League of Legends - Wie besseren Rang bekommen?

vom 23.06.2013, 17:19 Uhr

Ich spiele nun schon einige Zeit League of Legends. Ich kenne jeden Champion mit seinen Vor- und Nachteilen. Vor einigen Monaten habe ich mich endlich an die Ranglistenspiele herangetraut und bemerkt, dass diese nicht wirklich immer schwieriger sind, wie normale Spiele.

Momentan bin ich Silber 1, was noch nicht wirklich gut bedeutet. Ich würde gerne weiter aufsteigen, was bis hier her auch recht gut funktionierte. Doch mittlerweile ist es einfach so, dass ich Personen von Gold 5 in meine Teams bekomme. Diese können nicht weiter absteigen und darum fangen sie auch oft an "rumzutrollen" wie es hier so schön heißt.

Mir persönlich ist es mittlerweile aufgefallen, dass ich meine Teammitglieder nicht verbessern sollte, da diese sonst oft aggressiv wurden. Also am besten immer die Schuld auf sich ziehen und versuchen dabei nicht sarkastisch zu wirken. Aber mittlerweile bekomme ich eigentlich kaum noch Punkte, da ich wieder mehr verliere als gewinne.

Ich will nicht sagen, dass ich ein guter Spieler bin, an dem es nie liegt, wie man es ja immer wieder hört. Ich stehe meine Fehler immer wieder ein und versuche meinen Spielstil zu verbessern. Doch meine Main-Positionen sind mittlerweile "Support" und "Jungle", da diese kaum jemand spielen möchte und bevor eben alle sich aufregen opfere ich mich.

Habt ihr denn noch Tipps wie man in Ranglistenspielen bei League of Legends sich verbessern kann? Ich spreche hier also nicht von Teamspielen sondern der sogenannten Solo Queury.

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich hänge seit Saison 1 auf Gold rum, arbeite aber erst seit Ende der Saison 2 mich zu verbessern. Momentan bin ich Gold 1 und auf einem guten Weg Platin zu knacken, dass Ziel hatte ich letzte Saison auch nur knapp verfehlt.
Weiß nicht ob dir meine Meinung was bringt, aber mir hilft es wirklich:

    1. Konzentriere dich zuallererst auf eine feste Rolle und dort auf 3-4 Champs mit denen du wirklich sicher umgehen kannst. Support ist dort wohl sehr undankbar in der Solo Queue.
    2. Spiele nie wenn du schlechte Laune hast..z.B weil du die letzten 3 Spiele verloren hast.
    3. Spiele nicht wenn du abgelenkt bist, sei es mit dem Handy spielen, Facebook etc. Konzentriere dich 100% aufs Spiel.
    4. Verlasse dich so wenig wie möglich auf deine Mates. Wenn sie dich zurück pingen, gehe zurück und erwarte nicht das sie dir helfen werden.
    5. Überlasse nichts dem Zufall, fange zB. nicht einfach allein mit dem Drachen an ohne sicher sein zu können das dir das gegnerische Team über den Weg läuft.
    6. Ignoriere den Chat & nutze ihn nicht.
    7. Es ist so gut wie IMMER deine eigene Schuld wenn du stirbst. (Siehe Punkt 4). Arbeite an deinen Fehlern.
    8. Gib immer dein bestes, egal ob alle schreiben "surrender at 20". Ein Spiel kann IMMER gedreht werden.
    9. Versuche immer deinen Gegner auf derselben Position zu übertreffen, heißt besseren Farm, Outzoning etc. das hilft dir dich zu verbessern.
    10. Schau dir Streams von guten Spielern deiner Rolle an.
    11. Es gibt keine Elo-Hell.
Das sind eigentlich alle Dinge auf die man jedenfalls achten sollte.

» noOx » Beiträge: 9 » Talkpoints: 2,70 »


Ich finde es gut, wenn man sich 2 bestimme Champions sucht (eventuell nicht 100% Bans wie Shen etc.) und diese jedes Spiel spielt. Es ist vielleicht nicht die abwechslungsreichste Variante League of Legends zu spielen, aber das ist ja auch nicht dein Ziel in den Ranglistenspielen.

Wenn du die beiden Champions so oft gespielt hast, dass du egal gegen wen du spielst, immer eine passende Antwort auf seine Aktionen parat hast, kannst du eigentlich jedes spiel "carrien" wie es in Fachsprache heißt. Falls dir langweilig wird, kannst du natürlich immer noch normale Spiele spielen, um den Spaß am Spiel wieder zu finden.

Benutzeravatar

» Instinct » Beiträge: 29 » Talkpoints: 10,41 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^