Gute Jobs und Arbeit von zu Hause

vom 15.10.2008, 02:53 Uhr

Ich bin 25 Jahre alt und habe zwei Kinder, leider kann ich durch die Kinder nicht mehr arbeiten gehen. Nun habe ich mir überlegt, ich könnte ja nebenbei von zu Hause aus arbeiten, doch leider finde ich nichts in dem Bereich.

Würde gerne Dateneingabe machen, da ich das in meinem letzten Job auch gemacht habe und eigentlich relativ schnell tippe. Auch Tonbänder könnte ich abtippen, allerdings keine Ärztebriefe. Nun frage ich mich, wo andere solche Jobs herbekommen, denn egal wo ich frage, heißt es immer nur, nicht von zu Hause, bei uns im Büro können sie gerne arbeiten.

Könnt ihr mir bitte ein paar Tipps geben?

» Kalamata » Beiträge: 7 » Talkpoints: 0,00 »



Im Internet oder über Anzeigen wist du nicht so einfachen an einen geeigneten Job herankommen.

Aber wenn du das Zehnfingersystem beherrscht und schnell tippen kannst, wäre es eventuell möglich ein Gewerbe anzumelden und auf selbstständiger Basis zu Hause zu arbeiten. Allerdings müsstest du dich dann selbst um Aufträge bemühen, was zu Beginn immer schwierig ist. Mit etwas Geschick und ein paar guten Ideen lässt sich vielleicht ein Nebenverdienst aufbauen. Leider habe ich zuwenig von Dateneingabe und kann deshalb nicht beurteilen, ob dieser Weg erfolgsversprechend ist.

Ich selbst abrbeite übrigens auf selbstständiger Basis. Ich bin Nachhilfelehrer, Autor von Lernmedien und freiberuflicher Programmierer. Ich habe auf diesen Gebieten immer genug Aufträge. Im Prinzip kann sich jeder selbstständig machen. Gute Ideen und spezielle Kenntnisse sind aber wichtige Vorraussetzungen. Auch eine sorgfältige Planung ist sehr wichtig.

Leider fallen mir ansonsten keine Tipps ein. Es gibt im Internet viele Verdienstmöglichkeiten, aber diese bringen zu wenig Geld ein oder sind unseriös. Und als Angestellter bekommt man selten ein Job, den man von zu Hause aus durchführen kann. Aber das hast du ja schon selbst gemerkt.

» kengi » Beiträge: 886 » Talkpoints: 17,93 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also, ich suche selbst Arbeit von zu Haus aus, da ich im Rollstuhl sitze. Ich habe Bürokraft gelernt, bin aber seit mehr als 3 Jahren zu Hause. Schreibarbeiten im Internet zu finden, ist wirklich sehr schwierig. Es gibt Möglichkeiten Geld im Internet zu verdienen, aber wie mein Vorschreiber schrieb, die Bezahlung ist gering und der Aufwand hoch. Mein Tipp: versuch es mal mit einer Anzeige bei meinestadt.de (ist kostenlos).

» speednetti » Beiträge: 6 » Talkpoints: 2,02 »



Bevor ich in meinem jetzigen Beruf angefangen habe zu arbeiten, habe ich auch versucht wegen meinem Sohn zuhause zu arbeiten, doch ich fand nur unseriöse Arbeiten, die wirklich darauf beruhen, das man erst "Geld investiert" bevor man Geld erarbeiten kann. Jedoch sollte man bei solchen Stellenangebote wirklich sehr vorsichtig sein, denn leider sind wirklich 99% unseriös.

Eine Bekannte von mir hat einen seriösen Arbeitsplatz von zuhause, d.h. einmal im Monat fährt sie 130 km zum Arbeitgeber und holt ihre Arbeitsmaterialen ab, die wieder für einen neuen Monat ausreichen. Sie tippt diese zuhause ab und sendet diese per E-Mail an die Firma. Dies läuft auf Teilzeit ab und sie bekam diesen Arbeitsplatz nur, weil sie schon Jahre zuvor bei diesem Arbeitgeber gearbeitet hat und dieser sah, das sie es kann und es auch von zuhause aus möglich ist.

Ich habe nach einem unseriösen Arbeitgeber, bei dem ich fast reingefallen wäre, aufgehört auf die Suche nach einer Heimarbeit zu sein und habe mich bei normalen Arbeitgebern beworben, beidenen man kein Geld investieren muss um Geld zu verdienen.

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Es ist sehr schwer an eine seriöse Arbeit im Internet zu geraten und ich würde dir ganz ehrlich davon abraten. Vielleicht denkst du ja noch mal darüber nach und findest eine Betreuung für ein paar Stunden für deine Kinder und arbeitest als Aushilfe. Im Internet sind viele unseriöse Anbieter, bei denen man teilweise auch Vorzahlungen leisten muss und die nur auf das Geld der Nutzer aus sind.

An deiner Stelle würde ich online oder in der Zeitung eine Anzeige aufgeben, mit einer kleinen Bewerbung und deinem Anliegen. Vielleicht meldet sich da ja jemand. Ansonsten kannst du natürlich noch die Firmen in deiner Region anrufen und da anfragen.

Suchst du einen kleinen Verdienst, kannst du auch im Internet Erfolg haben. Es gibt schon Seiten, bei denen man Artikel schreiben kann und auch hier kann man ja ein bisschen Geld im Monat verdienen, aber das ist dann teilweise auch ziemlich zeitintensiv. Könnten deine Kinder in den Kindergarten? Oder gehen sie schon zur Schule? Dann könntest du ja auch einen Aushilfejob annehmen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Man muss halt wirklich aufpassen, wenn man dies anbietet. Aber es gibt schon einige Plattformen, bei denen man seine Arbeit anbieten kann. Dazu gehören zum Beispiel auch jomondo. Dort gibt es ab und zu mal Dateneingaben. Natürlich muss man das Glück haben, dort eine erfolgreiche Bewerbung zu schreiben und momentan gibt es darüber nur sehr selten einige gute Jobs, aber das reinschauen lohnt sich. Dort kann man dann auch selbst seine Arbeit anbieten und vielleicht hat man das Glück, dass einer diese Arbeit braucht.

Wenn du gerne auch über Produkte schreiben willst und dies sehr gerne tust, um anderen zu helfen, kann es auch sehr hilfreich für dich sein, dir einmal yopi anzuschauen. Im Monat kann man dort auch schon eine Menge verdienen. Zuletzt bleibt auch noch diese Seite. Es wird wohl nicht sehr viel dabei heraus kommen, aber immerhin kann ich dir sagen, dass bei allen drei Varianten das Geld ausgezahlt wird.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^