Wie und wo werden Jobs als Regalservicekraft vermittelt?

vom 13.01.2013, 14:44 Uhr

Meine Nachbarin möchte gerne wieder stundenweise arbeiten gehen. Sie hat drei Kinder und diese lassen nun auch ein wenig Raum, dass sie Geld verdienen kann. Sie sucht eine Anstellung, wo sie im Supermarkt oder in anderen Geschäften Regale einräumen kann. Sie hat im Supermarkt hier im Ort nachgefragt und dort wurde nur gesagt, dass das Fremdfirmen machen und sie könnten ihr keine Adressen oder Telefonnummern geben.

Wo und auch wie werden denn diese Jobs als Regalservicekraft vermittelt und wie kommt man an so einen Job heran? Sollte man einfach mal im Arbeitsamt nachfragen? Meine Nachbarin ist nicht beim Arbeitsamt gemeldet soweit ich weiß. Kann sie dennoch dort nachfragen oder weiß jemand, wie man an diese Jobs kommt?

Benutzeravatar

» supermami » Beiträge: 2317 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Wenn bei uns im Supermarkt Regalservicekräfte gesucht werden, dann gibt es meistens einen Aushang am Ladeneingang, aber deine Nachbarin kann auch im Internet bei der Jobbörse der Arbeitsagentur nach schauen, ob in eurer Umgebung Leute gesucht werden.

» fenasofia » Beiträge: 530 » Talkpoints: 22,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Wieso ist denn deine Nachbarin nicht beim Arbeitsamt gemeldet? Ich würde einfach mal bei der Jobbörse der ARGE im Internet nachschauen. Ich habe erst kürzlich durch Zufall eine solche Stellenausschreibung auf der Seite gesehen. Ansonsten würde ich einfach mal ein paar Supermärkte anrufen und dort nachfragen, ob sie nicht eine solche Stelle zu vergeben haben. Nicht alle machen das über Fremdfirmen. Da es mehr als genug Supermärkte gibt sollte sich da schnell etwas finden lassen. Das sie aber nur die Regal einräumt halte ich für unwahrscheinlich. Ich würde damit rechnen, dass man auch mal an die Kasse gesetzt wird.

Benutzeravatar

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Natürlich sollte der erste Weg immer in den Supermarkt führen, das hat sie ja aber schon gemacht. Viele Stellenangebote von den Fremdfirmen findet man im Internet. Ansonsten kann man auch in der Agentur für Arbeit nachfragen, oder bei den Zeitarbeitsfirmen aus der Region. Manchmal liegen aber auch Flyer aus mit Jobangeboten in den jeweiligen Supermärkten.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Man braucht eigentlich nur im Internet seinen Wohnort und die Art des Jobs, hier Regalservice, eingeben und schon erhält man ein paar Jobs, die es anbieten und noch suchen. Ähnlich ist es über die Jobbörse. Man kann dann schon etwas finden. Oftmals gibt es auch solche Jobs über ebay kleinanzeigen.

Das sie aber nur die Regal einräumt halte ich für unwahrscheinlich. Ich würde damit rechnen, dass man auch mal an die Kasse gesetzt wird.

Sie bewirbt sich als Warenverräumerin, somit muss sie nicht an die Kasse. Ansonsten würde sie sich wohl für eine Verkäuferin bewerben. Wenn der Arbeitgeber dies fordern sollte, muss man sich der Beantwortung bewusst werden und seine Fähigkeiten bzw. Fertigkeiten überprüfen, ob man den Job gewachsen ist.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^