten 3D-Spiel ungefähr zehn Jahre alt war und deswegen mehr mit diesen aufgewachsen bin.

Ganz großer Klassiker ist ebenfalls die Gothic-Reihe. Schande über Gothic Drei und Arcania, aber Teil 1 und 2 waren super. Ein Meilenstein in der Rollenspielgeschichte.

Kingdom Hearts, ein bunter Mix aus Disney und Final Fantasy, konnte mein Herz ebenfalls für sich gewinnen. Ich verstehe bis heute nicht genau, wieso diese Spiele es mir so angetan haben, aber ich vermute, dass es an der wirklich gelungenen Story liegt.

Ich könnte noch stundenlang so weitermachen, da es viele gute Spielereihen gibt, aber jeder einzelnen davon einen Lobgesang zu widmen, wäre wohl zu viel des Guten.

» Sipres » Beiträge: 161 » Talkpoints: 0,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^